Womit reinigt ihr die Objektivelinse?

einfach anhauchen und mit einem microfasertuch rüber ;)
 
Also ich hab eigentlich auch immer ein Microfasertuch dabei und reinige dann mit anhauchen/polieren. Aber ab und zu nehm ich auch ein W5 Brillenputztuch(Feuchttücher), das enthält anionische Tenside und ist damit nicht basisch - greift die Linsenvergütung also nicht an - zumindest laut Aussage meines Optikers. Und 50 Stück kosten knapp 2€. Benutze ich seit 2 Jahren und meine Vergütungen haben sich bisher nicht beschwert. :)
 
Vileda Microfasertuch, das nicht fusselt. Gibts im 4er Pack gelb-blau.


aber ganz ehrlich: Ich benutze nur Tücher aus Froschfotzenleder. (letzte Strophe)
 
Ich benutze erst immer einen Blasebalg um Staub zu entfernen, der Rest wird mit einem Mikrofasertuch erledigt.
 
Blasebalg, Mikrofasertuch und bei sehr grobem Schmutz Brillenreiniger Pumpspray von Apollo.
Unterwegs notfalls auch mal einen Zipfel vom Hemd oder Shirt.
 
Ich nehme da einfach mein T-Shirt, Pullover oder was gerade da ist. Gegen versehentliche Fingerabdrücke oder Schmierflecken hilft das wunderbar und dank der Vergütung auch kein Problem. Wenn nur ein bisschen Staub, Pollen oder ähnliches auf der Linse ist, dann stört mich das nicht. Sollte die Linse mal stark verdreckt sein, wasche ich die kurz unter dem Wasserhahn ab und trockne die dann mit einem einfachen Handtuch ab.
 
Zurück
Oben