Creekground schrieb:
@SyntaX -30 ist bei mir nicht möglich. Da stürzen schon die Games ab. Meine alten Werte waren gamestable aber nicht Y-Cruncher stabil. Nachdem ich jetzt im Bios -11 abgezogen habe ist es gut denke ich. Ausserdem habe ich kein Clockstreching im Singlecore mehr. Hat also ewas gebracht. Die Temperatur und die Watt haben sich leicht erhöht. Den Asrock support haben wir über den S3 informiert. Das sollten sie wenigstens noch fixen.
Ah. . . warten wir mal ab was
fas7play mit dem A-Tuning noch heraus holt, könnte mir vorstellen das er die CO -30 schon längst am laufen hat, aber noch paar Wochen Stabilität Tests macht.
Ob die Kiste wirklich sauber läuft kann man erst nach ein Paar Monaten sagen.
Darum bin ich auch nicht so der Verfechter von Y-Cruncher, Aida64, Prime, usw. Habe diese Programme schon zu viele Nächte ohne Probleme laufen lassen, nur um Wochen später beim öffnen eines Word Dokuments zu sehen wie mein Rechner gnadenlos abschmiert bei praktisch keiner Belastung.
Laut Windows Ereignis Anzeige war mein letzter WHEA-Fehler am 27 Januar u. es war natürlich Kern 7 mein laut AMDs Einschätzung Zweit bester Kern.
Mag sein das es da Draußen irgend eine Anwendung gibt bei dem mein Rechner abschmieren würde da ich die aber nicht nutze ist sie für mich irrelevant.
Da meine Kiste also schon recht lange mit CO -30 läuft bin ich schon fast geneigt zu sagen ja bei mir u. den Anwendungen/Games die ich so täglich nutze läuft CO -30 wirklich sauber.
Aus dem Grund hab ich für mich beschlossen
Nichts mehr machen!
Was ich damit sagen will die Leute hier sollen es nicht übertreiben mit dem Testen der Stabilität ihres Rechners man darf sich da nicht verrückt machen.
Die Dinge die ihr auf eurem Rechnern auch wirklich regelmäßig nutzt müssen sauber laufen alles andere ist irrelevant.
Verangry schrieb:
So, RAM noch etwas anziehen...
Auf wieviel Latenz läuft der Ram bei 4200 MHz CL 16 ?
TRFC is ja auch super low das schaut schon nice aus musst aber auch ne Menge Saft durch jagen ich hoffe mal du hast gute Kühler auf den Sticks.