• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein 2 - The new colossus läuft nicht.

A

asdwetgtrhe5sre

Gast
Ich brauche mal einen Tipp. Über Steam habe ich Wolfenstein 2 The new colossus installiert und es läuft nicht. Nach dem Einblendungen von AMD und den Lizenzhinweisen stürzt das Programm ab. Ich komme nicht bis zum Menü des Spiels sozusagen.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu Probleme mit der Kombination "Windows 10 x64" und "HIS RX 580 8 GB OC"?
Das OS habe ich neu aufgesetzt und alle Treiber sind aktuell.

chipsatz treiber auch up to date ?
Ergänzung ()

kein fehler code ?

Ich hatte schon gegoogelt ;-) Ich gehe jedem Googel-Link nach ... und hier brauch auch keiner für mich googeln!

Update: Ich geh kaputt, der Link hat tatsächlich geholfen ... thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Cardhu
Versuch mal, ohne aktiven Virenschutz zu starten. Bei mir zBsp. muss ich seit einem Update vor einigen Monaten bei so einigen Spielen jeweils eine Ausnahmeregel in Avast einstellen.

Danke aber hat sich schon erledigt. Es lag am Steam-Clienten. Mit dem letztem Update des Clienten muss wohl der Fehler beseitigt worden sein. Ich hatte die letzten 2 Tage den Steam nicht gestartet und daher war die Info aus dem Link der Anlass das ich es gestartet habe und siehe da es ging ;-)

Afterburner und RTSS aktiv? Wenn ja - RTSS auf Raster 3D. Mit Vector 2D und Vector 3D crasht es bei mir.

Virenscanner, Afterburner & RTSS sind da noch die naheliegendsten Stolpersteine... auf die man in der Hitze des Crash auch erst einmal kommen muss.
Wer käme bspw. darauf einen RAW-Dateitreiber für eine Kamera zu verdächtigen, wenn ein Spiel permanent ohne Ausnahme crasht? Manchmal kann man einfach nicht quer genug denken.

Davor ist niemand gefeit ;) Hauptsache es läuft jetzt.

Zurück
Oben