• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks auf T530

Steelnight

Lt. Junior Grade
Guten Morgen sehr geehrte Foristen,

mit Notebook-Grafik kenne ich mich absolut gar nicht aus.
Hier vor mir habe ich ein T530 mit den Specs aus meiner Signatur, der Prozessor ist ein I7 3520M, d.h. ein Dualcore mit HT. Die interne GPU ist wahrscheinlich nicht wirklich berauschend (siehe Anhang).

Die Frage ist, lohnt es sich auf dem Notebook World of Tanks zu installieren oder läuft das überhaupt nicht ?

Grüße,
P8003

GPU.PNG

Guten Morgen,

bist du dir sicher, das die Intel IGP die einzige GPU dieses Notebooks ist? Viele T530 haben außerdem noch eine dedizierte Nvidia, die zwar nicht der Hit ist, für das jedoch etwas besser. Kannst du eventuell in der GPU-Z auswahlbox unten Links noch eine andere GPU wählen?

Das Spiel sollte laufen, zumindest auf Min. Settings. WoT ist ziemlich CPU-lastig, und der I7 hat ja in der Hinsicht genug Leistung.

WoT läuft auf jeden Fall.
Selbst mein Netbook mit AMD E450 reicht, wenn auch leicht ruckelnd, auf minimalen Einstellungen in 1366x768.
Die IVY IGPU reicht also bestimmt, der Hinweis von _schatten_ auf die CPU Lastigkeit ist außerdem auch wichtig - und richtig, der i7 ist dafür ja top.

_schaTTen_ schrieb:
Guten Morgen,

bist du dir sicher, das die Intel IGP die einzige GPU dieses Notebooks ist? Viele T530 haben außerdem noch eine dedizierte Nvidia, die zwar nicht der Hit ist, für das jedoch etwas besser. Kannst du eventuell in der GPU-Z auswahlbox unten Links noch eine andere GPU wählen?

Das Spiel sollte laufen, zumindest auf Min. Settings. WoT ist ziemlich CPU-lastig, und der I7 hat ja in der Hinsicht genug Leistung.

Ja, da bin ich mir sicher, es lässt sich auch keine zweite GPU auswählen.
Naja, die minimalen Settings sind okay, schließlich ist das Notebook ja (eigentlich) nicht für sowas gedacht.

probieren geht über studieren... auf meinem E320 mit kleinem i3 und nur der intel grafik läuft es auch auf lowest bei 20-30fps.

Moin,
also hab selbst WOT noch vor kurzem mit meinem I3 4130 gezockt, da ist ne Intel HD Graphics 4400 mit dabei.

Also auf 1920*1200 Pixel und alles auf Low hatte ich so 20-30FPS

Es ist spielbar nur man ärgert sich echt schwarz wenn man einen fast down hat und auf einmal zwei freundlich gesinnte Panzer mit ins Bild kommen und die FPS erstmal in Keller gehen und man verzielt deswegen und erhält keine kill :/:lol:

Ich habe selbst schon auf einem Lenovo L530 zugesehen, wie jemand WoT gespielt hat. Wenn man alles auf Low stehen hat (aber Sichtweite auf Maximum), bekommt man flüssige Frameraten. Vermutlich wirst Du aber noch die Auflösung etwas herunterschrauben, damit es wirklich flüssig läuft- aber die Frame-Grenzbereiche nimmt jeder ein bisschen anders wahr.

Zurück
Oben