Womit reinigt Ihr euren Monitor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verwende Potz-Glasreiniger stark verdünnt mit Wasser. Dazu ein Mikrofasertuch.
--> Bildschirm(e) Samsung SyncMaster 226BW u.A.
 
Aber mit dem Brillenputztuch gehts schon auch, man darf aber nur ganz ganz leicht drüberfahren, sonst hat man schlieren, gute Erfahrungen auf meinem alten Iyiama 19" gemacht. ;)

Aber ein Tuch, egal ob Microfaser oder Taschentuch und ein feuchtes Tuch mit Wasser funktioniert ganz gut, hinterlässt kaum spuren.

Aber mir ist aufgefallen, ich habe einen helleren fleck auf der linken Seite, des Bildschirms, wie bekomm ich den Weg, wenn ich da hinwische, kommen mit Sicherheit Schlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade beim helleren fleck ausprobiert, bin leicht drübergefahren, ja ist eine Totsünde :(, aber es hinterlässt schlieren = spuren.

Hab den mit einem Wasser feucht gemachten Tuch abgewischt, und danach trocken drübergewischt und da siehst absolut nichts.


Brillenputztuch = NO GO, NO WAY, never :evillol:


Die Schlieren des Iyiama lassen heute noch grüßen :)
 
Reinigung hier auch nur wenn unbedingt nötig denn das Anti Glare Coating leidet, wenn man da dauernd dran rumwischt.
Früher habe ich (wenig!) einfaches Handgeschirrspülmittel auf nen feuchten Lappen (Mikrofaser o.ä.) und dann mit nem feuchten, weichen Lappen (vorsichtig) nachpoliert/getrocknet.

Jetzt nehme ich son Zeug vom Aldi (Süd): "Zekol TFT/LCD/Plasma Bildschirmreiniger". Reinigt sehr gut und schonend in einem Arbeitsgang. Ist deutlich milder als Glasreiniger (ohne Alkohol z.B.).
 
Kommt immer darauf an welche du nimmst ,die ,die ich benutze sind zum größten teil mit ALKOHOL und ich habe keine Schlirren und ein Glasklares Bild(LCD) ich finde sie Super!
Aber das ist eine Glaubensfrage der eine so der andere so!
Hauptsache man Sieht wieder was! ODER :D
 
Ich benutze generell bei Displayoberflächen kein "Taschen"tücherartigen Tücher, da sie sehr leicht fusseln. Benutze daher meistens Mikrofasertücher mit etwas Wasser drauf. Ansonsten Brillenputztuch (freuchte, die hinterlassen manchmal aber auch kleine fusseln)
 
Die hier meine ich, Autas Brillenputztücher

@M.sch,

mach mir jetzt bitte kein schlechtes Gewissen, hab den kompletten Monitor 1 mal mit dem Brillenputztuch abgewischt, eh nur leicht, dürfte doch wohl noch nicht so viel gemacht haben.

Aber da hinterließ es spuren, und dann hab ich ein Tuch genommen, Wasser drüber und den abgewischt, und dann halt mit dem Microphasertuch nachgewischt, und das funktionierte dann ganz gut.


@dhenrich:

Klar ist es gut wen man was sieht, aber man will den Monitor noch 5 Jahre behalten, und der sollte halt 3 Jahre davon noch gut aussehen, ohne schlieren oder sonstiges. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben