Wollte mal eure Meinungen zu folgender Konfiguration hören:-D

Oh bin echt nicht auf dem laufenden
Was ist ein ssd only System? XD
 
"das einzige was dagegen spricht ist der preis" -> ja, ist teuer.

edit:
480er/960er SSDs ab ~0,21€/GB
500er/1000er SSDs ab ~0,23€/GB
1TB HDDs ab ~0,04€/GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die ladezeiten einer hdd um ins Internet zukommen denn sehr nervig oder könnte ich erst noch nen bisschen sparen und dann später noch aufrüsten und hdd und ssd parallel betreiben?
 
da jeder "nervig" anders definiert will ich hier keine konkrete antwort geben. zumal internet auch von deinem anschluss abhängig ist. mich persönlich nervt an HDDs neben der langsamen zugriffsgeschwindigkeit z.b. auch die lautstärke.

selbstverständlich kann man eine SSD zusammen mit einer HDD betreiben, warum denn auch nicht? sind beides per SATA angeschlossene massenspeicher, das system differenziert da meines wissens nach nicht.

zu deinem speicherplatzbedarf hast du dich bisher nicht geäußert... ich würde von anfang an wenigstens eine 250GB-SSD verbauen. da dann OS, programme und die am häufigsten gezockten games drauf. je nach bedarf dazu ne 1TB-HDD, oder nur eine einzige 500GB-SSD. nachrüsten und/oder ersetzen kann man die teile jederzeit, und die bis dahin intern genutzten platten kann man dann mit nem entsprechenden gehäuse auch als externe platte verwenden.
 
Zurück
Oben