SavageSkull
Fleet Admiral
Aber es gibt keine Stock Premiums. Es "stirbt" sich auch niemand durch den Premium zum "Nachfolger" durch. Das ist der Knackpunkt. Der Spieler spielt den Premium weil er so ist, wie er ist mit seinem Können.baytheway schrieb:Nicht wirklich. Auch schlechte Spieler haben Premium tanks.
Ich brauche ohne Premium und ohne FreeXp schonmal meine >50 Spiele, bis der Tier 8 Stock Panzer full Tech ist. Da fange ich auch mit einer 90% Crew an, die mit Silber vom Vorgänger umgeschult wurde.
Das sehe ich auch schön an meiner eigenen Statistik, dass die zurück geht, wenn ich gezielt so einen "Tech Grind" spiele. Ist der Panzer fulltech und die Crew auf 100% sind die Spiele zum Nachfolger auch in der Statistik deutlich besser (auch weil man dann ein Gefühl für den Panzer entwickelt hat)
Daher ja meine Meinung, dass man in der Statistik, wenn dann, Premiums mit "Elite" Tech Trees vergleichen sollte und dann ein anderes Ergebnis sehen würde, als was man jetzt sieht.
Ich stelle auch mal die Behauptung in den Raum, dass jemand der ohne Premium spielt und daher mehr Runden "stock" fährt daher auch im Schnitt weniger XP pro Runde in seinem Wehrpass stehen hat oder weniger Schaden im Schnitt hat und daher auch bei der WN8 schlechter dasteht, als es zum Können des Spielers passt und daher die WN8 nicht ganz so aussagekräftig ist (Zumal die primär eh auf den Schaden schaut und das eigentliche Gameplay gar nicht richtig erfasst).
Ergänzung ()
Es gab früher Match Making Schablonen, nach denen es imho 13 verschiedene Matches war und jedem Panzer hinterlegt war in welche Match Stufe er gelangen konnte.brettler schrieb:Ich habe Anfang 2011 angefangen und nie derartiges gesehen. Ich glaube sowas ohne Screens nicht mehr. Kenne das nur aus der Beta wo es nur ganz wenige Panzer gab aber 2011 war das schon nicht mehr.
Tier 5 Lights, waren ja die höchsten Lights und die hatten bis Match Stufe 13 in ihrer Schablone. Da kommt auch das "SMM" her, da diese Panzer einfach in ihrer Schablone eine Stufe weniger hatten.
Diese Matchmaking Schablonen gab es früher mal Online einzusehen auf Wot Wiki, keine Ahnung ob man das noch findet.
Panzer IV gegen IS-7 glaube ich ehrlich gesagt nicht, denke Stufe 6 Mediums könnten bis Match Stufe 10 gegangen sein und dort IS-7 gesehen haben.
Lol Traktor definitiv nicht. Tier 1 hatte auch damals noch Noob Schutz.