• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Tanks: Letzte Frontline-Episode mit Tauschoptionen

BastianDeLarge schrieb:
Und jede muss man nicht "erfolgreich" spielen, nach 1/2 Wochen hätte ich mir den ersten Tank holen können.
Die Stufen nimmt man in jeden Monat mit, + die ganzen anderen extrem Vorteile abgesehen von den Belohnungstanks. Das kann jeder mit seinem Tempo machen wie er will.
Naja mit meinem Tempo, also alle zwei Tage maximal 2 runden Frontlinie, wobei ich bestenfalls jede zweite höchstens Captain bin, brauche ich bestimmt 3 Jahre damit ich eine bessere Belohnung bekomme. Davon ab, machen mir Panzer Spaß, die in Frontlinie nicht optimal sind (super Pershing, AT15 etc).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Zwirbelkatz schrieb:
Die gab es entweder gegen richtig viel Echtgeld oder Ingame Aufwand.
Siehe Beitrag von mir oben, anstatt des Caern Ax kannst du den normalen Caern nehmen und hast dann sogar den besseren Tank.
 
Verpasst du eine, hast du Pech gehabt und fängst wieder von vorne an. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Nein so ist das nicht. Es war genug Zeit und durch die Booster gab es auch eine Art Aufholmechanik. Und wer genug Zeit hatte konnte es auchohne Booster schaffen. Unfair war da gar nichts, jedenfalls gemessen an den üblichen Maßstäben von WG^^
 
Zero_Point schrieb:
Unfair, weil man die fetten Belohnungen wie Münzen nur dann bekommt, wenn man jede Episode erfolgreich gespielt hat. Verpasst du eine, hast du Pech gehabt und fängst wieder von vorne an. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Das hast du nur falsch verstanden. Der Fortschritt wird immer gespeichert und mit in die nächste Episode genommen. Also wenn du eine Episode verpasst, kannst du das über die restlichen Episoden wieder aufholen. Insgesamt ist es natürlich ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand, aber über die Laufzeit des Events wiederum auch nicht unmenschlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
BastianDeLarge schrieb:
Jetzt Gerade 45.000 Spieler auf den 2 EU Servern.
Ansonsten 100.000+ Spieler auf den 2 EU Servern.
Gleichzeitig.

Verrat mir bitte deinen In-Game Namen in WoT, ich möchte mir deine Stats anschauen so das ich die Art und Weiser deiner Frage besser einschätzen kann.

Nun deine Stats sehen auch nicht so geil aus ;)
Ich habe nun schon seit einem knappen Jahr aufgehört WoT zu spielen(Freundin wollte neulich mal rein schauen), aber scheinbar verändert sich auch die Community nicht.
Da werden Stats als Argumentationsbasis hergenommen, das war früher so(vor 7-8 Jahren!) und wird es wohl weiterhin sein.

Ach, da du Statsgeil bist(Ich habe XVM schon immer gehasst), bekommst du meinen Namen natürlich auch.

Admiral_Fukov
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
SavageSkull schrieb:
Naja mit meinem Tempo, also alle zwei Tage maximal 2 runden Frontlinie, wobei ich bestenfalls jede zweite höchstens Captain bin, brauche ich bestimmt 3 Jahre damit ich eine bessere Belohnung bekomme. Davon ab, machen mir Panzer Spaß, die in Frontlinie nicht optimal sind (super Pershing, AT15 etc).
Wenn man die Zeit nicht aufwenden kann und davon braucht man bei Frontline in Summe schon einiges, wird das natürlich nichts.

Was die Panzer angeht, muss ich dir Recht geben, langsame Panzer sind in Frontline kaum zu gebrauchen. Da ist Mobilität schon sehr wichtig.
 
Phobos1083 schrieb:
Nun deine Stats sehen auch nicht so geil aus ;)
Ich habe nun schon seit einem knappen Jahr aufgehört WoT zu spielen(Freundin wollte neulich mal rein schauen), aber scheinbar verändert sich auch die Community nicht.
Da werden Stats als Argumentationsbasis hergenommen, das war früher so(vor 7-8 Jahren!) und wird es wohl weiterhin sein.

Ach, da du Statsgeil bist(Ich habe XVM schon immer gehasst), bekommst du meinen Namen natürlich auch.

Admiral_Fukov

Siehst du, ich verdiene sehr viel in Frontline, meist General aber bin nur Durschnittsspieler.
Mehr nicht.

Statsgeil bin ich auch nicht, ich wollte es wissen weil es oft die Schwarzen/Roten Bots sind welche das spiel als Rotz bezeichnen. Oder viele die es garnicht spielen.
 
SavageSkull schrieb:
Naja mit meinem Tempo, also alle zwei Tage maximal 2 runden Frontlinie, wobei ich bestenfalls jede zweite höchstens Captain bin, brauche ich bestimmt 3 Jahre damit ich eine bessere Belohnung bekomme.
Wobei das kein exklusives WOT Feature. Es ist in jedem Spiel mit Sammelmechanik so, dass man einen gewissen Zeitaufwand reinstecken muss, um die verschiedene Belohnungen zu erhalten.
Über das konkrete Aufwand/Nutzen-Verhältnis kann man dann natürlich streiten. Ich finde das bei Frontline aber passabel gelöst. Mit den Boostern hatte ich nach 1,5 Abenden jeweils eine Stufe fertig. Heißt also knapp 2 Wochen Hardcore suchten und man könnte fertig sein. Da erfordern die ranked battles schon deutlich mehr Aufwand für weniger Nutzen.
 
BastianDeLarge schrieb:
Siehst du, ich verdiene sehr viel in Frontline, meist General aber bin nur Durschnittsspieler.
Mehr nicht.

Statsgeil bin ich auch nicht, ich wollte es wissen weil es oft die Schwarzen/Roten Bots sind welche das spiel als Rotz bezeichnen. Oder viele die es garnicht spielen.

Mit solchen Leuten diskutiere ich gar nicht erst.
Viele verstehen halt nicht das WoT/WoWs einen sehr großen theroretischen Anteil hat, den man erstmal durchschauen muss.
Dabei ist WoT inzwischen schon so vom Powercreep zerfressen und weichgespült das man mit der "2" eigentlich alles regeln kann.

Wollte dir da nicht zu nahe treten, und ich verstehe auf der einen Seite durchaus das man erstmal nach den Stats fragt. Auf der anderen Seite hat XVM das Spiel schon vor Jahren kaputt gemacht.
Komischerweise spielen die meisten Super/Unicums ohne XVM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Phobos1083 schrieb:
Mit solchen Leuten diskutiere ich gar nicht erst.
Viele verstehen halt nicht das WoT/WoWs einen sehr großen theroretischen Anteil hat, den man erstmal durchschauen muss.
Dabei ist WoT inzwischen schon so vom Powercreep zerfressen und weichgespült das man mit der "2" eigentlich alles regeln kann.

Wollte dir da nicht zu nahe treten, und ich verstehe auf der einen Seite durchaus das man erstmal nach den Stats fragt. Auf der anderen Seite hat XVM das Spiel schon vor Jahren kaputt gemacht.
Komischerweise spielen die meisten Super/Unicums ohne XVM.

Alles gut, du hast ja auch recht.

Ich für meinen Teil bin 5500 Gefechte gefahren wie der letzte Bob, dann habe ich mir paar Videos von Mailand und MouzA angeschaut und mich mit der Thematik beschäftigt.

Meine WN8/Wertung/Mittlererschaden etc. haben sich schnell gesteigert.
Natürlich dauert es bis sich meine guten Recent Stats auch allgemein wiederspiegeln.

:)

Und bei dem was Wargaming alles in WoT verzapft ist Frontline wirklich zu verteidigen und klasse, für jeden.
 
Was bringt es mir, wenn ich einen Gegner bevorzugt beschieße weil er grün ist?
In der Regel begeht man dann Fehler und wirft das Match ungewollt hin.
Außerdem ärgert man sich, weil man nur von „Tomaten“ umgeben ist.
Besser ist man hat kein XVM installiert.

Die Frage ist halt ob es nicht besser wäre, wenn der MM den Spielerlevel berücksichtigt. Ich fand das auch nicht lustig, als QuickyFingers mein Team auseinander genommen hat, während das im Wahn versucht hat, nur ihn auszuschalten.

Premiummunition ist sich so ein Ding. Das war früher schöner, da im Random niemand Echtgeld verschossen hat, auch war die Pen niedriger als heute im Powercreep, Panzerung war damals (2014) schon mehr wert als heute. Heute ist nur noch Geschwindigkeit wichtig, selbst ein Light kann gleichstufige Heavys durchschlagen. Der T-50-2 konnte damals keiner Maus was antun.
 
SavageSkull schrieb:
Heute ist nur noch Geschwindigkeit wichtig, selbst ein Light kann gleichstufige Heavys durchschlagen. Der T-50-2 konnte damals keiner Maus was antun.
Was auch Heute noch so ist, da nicht gleiche Tierstufe...
Aber Grundsätzlich hast Du Recht, die Lights sind eindeutig zu stark - man sollte wieder mehr zu seinen wirklichen Rollen zurückfinden.
 
AMDPower schrieb:
Was auch Heute noch so ist, da nicht gleiche Tierstufe...
Aber Grundsätzlich hast Du Recht, die Lights sind eindeutig zu stark - man sollte wieder mehr zu seinen wirklichen Rollen zurückfinden.
Lights sind nicht generell zu stark,einzig die Radpanzer sind Gift für das Meta.
 
AMDPower schrieb:
Was auch Heute noch so ist, da nicht gleiche Tierstufe...
Früher hörte der Light Tree jeweils bei Stufe 5 auf und diese wurden ja high tier gematched.
Jedes Fahrzeug hatte früher eine Schablone, in welche Gefechte es geworfen wird.
Tier 10 gabs anfangs nur mit Heavys, Medium und Jagdpanzer nur Tier 9, Arty weiß ich gerade nicht mehr.

Wer heute in einem Superheavy sitzt hat von seiner Panzerung keinerlei Vorteile, nur noch die Nachteile, dass man ein großes Ziel ist, was auch noch langsam ist.
Dabei braucht auch kaum noch jemand auf die "2" drücken, da der Powercreep die Pen so hoch geschraubt hat, das oft schon normale AP Munition durchkommt.
Ich habe noch den Grind von einem O-Ho vor mir. Ich fürchte da ist der Name Programm, bzw eher Oh oh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower
Phobos1083 schrieb:
das man mit der "2" eigentlich alles regeln kann.
Bin mir nicht sicher, ob du das ernst meinst. Jedenfalls kenne ich keine anderen Spieler mit so einer WN8, die so etwas behaupten. Map Awareness, Situational Awareness, Positionierung, Panzerkunde - das sind Fähigkeiten, die wichtig zum Gewinnen sind - viel wichtiger als die "2". Und Winrate > WN8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Tobi86 schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob du das ernst meinst. Jedenfalls kenne ich keine anderen Spieler mit so einer WN8, die so etwas behaupten. Map Awareness, Situational Awareness, Positionierung, Panzerkunde - das sind Fähigkeiten, die wichtig zum Gewinnen sind - viel wichtiger als die "2". Und Winrate > WN8.
Ich bin voll bei dir, und sehe das genau so wie du.
Ich erinnere nur als Beispiel an den Type 5, was bringt es mir wenn ich im Sidescrap stehe, wenn dieser die "2" drückt, und mich mit Gold HE vollpumpt.
Was bringt es mir meine Panzerung sinnvoll einzusetzen wenn mir ein Obj 430U schöne 440er HEAT Schellen durch den Turm drückt ?
Nicht umsonst werden sämtliche (Gold)Munitionsarten nun endlich nach JAHREN überarbeitet.
Wie ich oben schon schrieb, ist der theoretische Teil von WoT/WoWs natürlich unerlässlich wenn man gut performen möchte.
Und dennoch, wer perma Gold schießt spart sich in vielen Fällen genau dieses Wissen.
Wozu sollte man sich mit der Panzerung auseinander setzen wenn es reicht mit der "2" grob auf den Gegner zu zielen.
Ich musste immer lachen wenn mich ein Bot in der Jagdplautze auf E100 mit HEAT eindeckt, aber 420mm pen gleichen fehlendes Wissen in diesem Falle einfach aus.
 
BastianDeLarge schrieb:
Für Anfänger, Gelegenheitsspieler und Profis nur Vorteile.

Ist das Event nicht immer noch T8 only?
Da sollten weder Anfänger noch Gelegenheitsspieler genug Panzer haben, um damit Spaß zu haben ;)
Außer die spielen schon seit WoT Release regelmäßig oder haben Geld ausgegeben.
 
Phear schrieb:
Ist das Event nicht immer noch T8 only?
Da sollten weder Anfänger noch Gelegenheitsspieler genug Panzer haben, um damit Spaß zu haben ;)
Außer die spielen schon seit WoT Release regelmäßig oder haben Geld ausgegeben.

Hast du meinen Post nicht verstanden?
Ich weiß gegen WoT sticheln ist für viele Schick aber Frontline kann man schon mal verteidigen.

Mit Anfänger meinte ich auch nicht die welche Gestern angefangen haben, sondern welche noch nicht sonderlich gut sind. Ich habe meine SPielweise auch erst mit 5500 Gefechten überdacht- bis dahin nur ne WInrate von 49,5% und ne WN8 von 700. Jetzt ziehe ich das wieder gerade, bin aber nur ein durschnittlicher Spieler, schaffe aber trotzdem meist General.

Ich formuliere es mal einfacher:

JEDER der diesen Modus spielen kann hat nur Vorteile.
Auch von Prestige, Premium Konto usw abgesehen kann man hier mehr Kredits und andere Sachen farmen, besser und einfacher als mit Zufallsgefechten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BastianDeLarge schrieb:
Mit Anfänger meinte ich auch nicht die welche Gestern angefangen haben, sondern welche noch nicht sonderlich gut sind.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du den Begriff "Anfänger" richtig verstanden hast ;)
 
Phear schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du den Begriff "Anfänger" richtig verstanden hast ;)

Ist mir egal worin du dir sicher bist oder nicht. Keine Ahnung was dein Geschreibsel überhaupt soll.

Ich habe meinen Teil zu dem Thema gesagt. Die meisten werden das sicher auch verstehen.

Ermüdend sowas...
 
Zurück
Oben