wohnzimmergestaltung mit verblendsteinen - ein paar fragen

RayZero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
534
hi zusammen,

was ich an diesem forum liebe? massig benutzer! und unter diesen benutzern sind sicherlich
auch einige, die mir hierbei helfen können:

ich ziehe um in meine neue wohnung! ich bin 23 und noch azubi (3. lehrjahr), deswegen
ziehe ich ein haus weiter zur oma, welche eine freie wohnung im eg ihres hauses hat.
das hat den vorteil: ich muss nichts zahlen solange ich in der ausbildung bin: kein wasser,
kein strom, kein gas, keine miete - und wenn ich nächstes jahr fertig bin, sind diese
kosten überschaubar, den oma ist halt oma :).

ich habe vor, eine wandseite meines wohnzimmer mit sogenannten verblendern auszustatten.
mir gefällt einfach diese steinoptik und die kosten halten sich in grenzen. kosten ist btw ein
faktor für mich, da ich azubi bin -> eine echte steinwand aufziehen zu lassen ist unmöglch.

wie das geht und wo es solche steine gibt weiss ich, dank diesem video:

http://www.youtube.com/watch?v=trXEUtv0gtU

allerdings habe ich folgendes problem:

ich möchte gerne eine wohnwand an der steinwand befestigen - aber geht das überhaupt?

wohnwand: zur wohnwand - farbe nussbaum/weiß oder nussbaum/schwarz
idee wie ich drauf gekommen bin: idee - wohnwand hängt auf verblendern

wie bekommt man das denn hin? die fläche ist ja uneben -> kann man die hänge elemente
dann überhaupt einigermaßen gerade befestigen? es sollte ja nicht unbedingt so aussehen,
dass zwischen hängeelemten und wohnwand viel luft ist...
oder muss ich zuerst die wohnwand aufstellen und dann um die möbel drum rum verblenden?

noch eine frage:

ich kann mich nicht entscheiden! farbe schwarz/nuss oder weiss/nuss ...
der boden ist relativ dunkel (parkett) und der raum relativ groß (3,60m breit, 4,5m lang).
ist es nicht einfacher, mit weiß/nussbaum auch passende möbel zu finden? und dann
wirkt es doch auch heller und freundlicher. oder lieber alles richtung schwarz/braun ...