BreadPit
Lieutenant
So, hab hier in meiner Anleitung den Screenshot aktualisiert, da findest Du die finalen Werte - auch für BCLK 100, denn das Geile ist: die "Parallelverschiebung" nach unten funktioniert tatsächlich Dh bei BCLK 100 kann ich alle CO um -16 verringern vs BCLK 102,25 , und es läuft genauso durch! Sprich das ganze skaliert sogar nicht-linear. Wird natürlich noch weiter ausgelotet auf BCLK 100. Wie komme ich auf -16 im ersten Schritt? Weil ich damit beim schlechtesten Core auf -30 lande bei BCLK 100 (vs eben -14 bei BCLK 102,25).Creekground schrieb:Muss ich mir mal in Ruhe reinziehen. Wie sind deine CO Werte mit BLK 100? Oder ich übersehe diese.
BreadPit schrieb:
Ergänzung ()
Damit ist übrigens auch geklärt, dass ich jedenfalls bei meinem Prozessor der BLCK OC um 100Mhz ( 4550 --> 4650 Boost) nicht auszahlt, weil das nur mit deutlich mehr Spannung funktioniert - und damit läuft der Prozessor schneller ins Power-Limit (EDC konkret) und ist langsamer als mit BCLK 100 !
Wieso fast? Sei froh, Du betreibst ihn innerhalb der Spec und bist schneller auch noch dabei, kühler und problemloser sowieso Das Ganze wäre anders wenn AMD die Limits aufheben würde - tun sie aber nicht. Btw bei meinem MSI 1.2.0.8 BIOS lässt sich PPT/TDC/EDC alles ändern, aber EDC nur senken unter 130 - nicht mehr auf 140 erhöhen, auch mit POBtuner nicht! Schade, aber... egalP4-Freak schrieb:Okay na dann bin ich schon fast froh dass mein PC eh nicht mit bclk oc geht
Zuletzt bearbeitet: