Ich bin wirklich gespannt wie Wargaming die Premiummunition dann in letzter Konsequenz abändert. In meinen Augen ist der momentane übermäßige Einsatz von Premiummunition gerade für große und langsamere Panzer, die auf ihre bessere Panzerung setzen, besonders nervig, da die Panzerung in diesen Fällen oft genug nur noch reine Makulatur ist.
Radpanzer sind halt auch so ein Streitthema. Persönlich finde ich, dass sie dem Spiel nicht guttun.
Wenn man Panzer jenseits von Tier 8 spielen möchte, führt meiner Meinung nach eigentlich kaum ein Weg an einem Premiumaccount, für mehr Credits, vorbei. Das Crediteinkommen steigt deutlich und durch die 5x Erfahrungen die man bei Tagessiegen insgesamt 5x pro Tag Nutzen kann, boostet man den Fortschritt zusätzlich noch enorm.
Premiumfahrzeuge werden ja doch in Regelmäßigkeit neue in Umlauf gebracht. Klar sind die, welche über Events freizuspielen sind, in der Theorie kostenlos. In der Realität sollte man sich aber den nötigen Zeiteinsatz, der auch stark vom eigenen Skilllevel abhängt, vor Augen halten. Die zehnstufigen Meilensteine bringen zwar mit jedem erreichen 10% Rabatt und es ist wirklich problemlos möglich Rabatte über 50% während des Events zu erreichen, aber komplett kostenfrei bekommen ihn wohl die wenigsten.
Die in der letzten Zeit erschienenen Premiumpanzer lassen die ürsprüngliche Devise, das Premiumpanzer immer etwas schlechter sind als ihre Pendants aus dem Forschungsbaum, doch ziemlich missen. Als Beispiele will ich hier einfach mal den Panhard EBR 75, Progetto 46, Caernarvon Action X, LP-432 und das Obj.252U/den Defender anführen. Sicherlich gibts es beispielsweise für den Progetto 46 den P.44 Pantera, der schon recht nah rankommt, aber dennoch gilt hier der Progetto 46 doch als der bessere Panzer. Für meine Begriffe sind viele neue Premiumpanzer in bestimmten Disziplinen einfach zu stark geworden, auch wenn ich selber viele der besagten Panzer selbst besitze.