Entgegen meiner Pläne konnte ich doch nicht widerstehen und habe mir Wolfenstein 2 gekauft und zwar bei cdkeys.com. Ich habe bei dem Laden schon häufiger eingekauft und war immer zufrieden. Jetzt folgendes:
Auf der Startseite direkt auf Wolfenstein 2 geklickt und einen internationalen Key bestellt. Per PayPal bezahlt. Mail von cdkeys.com kommt sofort ganz normal, ich klicke den Link an und bekomme zu sehen:
"his product will not work in Germany. If you believe you have received this message in error or require a refund, please contact our support team via our help desk."
Key Fehlanzeige! Wenn die mir den Key nicht verkaufen wollen, warum akzeptieren sie dann die Zahlung?
Ok, ich habe dann den Support angeschrieben über das Helpdesk Formular und um Erstattung gebeten und dann einen deutschen Key bestellt. Der war übrigens 2 € teurer (32,49 €) Wieder gezahlt, wieder Mail bekommen, Link geklickt und Code eingegeben.
Steam sagt: Key wurde schon aktiviert! Bitte wenden Sie sich an den Händler!
Zweites Support Ticket erfasst und parallel bei PayPal einen Fall eröffnet, aber natürlich nur ganz höflich um Erstattung gebeten. Eine Ersatzlieferung will ich nach den Erfahrungen nicht mehr haben.
Frage: Habt ihr Erfahrungen, welche Antwortzeiten der Support hat? Was ist, wenn die rumzicken? Steam wird wohl kaum mir Support leisten, um zu beweisen, dass ich den Key nicht selbst bei einem anderen Account aktiviert habe, oder wie läuft das. Die Reputationen von cdkeys.com sind bei trustpilot ja sehr gut. Ich hoffe, die erstatten mir die Kohle.
Falls nicht, greift hier der PayPal-Käuferschutz?