Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Word Dokument als PDF speichern?
- Ersteller Weckmann
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Druck es als PDF .. weil erzeugt ja auch die PDF Datei dadurch.
Demon_666
Commodore
Das Abspeichern macht eigentlich auch nichts anderes. Und welche Speicherfunktion als PDF nutzt du denn? Die von Office oder von Acrobat? In welchem Format liegt denn die Unterschrift vor? Als Bilddatei? Dann wird sie eventuell verdrängt oder ist im Hintergrund. Stelle bei der Unterschrift mal Bild vor Text ein. Vielleicht liegt es ja auch daran.
Ergänzung ()
Beim "Druck" werden aber alle Textmarken, Verlinkungen, Inhaltsverzeichnis etc. in Text umgewandelt und funktionieren nicht mehr. Das sollte bedacht werden...xxMuahdibxx schrieb:Druck es als PDF .. weil erzeugt ja auch die PDF Datei dadurch.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Gibt schon einen Unterschied zwischen Drucken und speichern ... weil beim Drucken sollte er ja schon auch alles rausbringen was gewünscht ist ...Demon_666 schrieb:Das Abspeichern macht eigentlich auch nichts anderes.
Wiederrum können da Änderungshistorien nicht mit dabei sein.
Pauschal sagen ist das gleichen sowieso nicht ... da man ja auch verschiedene PDF Druckertreiber haben kann.
Ach gut das du gleich sagst das es anders wird :-)
PDF24 nutzen.
NullKommaNix
Cadet 4th Year
Eventuell hilft die Datei/Exportieren-Funktion?
Mit Liobre Office müsste er aber ein komplett anderes Schreibprogramm benutzen. Mit PDF24 hast Du ein TOP PDF Tool für alle Einsatzzwecke parat. Vor allem braucht man auch keinen Adobe reader.
Die Unterschrift ist eine jpg Datei. Wenn ich unter Word "Speichern unter" PDF auswähle, werden die Unterschriften angezeigt. Da ich aber Adobe Standard nutze, gibt es die Funktion "Nach Adobe Standard konvertieren" in Word. Darüber funktioniert es nicht.
sidewinderpeter
Lt. Commander
Dann speichere es, anstatt "Nach Adobe Standard konvertieren"?
Demon_666
Commodore
Vielleicht habe ich noch nicht ausreichend Kaffee getrunken, aber bei mir gibt es trotz Adobe CC Suite und Word die Funktion "In Adobe Standard konvertieren" nicht. Es gibt "Als Adobe PDF speichern" oder die Auswahl "Als PDF speichern" unter "Speichern unter"... Unter dem Menü "Adobe" in Word kann man auch die Standardeinstellungen anpassen. Aber die "Standard"-"Standard"-Einstellungen erzeugen bei mir ein PDF, in dem alles (Text und Bilder) zu sehen ist... Vielleicht nochmal die Standardeinstellungen resetten, eventuell wurde da was verstellt.Weckmann schrieb:Da ich aber Adobe Standard nutze, gibt es die Funktion "Nach Adobe Standard konvertieren" in Word. Darüber funktioniert es nicht.
Oder alterantiv ganz normal als PDF speichern oder via PDF-Druckertreiber speichern.
Ergänzung ()
Das einzige, was noch sein kann:
Wenn Du versuchst ein PDF/A-Dokument zu erzeugen, muss natürlich das Bild in das Word Dokument eingebettet werden, da laut dem Standard keine Verlinkungen "nach außen" erlaubt sind (wegen Unveränderlichkeit des Dokuments). Das kannst Du ja nochmal checken.
Und falls es das Problem gelöst hat, bitte beim nächsten Problem selbiges genauer erläutern. Dann kann Dir besser und schneller geholfen werden.
Zuletzt bearbeitet: