Worauf freut ihr euch am meisten beim Winter?

MIC778

Lt. Commander
Winter ist doch auch eine schöne Zeit. Neben dem Snowboarder lässt es sich auch schön zocken. Aber das aller geilste ist, wenn man das Fenster aufmacht um das Zimmer ein wenig abzukühlen, kommen keine Fliegen, Mücken oder sonstige Viecher mehr rein. Das liebe ich am meisten am Winter :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Worauf reut ihr euch am meisten beim Winter?

hm brauch meine Lüfter net so aufdrehen und aufn Weihnachtsmarkt :D

ich freu mich auch schnee (auch wenn ich kein wintersportler bin),
auf winterspatziergänge und das aufwärmen danach,
auf glühwein u.a. auf wehnachtsmärkten,
wenns mal wieder klappt auf wintergrillen,

Ich liebe den Winter und kann es kaum erwarten, bis es endlich mal den ganzen Tag bei oder unter 0°C bleibt und Schnee fällt.
Was ich am meisten am Winter liebe, ist, dass es lange dunkel ist. Die Nacht bzw. Dunkelheit hat irgend etwas Magisches und Schönes. Man fühlt sich so frei.
Dazu schöne knackige Minusgrade und Schnee. Was gibt es Schöneres, als unter solchen Bedingungen nach draußen zu gehen?

Diese wundervolle Ästhetik der kahlen Baume und verschneiten Felder, dazu diese graue Einsamkeit und Stille. Ich liebe es.

Weihnachten und diese ganzen Feiertage sind mir eigentlich egal, bis auf die Tatsache, dass ich immer Geschenke bekomme :D

Der Sommer gehört verdammt!

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag den Winter weil
es die Landschaft verschönert durch den Schnee.
Mehr Action auf den Straßen gibt, so wird es n den Nachrichten nie Langweilig :D
das man sein tägliches Joggen gehen durch Schnee Schippen ersetzen kann :D

Aber den Sommer mag ich immer noch am liebsten :D

ich mag es wenn es viel geschneit hat und flächig mit schnee bedeckt ist. Das ergibt dann eine wunderschön gedämpfte Klangkulisse. Es hört sich alles so viel weicher und angenehmner an.

Ich freu mich aufs "f" :D
dann brauch ich mich nicht mehr "reut"en

Das ich ohne schlechtes gewissen mal wieder Computerspielen kann ;)
Und natürlich auf die gemütliche Zeit

Ich freue mich auf den Winter weil der Schnee die Landschaft verschönert. Die Nächte werden sehr lang was mir auch liegt. Was ich aber am tollsten finde ist der erste Tag/Abend wenn es schneit. Dann setzt ich mich in ein Auto und fahr einfach dumm in der gegend rum, mal auf nen Parkplatz oder so und fang an mit Handbremse und Gas zu spielen. Wenn es dann mal vorkommt das vor mir jemand langsam fährt dann liebe ich es auch ihn überholen zu können.

Abends auf dem Sofa mit ner Decke zu liegen, Tee schlürfen, Buch lesen und TV schauen! :D

Ich freue mich auf das Schneeschaufeln, auf das Streuen, auf die Heizkosten, den Energieverbrauch (da das Licht länger anbleiben muss).....:lol:

Nein, im Ernst. Deswegen liebe ich den Winter (siehe Bild):

Zusammen einen Winterspaziergang machen, danach zu Hause mit einem Grog aufwärmen, oder am Abend vom Rumtopf naschen. :)

Ich liebe die klare und kalte Winterluft, das Knarschen des Schnee´s, und die lustigen Schneeballschlachten mit meinen beiden Frauen. :lol:

Weihnachten hat mich als Kind mal interessiert, heute eher weniger. Ich sehe Weihnachten heute noch noch als Konsumterror an. :p

Anhänge

• ALIM0598.jpg
    ALIM0598.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 256

Also obwohl ich den Sommer liebe freue ich mich auch schon auf den Winter. Eiskalte und glasklare Luft, verschneite Landschaften, (wenn Frau Holle in Stimmung ist), schöne Spaziergänge, die Spiegelreflex bekommt auch endlich wieder was anderes vor die Linse. Trotz meines alters freue ich mich aufs Rodeln. Lange, schöne Zocknächte, Weihnachten,.... . Ach da ist so viel :D

Liebe machen im Schnee!! wirklich das wollte ich schon lange mal ausprobieren, auf einer Wolldecke im Freien :D Traumhaft!!

Ansonsten Ski fahren und mit dem Auto den Quattro Antrieb mal ausreizen. Ansonsten auf die gemütlichen Abende im warmen Haus, die Weihnachtszeit etc.

Ich mag den Winter!!

Komm mir nicht mit Winter. Ich friere mir jetzt schon den Arsch ab. ;)
Freuen eigentlich nur auf das Essen.

IchmagToast schrieb:
Ich liebe den Winter und kann es kaum erwarten, bis es endlich mal den ganzen Tag bei oder unter 0°C bleibt und Schnee fällt.
Was ich am meisten am Winter liebe, ist, dass es lange dunkel ist. Die Nacht bzw. Dunkelheit hat irgend etwas Magisches und Schönes. Man fühlt sich so frei.
Dazu schöne knackige Minusgrade und Schnee. Was gibt es Schöneres, als unter solchen Bedingungen nach draußen zu gehen?

Diese wundervolle Ästhetik der kahlen Baume und verschneiten Felder, dazu diese graue Einsamkeit und Stille. Ich liebe es.

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Da kann ich Airbag nur zustimmen.

Das einzige, worauf ich mich freue, ist Weihnachten & Silvester. Ersteres ist eine schöne Familienfeier (+ das Essen natürlich :D), letzteres für mich eine Gelegenheit, alte Freunde (die ich sonst kaum sehe) zu treffen.

Ansonsten mag ich den Winter gar nicht, da ich Vielfahrer und daher von Einschränkungen im Winter (insbesondere Schnee - wie ich ihn hasse ;)) einfach nur genervt bin. Die Friererei muss ich auch nicht unbedingt haben... .

MfG,
Dominion.

Was gibt es schöners, als wenn der Vollmond über dem zugefrorenen See aufgeht und der Schnee die Stille atemberaubend macht?
Wenn kein Mensch weit und breit zu sehen ist? Wenn das Schweigen erhaben allgegenwärtig ist?

annateich_008.jpg

Morgen ist wieder Vollmond!

Der ist doch noch garnicht (richtig) zugefroren :D

Jetzt noch nicht, aber in drei Monaten? *WartundhoffaufFrost* ^^

Zurück
Oben