venom667 schrieb:
Aber es wird ja nicht lange dauern da bekommt man es auch uncut und umsonst
Bist ja ein ganz schneller...
An sich ein gutes Spiel. Die postiven Dinge wurde schon genannt. Allerdings gibt es mehrere Negativpunkte, die den Spielspass unnötig bremsen. Das ist unter anderem das Checkpoint System, was für die Konsolen vielleicht OK ist, für den PC aber eine absolute Katastrophe. Dumm zum Beispiel: Es gibt mehrere interessante Abschnitte in einem Level, wählt man aber den Falschen, kommt man unter Umständen nicht mehr in den letzten Levelabschnitt zurück und muss komplett von vorne starten um alles durchsuchen zu können.
Die KI ist unter aller Sau und auf den höchsten Schwierigkeitsgraden teilweise einfach unfair. Da muss man ganze Abschnitte wiederholen, weil ein Supersoldier aus dem nichts hinter einem auftaucht und mit der Schotte abdrück. Tot. Und dank dem Checkpoint System noch mal durch...
Dann wie beschrieben, dass manuelle Aufsammeln der Items ist einfach ärgerlich. Da waren sie einfach zu faul, die Standarditems von den Specials zu unterscheiden. Waffen/Ammo/Rüstung automatisch, Gold/Briefe/Codes manuell. Wo ist das Problem?
Ausserdem finde ich das Waffenhandling nicht sehr ansprechend. Die Waffen und vor allem die Sounds haben wenig Feedback und bleiben sehr oberflächlich in der Handhabung. Es fühlt sich nicht so satt an, wie es sein könnte.
Ansonsten kann ich dem Fazit zustimmen. Endlich wieder ein halbwegs oldschooliger Shooter, der es krachen lässt. Für mich könnten die einzelnen Levelabschnitte aber durchaus etwas länger sein. Man muss sehr viele, teils unnötige Cutscenes ertragen. Habe zudem starkes Tearing in den Cutscenes. Im Spiel aber nicht. Lösung?