Worauf bei Ramerweiterung achten?

kevla89

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
14
Hey,
ich habe mir ein Notebook gekauft bei dem ich 4 GB aufrüsten möchte.
Der empfohlene Aufrüstspeicher bei Notebooksbilliger kostet 65€,
habe aber 4GB für 28€ gesehen und will es selbst einbauen.
Die Frage ist ob er passt, sind ja beide SO-Dimm 204 Polig, reicht das?

empfohlener Speicher:

SODIMM 204-Polig
1600MHz DDR3L mit Kingston Markenspeicher Unsere Artikelnummer: A 495417
Herstellernummer: KVR16LS11/4+PAUSCHALE
http://www.notebooksbilliger.de/aufruestung+auf+8gb+1600mhz+ddr3l+mit+kingston+markenspeicher

Der für 28 €:

Integral SO-DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (IN3V4GNZBIX)
http://geizhals.de/integral-so-dimm-4gb-in3v4gnzbix-a660591.html

Danke
 
Dafür müssten wir wissen welches notebook du hast

An sich spricht nichts gegen den günstigeren Speicher
 
Ja, Crucial ist ein bekannter Hersteller. Kannst du nehmen ;)
 
Der empfohlene (teure) RAM ist ein DDR3L, also ein Modul mit niedriger Spannung (1,35V). Wenn das Notebook das wirklich braucht, dann muss das RAM-Modul auch mit der kleineren Spannung zurecht kommen. Normaler DDR3 läuft mit 1,5V.
 
Hmm bei dem Speicher den ich jetzt bestellt habe steht zwar nicht DDR3L direkt dran, aber in der Beschreibung steht 1,35V.
Ist es dann doch DDR3L und sie haben es nur nicht drangeschrieben oder bedeutet es noch etwas anderes außer die Voltzahl?
Ergänzung ()

Wenn das L jetzt etwas ausmacht dann gibt es auch von Kingston DDR3L für 39,90. Sonst hoffe ich Kingston und Crucial verstehen sich gut
 
Hast Du bei all Deinen Maßnahmen auch an die Garantie gedacht?

Du greifst ja ziemlich tief in das Gerät ein. Wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich es nicht machen bzw. letztendlich doch zu Deinem Lieferanten gehen, der das Notebook geliefert hat.
 
Ja habe geschaut bei notebooksbilliger verfällt die Garantie nicht, wenn man selbst aufschraubt solange man nichts beschädigt.
Danke ich denke ich habe alles verglichen, nur die Marke ist eben mit Crucial statt Kingston eine andere;) sollte passen
 
Zurück
Oben