Krautmaster schrieb:
Aber besser als nicht. 5% sind 5%, auch wenn ich mich noch dran errinere dass man AC mal mit wesentlich mehr beworben hatte (ganz generell, nicht Wolfenstein)
Das stimmt, im Schnitt eigentlich eher 10% und in der Spitze bis zu 20% hieß es einmal, aber irgendwie ist Wolfenstein 2 deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben, was die Umsetzung auf RX Vega Karten angeht, ob das nun an den RX Vega Karten/Hardware liegt oder an der RTG Kooperation mit Bethesda.
Dass die Entwickler wie in Doom (4) damals die AMD/RTG Karten auf Vulkan mit Shader Intrinsics, HBCC+HBM2, RPM, Async Compute, usw. glänzen lassen, davon kann hier eigentlich nicht die Rede sein.
Die Leistungsdaten sind okay, aber für einen AMD/RTG-Bundle-/Gaming Evolved-/Vorzeige-Titel eigentlich etwas mager und überragend sieht leider anders aus (siehe Doom (4)).
Da das kommende Call of Duty nVidia gesponsort/optimiert ist, werden da AMD/RTG vermutlich auch nicht so stark sein wie in der Vergangenheit und Far Cry 5 ist ein Ubisoft Titel (wenn auch angeblich mit RX Vega Optimierung), so gesehen erwarte ich da auch keine Wunder.
Möglich, dass die RV Vega GPUs in Star Wars Battlefront II da noch am besten in naher Zukunft abschneiden werden, wenn sich das ähnlich wie bei Battlefield 1 gestalten sollte, aber danach ist scheinbar sowieso erst einmal etwas Ebbe.
Dann kommt wohl im Frühjahr die letzte Spiele Offensive (bei der RX Vega GPUs versuchen müssen zu glänzen und die Treiber/Architektur mehr eingebracht werden muss) bevor Volta GPUs von nVidia aufschlagen und den AMD/RTG wohl die letzte Butter vom Brot nehmen dürften (falls der RX Vega Refresh für Gamer nicht bombig ausfallen sollte, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte).
Dazu noch das Fiasko mit der Vermarktung bzw. dem Mangel an Custom-Modellen mit RX Vega Chips ... es sieht nicht gut aus für AMD/RTG derzeit, bleibt zu hoffen, dass sie zumindest die Augenhöhe in der Mittelklasse mit Vega11 halten können.