Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heißt man kann 365 bis in alle Ewigkeit nutzen ohne jährlich eine neue Lizenz zu kaufen? Und ohne ständig von Bannern genervt zu werden das man ein Update braucht?
Ich nutze schon seit Jahren das 365 Abo (auf fünf Rechnern, nicht das "Single" sondern das "Family" Abo) und was besseres und bequemeres gibt es einfach nicht.
Das ist aber natürlich nur meine individuelle Einzelmeinung.
Die Dauerlizenz von Windows XP bringt mir heute auch echt viel... und die Dauerlizenzen, die ich noch von Office 2007, Office 2010 und Office 2013 habe...
jaja, das Märchen der Software, die ich noch in der Unendlichkeit nutzen können möchte.
Edit: Klar, Office 2013 würde wohl noch laufen... aber will ich das noch? Und wie lange noch?
Schwachsinnig, Ahja. Für Dich mag es das falsche sein. Aber mit Schwachsinn hat das nichts zu tun. Deine Dauerlizenz bekommt nur bis Datum X Updates. Für den Preis Deiner Dauerlizenz bekommst Du 3-4 Jahre das Abo. Wo Du immer die aktuellste Office Version nutzen kannst. 2021 erscheint bald. Bekommst Du nicht, mit Deiner 2019 Dauerlizenz.
Ergänzung ()
Abe81 schrieb:
Und wenn jemand seine bereits gebrauchte Lizenz auf eBay verkauft?
Gibts nicht wirklich. Jede Office Version muss an dein MS Konto gebunden werden. Die einzige Variante. wo dies nicht gilt, die ProPlus Version. Und die sind zu 99.99% nicht seriös. Weder von Privat, noch vom Händler.
Nun, wenn du Office 2019 kaufst, hast du Office 2019. Wenn der Support ausläuft und/oder eine neue Office Version raus kommt, hast du immer noch dein gekauftes 2019.
Dann bist du u.U. gezwungen Office wieder neu zu kaufen.
Beim 365 Abo hast du immer die aktuellste Version, dauerhaft, solange das Abo halt läuft.
Ich zahle ca. 50-60€ pro Jahr dafür, je nach Angebot.
Dafür habe ich das komplette Microsoft Office Paket auf fünf Rechnern (wofür ich sonst fünf einzelne Lizenzen bräuchte) und immer aktuell.
Office 2019 kostet in der günstigsten Ausführung 123€ (Home and Student).
Dafür kannst du schon fast drei Jahre das 365 Abo bezahlen.
Demnächst kommt Office 2021. Und der Support für 2019 läuft auch in ein paar Jahren aus. Spätestens dann sollte man neu Office neu kaufen.
All diese Probleme habe ich mit dem Abo praktisch gar nicht.
Wo das Schwachsinn sein soll, musst du mir bei Gelegenheit mal genauer erklären...
wenn du nur Word und Excel brauchst hört sich das nicht unbedingt nach anspruchsvoller Nutzung an und da wirst mit Libreoffice wunderbar zurechtkommen.
sonst wirst um die Original homeStudent version nicht rumkommen.
und ehrlich gesagt office kann man auch wesentlich länger als 3 Jahre nutzen ohne auf die aktuellste version upgraden zu müssen
Edit: bei Businesskunden wo ich vorbei komm, kommts immer mal noch vor dass die auf manchen Rechnern mit Office 2010er Versionen gearbeitet haben
Ja, sicher. Man muss nicht neu kaufen sobald eine neue Office Version raus kommt, so viel tut sich da mittlerweile nicht mehr von Version zu Version.
Aber man sollte neu kaufen, sobald der Support ausläuft!
Bei Office 2019 wäre das der 14. Oktober 2025.
Und genau dieses Problem hast du mit dem Abo praktisch gar nicht, da du immer die aktuellste Version erhälst.
Mein Word 365 ist heute schon aktueller als Word 2019.
Ich hasse dauerhafte Fixkosten.
Meinetwegen läuft die Wartung für 2019 irgendwann aus - nutzen kann ich es trotzdem noch weiterhin.
Und wenn ich explizit nach einer Dauerversion frage will ich kein Angebot für 365.
Aber wenn ihr sagt dass 2021 bald kommt macht es zumindest Sinn vielleicht noch bis dahin zu warten und dann eine 2021 Dauerlizenz zu kaufen (falls es das noch gibt)
Ja, sicher. Man muss nicht neu kaufen sobald eine neue Office Version raus kommt, so viel tut sich da mittlerweile nicht mehr von Version zu Version.
Aber man sollte neu kaufen, sobald der Support ausläuft!
Der Support bei office is ziemlich uninteressant und für den laufenden Betrieb vernachlässigbar.
Ich hab hier selber noch Office 2010 drauf aufm Privat PC.
Und ich arbeit in nem Systemhaus
Deswegen würd ich mich nicht verrückt machen lassen