• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

O-Saft-Killer schrieb:
VPN muss man doch wenn nur bei der aktivierung an haben, dannach kann mans doch einfach zocken oder?

Nein, nicht bei dieser Variante, always VPN nötig.

Morphy2k schrieb:
Nein, nicht bei dieser Variante, always VPN nötig.

man sollte die vpn aber nur für den spielstart brauchen, sobald das game läuft kann man diese wieder deaktivieren, oder ?

60fps lock = wird nicht gekauft.

lemon03 schrieb:
Ganz große Leistung :rolleyes:

Als ob Dich die Nichtentfernung der Hakenkreuze bewegen würde, das Spiel doch zu kaufen :rolleyes:

Ich kaufs mir wegen dem Geolock nicht, weil das ist einfach nur ein riesen Witz...
Die Zensur ist man hier ja gewohnt, aber auchnoch komplett auf die deutsche Version beschränkt zu sein ist doch lächerlich :/

Nö, es wurde in vorauseilendem Gehorsam selbst zensiert, um eben den dt. Markt möglichst schnell bedienen zu können. Ein evtl. Rechtsstreit kostet Zeit und Geld.
Und dafür bekommen die kein Geld von mir. Wie auch im anderen Thread: die HKs sind mir total egal, ich will aber eine engl. Lokalisierung zur Wahl haben.

mac4life schrieb:
Warum sich alle über die Zensur aufregen?

Da wird der Hersteller, eines guten Spieles, mit Nichtkauf bestraft, obwohl unser Staat für die Zensur verantwortlich ist.

Man beachte die ersten vier Einträge in der Tabelle unter "Additional Information":
http://steamdb.info/sub/41632/

PS: Es heißt (glaube ich) das VPN. Die VPN heißt es aber ganz bestimmt nicht!
Am besten man lässt den Artikel einfach weg und schreibt nur VPN.

Zuletzt bearbeitet: (PS)
Tenchi Muyo schrieb:
viel schlimmer finde ich die Sprachliche Verfremdung/Verharmlosung für den deutschen Markt.

Von daher von mir ein nobuy,
weil Atmosphäre Killer!

+1
wird leider auch in meiner steam sammlung fehlen..

-andy-

Es reicht so langsam. Ich will Hakenkreuze wenn ich Wolfenstein spiele. Ich will die englische
Original Sprach Ausgabe. Ich will uncut Fertig. Es sollte einem zu denken geben das wir jetzt
nicht mal im Ausland kaufen können. Das hat Bethesda ja ganz toll hingekommen. Dabei war
ich immer Pro Betehsda. Aber so langsam reicht es doch. Es hätte völlig gereicht es einfach für
den Deutschen Markt zu entschärfen. Hier noch einen Region Lock drauf zu hauen dient doch
nur deren Kasse. So kann man das Spiel nicht nur nicht UNCUT spielen, nein man wird auch gleich
gezwungen es teuer zu kaufen. Ich kann es durchaus nachvollziehen das jetzt einige andere
Wege suchen werden das Spiel so zu zocken wie es auch gedacht ist. Ich werde jedenfalls dafür
keinen Cent ausgeben. Mal sehen wie es bei den Konsolen aussieht.

Reloaded+DE Langpatch :D :P

Der Artikel ist schon geil, wie oft ist da das Wort Nazi´s mit bei?!

Mal ehrlich nervt nur noch und wenn schon so ein Setting dann Uncut oder gar nicht!
Ich habs auch Satt ständig auf mein Opa zu Ballern, wie wärs mal mit Stalinisten, da war dass KVR Setting von Crysis echt mal was Erfrischendes ;)

MrWaYne schrieb:
60fps lock = wird nicht gekauft.

und du willst jetzt sagen, dass man zwischen stabilen 60fps und 120fps wirklich einen deutlichen Unterschied - ich meine keinen Placeboeffekt oder 3D, sehen kann?
Also ich habe jedenfalls meistens Vsync und bin zufrieden... und sehe trotzdem keine Bildfehler.

Zum Thema.
So ein schei* eigentlich wollte ich mir die PC Version holen und schnell aktivieren. Aber für diese Prozedur ist mir mein Steamaccount doch zu wertvoll.
Die Konsolenversion lässt sich auf deutschen Konsolen ganz normal spielen? Es gibt ja noch andere Händler aus UK und viele haben sich nicht so pingelig wie Amazon.

Ich habs auch Satt ständig auf mein Opa zu Ballern, wie wärs mal mit Stalinisten, da war dass KVR Setting von Crysis echt mal was Erfrischendes
Wäre interessant ... Homefront gab es ja auch noch ... Ach ja, zum Glück war mein Opa kein Nazi. Einer hat sogar ziemlich dagegen gearbeitet und konnte froh sein, dass das Ende kam ... sonst wäre er "weg" gewesen.

lazsniper schrieb:
super titel , macht wirklich spaß . fühlt sich auch wie ein klassischer shooter an - nette abwechslung !

habe die komplette us uncut . über steam aktiviert . was nervt : jedesmal vor spielstart muss ich erstmal einen auslandsproxy aktivieren , sonst ist steam böse : "regionsbeschränkt." :evillol:

Das könnte irgendwann mal noch zu einem gesperrten Account führen. Wenn du den Steam-Support anschreibst und versprichst das niiiiiiiiiiie wieder zu machen, schalten sie ihn dir aber bestimmt wieder frei ^^.

Also um es mal zusammen zu fassen:
- Die Hakenkreuze wurden entfernt. - Damit kann man leben. Aber es sollte eigentlich identisch zu Filmen gehandhabt werden.
- Dann ist man gezwungen die deutsche Synchro zu spielen. - Geht gar nicht.
- Und es wurde weitere Zensur wegen "Gewaltverherlichung" gemacht, für ein "ab 18" Spiel. - Geht gar nicht.

Für die Zensur kann Bethesda nichts. Es wird von unsren Politikern vorgeschrieben.

Der IP Check ist aber Entscheidung von Bethesda und spielt denen in die Hände.

Jetzt bin ich gezwungen einen neuen Account + VPN bei Steam zu nutzen. Damit verstoß ich gegen deren AGB, aber so ist das nun mal, das Internet kennt keine Grenzen. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bethesda)
keldana schrieb:
Dann zeig uns mal bitte den Paragraphen im Gesetzbuch, der Bethesda zur Nutzung eines Region Locks zwingt. Zur privaten Nutzung, darf ich mir eine US-uncut Version (mit Hakenkreuzen) kaufen und spielen. Wo genau kommt hier der deutsche Staat ins Spiel und nicht etwa Steam oder Bethesda ?

Vor allem sind es ja seit Jahren die Hersteller selbst, die diese affigen Cuts einfließen lassen(ohne Rücksprache mit der Authorität).
Wer weiss, vielleicht ist bei der USK im vergangenen Jahrzehnt die Ansicht gereift, dass man Hakenkreuze und Nazis 18+ Menschen schon zumuten kann.
Zumal es bei jedem Film kein Problem ist, siehe aktuell Bücherdiebin, der ist ab 12.

sierex schrieb:
Für die Zensur kann Bathesda nichts. Es wird von unsren Politikern vorgeschrieben.

Ist so nicht ganz richtig, meines Wissens nach wird dies automatischo so gehandhabt aufgrund er Erfahrungen der Vergangenheit.

"MAIN LÄBEN!"

Aber sei es drum. Ich mag Shooter generell nicht. Nur Wolfenstein und Doom waren so die ersten Spiele auf meinem 386er und das Feeling war immer wie u14 einen Schwarzeneggerfilm gucken. Deswegen hätte ich es mir ausnahmsweise gekauft, in einer "große Jungs"-Version aus Österreich, etc..

Aber so ist es nur ein Shooter unter vielen. Für mich ist das ungefähr so, als würde man in Star Wars "das Imperium" durch "Gummibärenbande" ersetzen. Nä, Stimmungstöter.

lazsniper schrieb:
man sollte die vpn aber nur für den spielstart brauchen, sobald das game läuft kann man diese wieder deaktivieren, oder ?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, sorry.

AndyMutz schrieb:
+1
wird leider auch in meiner steam sammlung fehlen..

-andy-
Mach es doch wie ich, original kaufen und US Version zeihen und daddeln, das sollte doch Moralisch vollkommen vertretbar sein, denn du besitzt ja die Lizenz und hast den Entwicklern gezeigt das du ihre Arbeit gut findest.

C4rp3di3m schrieb:
Reloaded+DE Langpatch :D :P
Dann hast du zwar HKs, aber es reden dennoch alle von den Wölfen und nicht Nazis.

Das allerbeste wäre, das Spiel würde in Deutschland gar nicht erst zum Verkauf angeboten werden.
Dafür weltweit mit kompletter Symbolik mit unverfremdeter deutscher Tonspur.
Natürlich dann auch mit englischer, spanischer, polnischer undundund... Tonspur.

Aber Gier & Geld regiert die Welt...

Und wenn es keiner kauft:

in 2 Monaten für €7,49 im Steam Deal und uncut Patch drüber ;)

Morphy2k schrieb:
Mach es doch wie ich, original kaufen und US Version zeihen und daddeln, das sollte doch Moralisch vollkommen vertretbar sein, denn du besitzt ja die Lizenz und hast den Entwicklern gezeigt das du ihre Arbeit gut findest.

du hast mich da auf eine idee gebracht.. US/UK über VPN kaufen (ich kaufe schon seit jahren über VPN, mache mir hier keine gedanken über eine mögliche account sperre) und dann mit RELOADED "patch" offline zocken.

-andy-

Zurück
Oben