• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Infos vom WG Fest, Raytracing und die 8. Frontline-Episode

@ZeroZerp das bestimmt, es bringt aber auch nichts wenn ich für die Masse patche aber für die guten Spieler Lücken offen lasse dass sich für die absolut nichts ändert.

Das Spiel sollte eigentlich schon länger competitive sein (mit eigener Liga), davon ist es aber extrem weit entfernt je nachdem welches Tier die sich gerade rauspicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
BorstiNumberOne schrieb:
Dann sind die WarThunder Ground Forces die bessere Alternative. Da ist es realistischer und ohne HPs. Armored Warfare ist annähernd dasselbe wie WoT, nur eben mit modernen Panzern. Da sind die Low Tiers das, was bei WoT die High Tiers sind.
WT spiele ich schon seit geraumer Zeit. Liegt mir zwar vom Konzept her deutlich mehr, hat aber auch deutliche Probleme vor allem in den höheren Tiers. BR-Kompression und unpassendes Mapdesign (Größe sowie Layout) sind vor allem anderen das, was meiner Meinung nach am dringendsten angegangen gehört. Das mit dem Mapdesign ist mit dem letzten großen Patch sogar noch viel schlimmer geworden, weil die Idioten von Entwickler jede einzelne Karte zur Verwendung in Matches mit BR 5.0+ freigegeben haben, so dass man sich nun ständig mit modernen MBTs in Karten von 1,5km Kantenlänge wiederfindet, was für einen Leo 2 oder Abrams einfach mal fast schon Nahkampfdistanz ist und auch in kürzester Zeit durchquert werden kann. Thermal Vision ist auch viel zu stark geraten und macht RB zu AB weil es lächerlich leicht wird den Gegner auszumachen. Hat schon seinen Grund dass ich seit diesem Patch nichts höheres als 4.3 (edit: 4.7, fast vergessen dass ich mein Briten-Lineup mit Firefly, Avenger, Churchill VII und co auch gezockt habe) gespielt habe, obwohl ich mit 4 Nationen auf 10.0 bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bully|Ossi schrieb:
Man kann Premium Panzer kaufen, diese bringen einen dauerhaft mehr Credits ein. Das war es aber schon mit Vorteilen, da sie von den Werten schlechter sind als reguläre Panzer. "Gold-Munition" kann man für Credits kaufen, Premium Panzer bekommt man immer mal wieder geschenkt oder kann sie sich erspielen, damit kann man dann auch Credits farmen. Also Pay2Win ist es nur für Leute die überhaupt keine Ahnung haben und es als unfair empfinden das man sich halt gleich einen Tier 8 Panzer kaufen kann, nur bringt einem das nichts da man keinen Fortschritt im Tech-Tree macht auf diese Art.

Finde ich nicht. Jetzt vergleich mal den EBR Radpanzer mit dem Lynx, da macht dich der EBR schneller platt. Allgemein sind die LT Premium Tanks meist besser. HWK-30 vs HWK-12 ist ein immenser Unterschied. Auch der ELC Even ist der Spottergott da er den Tarnwert des Todes hat usw.

Ein viel größeres Problem neben der eh schon abnehmenden Spielerzahl ist, dass es ständig irgendwelche Events gibt und ein normales Clanleben gar nicht mehr möglich ist. Alle hecheln den Events hinterher und keiner hat mehr Lust auf Bollwerk und CW.
 
Crass Spektakel schrieb:
Mich persönlich nervt auch daß die Missionen inzwischen so kompliziert zu lesen sind. Früher gab Klartextaufgaben simpler Formulierung in der Art "Zerstöre 23 US-Panzer, Belohnung eine Perma-Tarnung".
Heute sind das wirre Kästchen mit wirren Symbolen die komplex abhängig sind, so in der Art "Kasten 1: sammeln sie 20 Wertmarken" "Kasten 2: Zerstören sie einen Gegner um eine Wertmarke zu bekommen" "Kasten 3: Kraften sie aus den Wertmarken Dosenbier" "Kasten 4: Tauschen sie Dosenbier in Wurstsemmel" "Kasten 5: Wenn sie fünf Dosenbier und drei Wurstsemmeln haben und dann noch einen Chinesen beim Scheissen erschiessen bekommen sie ein Wienerschnitzel" "Kasten XY: mit dem Wienderschnitzel und dem Schuhlöffel beskommen sie Tabak mit dem sie den Affen bestechen können damit er die Falltür öffnet..." uswusf...

Musste schmunzeln. Sehe das genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Zwirbelkatz
Blumentopf1989 schrieb:
Finde ich nicht. Jetzt vergleich mal den EBR Radpanzer mit dem Lynx, da macht dich der EBR schneller platt. Allgemein sind die LT Premium Tanks meist besser. HWK-30 vs HWK-12 ist ein immenser Unterschied. Auch der ELC Even ist der Spottergott da er den Tarnwert des Todes hat usw.

Die sind ja noch neu und werden sicherlich noch angepasst, wie alle Premium Panzer.
Das mit den Events ist aber korrekt, es ist einfach zu viel.
 
Da hier oft über die Prempanzer geschimpft wird: Einige davon konnte man sich einfach so, kostenlos, erspielen. Progetto mod. 46, Caernarvon AX, TS-5, EBR 75, SU-130PM, T25 Pilot 1, T-34-85M und M10 RBFM fallen mir da in den letzten 2 Jahren ein. Die Mehrheit davon zählt mit zu den besten ihrer Klasse/Stufe. Und wer es weder über die Skill- noch Zeitlinie schaffte die Panzer kostlos zu bekommen, der hat entsprechend der erreichte Stufe noch bis zu 90% Rabatt auf den Kaufpreis bekommen.
Zusätzlich schmeisst WG seit langem mit den persönlichen Reserven um sich, die nichts anderes als nen kostenloses onDemand-Premiumkonto sind (extra Gefechts- und Crew-XP sowie Credits).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und BorstiNumberOne
Entweder finanzieren sich f2p über Optische Upgrades, geschaltete Werbung, Vorteile im Spiel bei Kämpfen oder sich vom Grind freikaufen.

Wenn es nicht die Optik oder Werbung ist dann werden zahlende Spieler im Vorteil sein. Auch wenn man sich mit Geld nur den Grind ersparen kann werden in der Regel immer die zahlenden die besten sein.

Wer darauf wartet das bei WoT das grinden deutlich weniger wird, der sollte besser das Spiel wechseln.
 
Bully|Ossi schrieb:
Die sind ja noch neu und werden sicherlich noch angepasst, wie alle Premium Panzer.
Das mit den Events ist aber korrekt, es ist einfach zu viel.

Premium-Panzer werden praktisch nie generft weil das eine Reduzierung der beim Kauf zugesagten Leistung darstellt und eine Rückabwicklung ohne zeitliche Begrenzung erlauben würde. MouseAkrobat hat dazu mal ein Video gemacht.
 
ThePegasus1979 schrieb:
Die Mehrheit davon zählt mit zu den besten ihrer Klasse/Stufe. Und wer es weder über die Skill- noch Zeitlinie schaffte die Panzer kostlos zu bekommen, der hat entsprechend der erreichte Stufe noch bis zu 90% Rabatt auf den Kaufpreis bekommen.
Ein sehr gutes Argument und eine präzise Darstellung, die vielen Rufen nach "Pay2win" kräftig Wind aus den Segeln nimmt.

konkretor schrieb:
hier vergleichs bilder für rt
821843
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi und Strahltriebwerk
Ich bin wirklich gespannt wie Wargaming die Premiummunition dann in letzter Konsequenz abändert. In meinen Augen ist der momentane übermäßige Einsatz von Premiummunition gerade für große und langsamere Panzer, die auf ihre bessere Panzerung setzen, besonders nervig, da die Panzerung in diesen Fällen oft genug nur noch reine Makulatur ist.

Radpanzer sind halt auch so ein Streitthema. Persönlich finde ich, dass sie dem Spiel nicht guttun.

Wenn man Panzer jenseits von Tier 8 spielen möchte, führt meiner Meinung nach eigentlich kaum ein Weg an einem Premiumaccount, für mehr Credits, vorbei. Das Crediteinkommen steigt deutlich und durch die 5x Erfahrungen die man bei Tagessiegen insgesamt 5x pro Tag Nutzen kann, boostet man den Fortschritt zusätzlich noch enorm.

Premiumfahrzeuge werden ja doch in Regelmäßigkeit neue in Umlauf gebracht. Klar sind die, welche über Events freizuspielen sind, in der Theorie kostenlos. In der Realität sollte man sich aber den nötigen Zeiteinsatz, der auch stark vom eigenen Skilllevel abhängt, vor Augen halten. Die zehnstufigen Meilensteine bringen zwar mit jedem erreichen 10% Rabatt und es ist wirklich problemlos möglich Rabatte über 50% während des Events zu erreichen, aber komplett kostenfrei bekommen ihn wohl die wenigsten.

Die in der letzten Zeit erschienenen Premiumpanzer lassen die ürsprüngliche Devise, das Premiumpanzer immer etwas schlechter sind als ihre Pendants aus dem Forschungsbaum, doch ziemlich missen. Als Beispiele will ich hier einfach mal den Panhard EBR 75, Progetto 46, Caernarvon Action X, LP-432 und das Obj.252U/den Defender anführen. Sicherlich gibts es beispielsweise für den Progetto 46 den P.44 Pantera, der schon recht nah rankommt, aber dennoch gilt hier der Progetto 46 doch als der bessere Panzer. Für meine Begriffe sind viele neue Premiumpanzer in bestimmten Disziplinen einfach zu stark geworden, auch wenn ich selber viele der besagten Panzer selbst besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Caernarvon Action X

Und wo ist der deutlich besser als der normale? Gut, er hat ein bisschen mehr Pen und ist mobiler. Aber dazu hat er weniger HP und macht weniger Dmg und er hat einen etwas besseren Turm.

Er ist ein typischer Premiumpanzer wie früher.
 
brettler schrieb:
Und wo ist der deutlich besser als der normale?
...
Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe:

Ich meinte nicht, dass die genannten Panzer alle zwangsläufig besser sind, aber früher war es so, das die Panzer zumindest so angelegt waren, das diese leicht hinter den erforschbaren zurücklagen. Die Tendenz geht jetzt eher zu gleichwertig bis besser. Den Progetto 46 im speziellen, habe ich dann genau deshalb beispielhaft nochmal im Zusammenhang mit dem P.44 Pantera aufgegriffen.

Im übrigen soll das ja auch gar nicht als allgemeingültige, unumstößliche Aussage verstanden werden, sondern nur wie ich die Entwicklung der Premiumfahrzeuge in WoT empfinde.
 
Der Action X ist in Teilen sogar schlechter als der Tree. Also ist er sogar so wie du es beschreibst. Er hat eine ähnliche kleine Kanone die schnell schießt und wenig Schaden macht.

Wenn er ein Premium der neune Zeit wäre, hätter einen Autoloader, einen SC ähnlichen Turm, oder mächtig Alpha.
 
Ich möchte mich jetzt auch gar nicht an einem einzelnen Panzer hochziehen, aber meinem Empfinden nach ist es halt so wie ich es geschrieben habe. Persönlich sehe ich den Caernarvon Action X übrigens als sehr starken Panzer, quasi ein kleiner Super Conquerer, aber da gehen unsere Meinungen ja anscheinend schon auseinander.
 
hängt euch nicht am Caern AX auf, der kommt dem Tech Tree Pendant schon recht nahe. Beim Progetto ist der Unterschied imo schon etwas größer, auch wenn der Pantera ein echt guter Panzer ist. Allerdings sind beim Defender, LP432 und dem EBR die TechTree Pendants tatsächlich deutlich unterlegen.

Wobei die letzten Premiums ja mal wieder ganz gut balanced waren, siehe Skoda T27 oder der deutsche VK 75.01.
 
Begu schrieb:
...

Wobei die letzten Premiums ja mal wieder ganz gut balanced waren, siehe Skoda T27 oder der deutsche VK 75.01.

Gut, dem muss ich zustimmen. In diesen beiden Fällen hat Wargaming es ganz gut hinbekommen.
 
MuffiFM schrieb:
Gut, dem muss ich zustimmen. In diesen beiden Fällen hat Wargaming es ganz gut hinbekommen.

Verkauft haben sich die beiden Panzer aber imo eher schlecht. Zumindest sehe ich weder den Skoda, noch den VK relativ oft im Standardgefecht.
Für einen balanced Tank geben halt nur die wenigsten Geld aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Crass Spektakel schrieb:
"Kasten 1: sammeln sie 20 Wertmarken" "Kasten 2: Zerstören sie einen Gegner um eine Wertmarke zu bekommen" "Kasten 3: Kraften sie aus den Wertmarken Dosenbier" "Kasten 4: Tauschen sie Dosenbier in Wurstsemmel" "Kasten 5: Wenn sie fünf Dosenbier und drei Wurstsemmeln haben und dann noch einen Chinesen beim Scheissen erschiessen bekommen sie ein Wienerschnitzel" "Kasten XY: mit dem Wienderschnitzel und dem Schuhlöffel beskommen sie Tabak mit dem sie den Affen bestechen können damit er die Falltür öffnet..." uswusf...
LMAO :D 🤣 :evillol:
Hast absolut recht, auch mit dem anderen Teil.
 
boonstyle schrieb:
Sind 3 Stunden am Tag die ich Abends spiele wenn die Kinder im Bett sind :D
also ich dachte ich spiele mit ~2 Stunden am Tag viel und bei mir sitzt keine Frau mit Kindern daheim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben