Woran erkenne ich, dass ich ein Samsung-Panel habe beim 226BW?

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
woran kann ich erkennen ob ich ein Samsung Display im 226 BW habe und was ist an den anderen Display im 226BW so schlecht ? kann mir nicht denken das es bei einem TFT solche Qualitäts unterschiede gibt.

MfG

AW: Woran erkenne ich das ich ein Samsung Display habe beim 226 BW ?

Sind beides Tn Panels, also wozu die Mühe?

Technologische Sprünge wird es da nicht geben. ;)

Denkst du. Zwischen den verschiedenen Panels gibt es einen Unterschied wie Tag und Nacht.

Wie lange hast du den TFT? Seit einiger Zeit (6 Monate oder schon länger), kann man nicht mehr sehen, welches Panel man hat.

Tn bleibt Tn, wäre es ein höherwertiges wäre der Aufwand noch nachzuvollziehen, aber so? :)

Ach, da gibt es doch noch einen größeren 24" Zoller ohne Tn Panel.

Wäre vielleicht auch ne Überlegung wert.

Ich weiß nicht warum man sich das als Kunde antun soll, was Samsung da abliefert.

Ich habe Dutzende TN-Panels aller fünf Hersteller durchgemessen, meist sind die Serienschwankungen größer als die Qualitätsunterschiede. Und wenn TheNameless wenigstens ansatzweise verstanden hätte, was bei BeHardware geschrieben steht, würde er nicht so Sätze schreiben wie "Zwischen den verschiedenen Panels gibt es einen Unterschied wie Tag und Nacht." von sich geben, die er selbst nie gesehen hat. Selbst minimale Scherungen beim Einbau des Panels sorgen schon für Spannungen und damit ungleichmäßige Ausleuchtungen, die deutlich über das hinausgehen, was man an Unterschied in der Technologie der einzelnen Lieferanten bekommt. Zumal man sich einmal umsehen sollte und überprüfen, wie den die Lage beim 226BW seit ca. Spätsommer 2007 ist. Man wird nicht mehr viele negative Meldungen lesen können, seitdem Samsung die Firmware aktualisiert hat.

Ich hab den Test schon verstanden.

Wie man sieht gibt es aber schon bemerkbare Unterschiede bei den Panels, weshalb ich keinen 226BW kaufen würde (es gibt ja auch noch den 223BW). Unterschied wie Tag und Nacht ist vielleicht übertrieben.

Wie es aktuell mit den Panels aussieht weiß ich nicht. Mittlerweile gibt es ja auch keine Möglichkeit mehr nachzuprüfen, welches man hat.

Will mir eben einen kaufen und will das aber eben dann rausfinden. Dei 226 BW sind mit 220 € zur Zeit einfach sehr günstig. Und der LG 227 ist mri die 50 € aufpreis net wert. Denke die spielen eh in der selben liga. Kann mir einfach net vorstellen das es bei einem Modell solch extreme unterschiede geben kann.

MfG

Dann nimm doch den 223BW, wenn es unbedingt Samsung sein muss - da bekommst Du dann auch definitiv ein Panel von Samsung ;).

Zurück
Oben