Word Dokument aus Cache retten ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich hab ein Problem.

Ich habe heute morgen mehrere Word Dokumente erstellt bzw. bearbeitet.

Wir mussten aber unserem Agorum Server updaten und dabei hat es die Datenbank zerlegt.

Die Letzte Sicherung war natürlich von gestern Abend.

Wie komm ich jetzt noch an die Dokumente ran ?

Die werden ja beim öffnen in den Cache geladen, da die ja auf dem Agorum sind.

Also müsste Word die doch noch irgendwo haben.

Vielen Dank schon mal Leute.

Gruß

Revan335

eventuell temp ordner. aber an den cache kommst nicht ran, der sitz uffe cpu;)

warn die dateien auch lokal auf deinem rechner geöffnet? eigentlich macht word in gewissen zeitabständen sicherheitskopien in C:\Users\%BENUTZER%\AppData\Roaming\Microsoft\Word. glaub zumindest das das der richtige ordner is

word erstellt automatisch alle 10 minuten eine automatische sicherung, wenn man die einstellung nicht geändert hat. auf windows sind die wahrscheinlich in

c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Word

kann sein das die dateien (wiederherstellung und automatische sicherung) versteckt sind, also davor auch mal in den ordner optionen den haken bei verstecke dateien und systemdateien anzeigen setzen.

Wie lange bleiben diese Daten den erhalten ?

Auch nach nem Neustart oder Office beenden?

die wiederherstellung bleibt auch nach einem neustart erhalten (teilweise) bei den auto sicherungen weis ichs nicht.

Gut, ich hab meinen PC angelassen.

Dann müsste ich morgen ja noch was finden können.

Vielen Dank schon mal.

Wenn etwas zwischengespeichert wurde, sollte beim Start von Word eine Meldung kommen. Dann kannst du das zuletzt gespeicherte Autospeichern-Ergebnis noch ansehen.

... Word speichert komplette Zwischenstände von Dokumenten auch in temporären Dateien, zumindest ältere Versionen von Word. Der Dateiname fängt immer mit der Tilde '~' an und endet mit '.tmp' Wenn Du Glück hast gibt's die noch (Word löscht sie längst nicht immer), dann kannst Du sie leicht suchen (~*.tmp).
Falls welche gefunden werden: einfach probehalber wieder nach .doc umbenennen und mit Word öffnen. Im Idealfall ist das komplette Dokument wieder da.
Good luck.

Greetz

Hi,
diese Dateien werden, aber nur vorgehalten bei dem Absturz von Word, nicht wenn die Dateien gespeichert werden und Word beendet wird. Das wäre mir zumindest neu da meine Ordner leer sind.

Na Toll, da vertraut man einmal den Servern und dann zerlegt sich die Datenbank. :mad:

Gibt es noch einen Ort wo die Dateien sein könnten die meisten davon sind vom letzten Jahr.

Du könntest es zur Not auch mal mit dieser Software probieren: http://www.krollontrack.de/datenrettung/datenrettung-software/data-recovery/

Bin mir nicht sicher, ob es in deinem speziellen Fall hilft, aber ich hatte so mal eine Hausarbeit retten können, bei der mir Teile auch vor dem Speichern durch einen Absturz verloren gegangen sind. Wenn bei dir etwas lokal abgespeichert ist/war, hast du vielleicht die Möglichkeit das damit zu finden.

Zurück
Oben