• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

Scheidet für mich leider aus. Zensur unterstütze ich nicht. Der Geo-Lock war völlig überflüssig, zumal er sich ja was man so hört per VPN ganz einfach umgehen lässt. Beim Vorgänger Wolfenstein gabs auch zwei Versionen, man konnte sich die US-Version besorgen und vor allem, man konnte sie ohne Probleme spielen! Aber für eine verfremdete Version auch noch Geld bezahlen? Nein, danke!

reloaded version läuft ungeschnitten, echt traurig erliche leute müßen wieder leiden

MrWaYne schrieb:
60fps lock = wird nicht gekauft.

Id_Engine = Befehl vorhanden = Problem gelöst..

Es reicht übrigens nun mit dem ZensurGemecker. Der Publisher verarscht euch nicht, er hält sich nur an die Gesetze des Landes in dem er Geld verdienen will. Dieses engstirnige selbstsüchtige Getue geht jedem normalen Forenuser, der fähig ist sich seine eigenen Gedanken zu machen, nur auf die Nuss.

Die hätten genausogut die deutsche Version einfach kippen können und dann geht jeder leer aus - das wäre unfair, nicht daß du mit etwas Zensur leben musst.

Das Game ist nicht für dich, wenn du keine Zensur magst/verstehst - leb damit oder wander aus.
Kannst du das in deiner Engstirnigkeit nicht einsehen, bist du entweder Teil des Problems oder siehst nicht, daß es nur dein Problem* ist und/oder hast du ein gutes Game gar nicht verdient.

*du und solche die ebenso wenig verstehen wollen

Zuletzt bearbeitet: (es reicht langsam, Kinder!)
Mal ne Frage an die Rechtsexperten hier...

Ist der Geo-Lock eigentlich nach EU-Recht nicht illegal?

http://de.wikipedia.org/wiki/Warenverkehrsfreiheit
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Binnenmarkt

Zweitens: weil ich das auch schon gelesen habe. Wird bei einigen hier auch der Zugang zum offiziellen Forum (im Bethsoft Forum) verweigert? Oder hat das technische Gründe derzeit - kann das wer mittels VPN nachprüfen. Wenn auch hier die IP abgefragt wird, dürfte das gleich weiter ärger geben.

Und Drittens: offenbar hat man in Übersee noch nicht mitbekommen das in der Schweiz nicht überall Deutsch geplappert wird. Denn auch in den Französisch- u. Italienischsprachigen Teil gibt es nur die deutsche Version - dort können nur viele kein Deutsch...

Hito schrieb:

Es reicht übrigens nun mit dem ZensurGemecker. Der Publisher verarscht euch nicht, er hält sich nur an die Gesetze des Landes in dem er Geld verdienen will. Dieses engstirnige selbstsüchtige Getue geht jedem normalen Forenuser, der fähig ist sich seine eigenen Gedanken zu machen, nur auf die Nuss.

Das Game ist nicht für dich, wenn du keine Zensur magst/verstehst - leb damit oder wander aus.
Kannst du das in deiner Engstirnigkeit nicht einsehen, bist du entweder Teil des Problems oder siehst nicht, daß es nur dein Problem* ist und/oder hast du ein gutes Game gar nicht verdient.

Na da haben sie aber einem den gesunden Menschenverstand abgeschaltet. Du solltest dir ernsthaft Sorgen um deine geistige Gesundheit machen. Wenn alle Menschen wie du denken würden würde sich nie was ändern denn man muss ja alles Kommentarlos schlucken was einem vorgesetzt wird. Du bist echt der Liebling eines jeden Diktators oder Hitler Verschnitts. Alles klaglos hinnehmen und andere die sich zu recht beschweren und was ändern wollen als das Problem hinstellen. Solange alles nach dem Gesetz geht wird ja schon alles seine Richtigkeit haben.
Du bist echt obrigkeitshörig, traurig sowas.

Hito schrieb:

Sorry, aber diese Einstellung ist noch engstirniger und dreist. Es gibt in jedem Land Ungerechtigkeit, da nützt es nichts auszuwandern. Deswegen haben wir die Meinungsfreiheit und alles Recht unserer Meineung überall Luft zu machen. Nur so ist es möglich vielleicht eine Besserung herbeizuführen, auch wenn man nicht die Mehrheit in Deutschland representiert.

da war "venom667" schneller als ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (da war venom667 schneller als ich)
Insbesondere in den Geschichtswissenschaften gehört es zur alltäglichen Arbeit, sich mit sogenannten kontrafaktischen Annahmen zu beschäftigen – mit Annahmen also, die nicht der Realität entsprechen, deren Auswertung aber unter Umständen unter einem „was wäre, wenn“-Schema trotzdem interessante Schlüsse möglich macht.

Bitte was? :freak:
Für solche Überlegungen bin ich in Geschichtsunterricht immer fast gehauen worden. Von einem Dr. der Geschichte :lol:

Schade, scheint nen gutes spiel zu sein. Aber region lock wird nicht gekauft. Ich will sowas nicht unterstützen. Hoffe es verkauft sich im deutschen raum sehr sehr schlecht und es wird ein zeichen gesetzt das der deutsche konsument nicht jeden mist unterstüzt.

Hito schrieb:

Die hätten genausogut die deutsche Version einfach kippen können und dann geht jeder leer aus - das wäre unfair, nicht daß du mit etwas Zensur leben musst.

Der Publisher mag ruhig 2 Versionen machen. Ihm schrebt aber keiner vor, dass er die US-Version in Deutschland per GeoLock sperren muss. Es muss dem Spieler überlassen bleiben, welche Version er spielen will!
Ergänzung ()

kdingo schrieb:
Schade, scheint nen gutes spiel zu sein. Aber region lock wird nicht gekauft. Ich will sowas nicht unterstützen. Hoffe es verkauft sich im deutschen raum sehr sehr schlecht und es wird ein zeichen gesetzt das der deutsche konsument nicht jeden mist unterstüzt.

Dem stimme ich voll und ganz zu! :D

Hab grade gesehen, in den Steam-Foren wird heiß diskutiert, u.a. hier: http://steamcommunity.com/app/288570/discussions/0/522728000911579219/.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann Blazkowicz reden?

Und Cut ist leider wieder der letzte Mist. War bei RTCW nicht anders. Finde es noch immer lächerlich, das in einem Spiel, wo eindeutig die Vertreter der nationalsozialistischen Swastika als schlecht dargestellt werden, zensiert wird. Eine Sache, die man wohl nicht verstehen muss.

Anspielen werd ichs aber auf jedenfall, mal gucken wie man die Uncut herbekommt... :D scherz

Hito schrieb:

Das wird wohl nicht gehen, habe jetzt schon mehrmals gelesen das eine Aushebelung des Locks das Spiel beschleunigt, sprich Speedhack.

...Inhaltlich wurde die deutsche Version dabei dahingehend angepasst, dass verfassungsfeindliche Nazi-Symbole entfernt wurden. ...

Ich bin mir sicher, dass das nicht die einzige Anpassung war. Ihr habt es ja sogar vorher schon erwähnt. Es wäre schön, wenn ihr das noch ausbessern könntet.

Konnte nun auch die ersten 3h im Spiel verbringen und bin positiv überrascht. ;)

• Gameplay ist meiner Meinung nach gut, geht flüssig von der Hand
  • KI --> Wie im Artikel schon beschrieben geht hier alles um Masse statt Klasse, sprich wenn man ala Rambo-Style die Bude einrennt, kann man schon mal drauf gehen, wenn man von mehreren Seiten beschossen wird.
  • Waffen sind meiner Meinung nach alle recht ansprechend, recoil hält sich für einen Casual-Shooter in Grenzen, wenn man einigermaßen gut mit der Maus umgehen kann
  • Performance ist auf meinem System in einem Wort zu beschreiben --> butterweich

Aber an meinen Lieblingstitel der Wolfenstein-Reihe -> RTCW wird es nicht herrankommen.

MfG

Und das mit der Gewaltdarstellung scheint auch nicht ganz zu stimmen, viele berichten darüber das in der Deutschen Fassung z.B. Blut reduziert wurde, wenn auch nicht sonderlich stark.

Ich interpretiert da natürlich rein, daß ich auf Zensur stehe. Nein, das tue ich nicht, ich habe nur in Geschichte aufgepasst und deswegen verstehe ich warum solche Gesetze aktuell in Deutschland gelten.

Anarchoparolen á la immer-gegen-Zensur helfen vielleicht bei ignoranten Individuen. Man muss nur mal anfangen darüber nachzudenken weswegen etwas zensiert wird und nicht einfach blind draufloskloppen ohne das Spiel wirklich selber gespielt zu haben.

Wenn jemand die Tatsache der Zensur über das Spiel selbst stellt, ist es doch klar, daß man hier nur Meckern will und den großen Max machen muss weil die Welt nicht so funktioniert, wei man es gerne hätte.

Wenn n paar Hakenkreuze weniger und andere Sprachspuren dein Erlebnis mit einem guten Game so sehr beeinflussen, dann bist du entweder zu verwöhnt(bei der aktuellen PC-Game-Landschaft glaub ich das eher nicht) oder fokussierst sich generell auf weniger wichtige Dinge im Leben, Hauptsache man kann viel Wind machen. So ähnlich wenn Nachbars ausm Fenster schielen um abends auf der Terrasse was zum Lästern zu haben^^

Am besten ist es aber, daß diejenigen, die das Spiel ja aus Protest gar nicht kaufen, hier am meisten zu sagen haben.

Wer auf Shooter steht, für den ist W:TWO nunmal Pflichtkauf. Wollt Ihr warten bis es für n paar Euros verfügbar ist oder wollt ihr jetzt das Spiel geniessen? Geld oder Genuß? Spiel-Gameplay-Story-Charaktere-Grafik oder Zensur? Entscheidet euch und hört auf auf Publisher/Entwicklern rumzuhacken. Mir isses sowieso egal - Internetraubtiere haben keinen Biss...

imho: schaut mal in meiner Sig mit was für nem Sys ich das Game spiele, mitt runtergeschraubter Grafik und trotzdem jetzt bereits unter meinen perssönlichen Top10 der letzten 2 Jahre...

Zuletzt bearbeitet: (60fps lock = wayne)
Anscheinend ist der Sound auch dem cutter zum Opfer gefallen, was man so liest und hört. Die Waffen sollen ja ziemlich piepsig klingen und Sprachsound auch stellenweise schlecht abgemischt.
Und ich hoffe, die Videos sind von der Konsolenversion. Sieht ja aus wie ein Konamikracher zu PS1 Zeiten. Ecken, Kanten, Texturmatsch und Nebel des Grauens, wo man auch hinsieht. :rolleyes:

Ich warte wenigstens ein halbes Jahr bzw. ein paar patches ab.
Vielleicht findet sich bis dahin ein Soundmixer, ein kleines HD Texturpaket und noch etwas KI.
Demo wird's ja wohl mal wieder nicht geben, um sich ein eigenes Bild zu machen, nehm ich schwer an. Und ohne investier ich da nicht voreilig.

Das Uncut Thema generell interessiert mich dagegen nicht wirklich.
Storymäßig und atmosphärisch macht's einen wirklich guten Eindruck und das zählt letztendlich.

@uwei Nein, die PC Fassung hat diesen stellenweisen Texturmatsch nicht, mit min 3GB VRAM kannst du die Texturen Anschlag stellen und dann sieht es durchweg sehr gut aus, am besten noch eine ordentliche SSD und das Nachladen ist sogar bei sehr schnellen Drehungen quasi nicht mehr vorhanden.

Zurück
Oben