Wer etwas findig ist, kann in dem Spiel eine Menge Freude haben. Was gehört dazu?
- Bereitschaft zum Verständnis der Spielmechanik (es ist kein reiner Shooter)
- Teilnahme an einem Teil der zahlreichen Events und entsprechendes lesen der einschlägigen News, um zu wissen, um was es geht. Dann bekommt man einen sehr großen Anteil von sog. Premium Inhalten auch gegen investierte Spielzeit:
- Man kann sich Premium-Panzer durch Missionen erspielen. (Das dauert zum Teil 2 Wochen, aber es ist theoretisch gratis möglich)
- Man sollte gleichzeitig Karte lesen und das Spiel spielen können
- Es ist von Vorteil, halbwegs solide zu spielen. Dann ist ein sog. "Premium-Account" nicht notwendig, um verbesserte Munition zu nutzen, die mehr Credits kostet.
Es gibt extrem starke Exemplare, die so gut wie konkurrenzlos sind. E25, Su76i, PZ2j, Progretto, Defender, PZ V/IV, Skorpion G, T34-85M, leFHB2
Der größte/bekannteste WOT Twitch Streamer "Quickybaby" lobt das Spiel ausdrücklich für seine Vielfalt und die unaufhörlich erscheinenden, neuen Inhalte.
Verzeiht mir den geschmacklosen Vergleich, da mir nicht besseres einfällt:
Bitte weniger wie die sehgeschädigten von der Farbe sprechen und einfach selbst ausprobieren, ob es Spaß macht. Oder am besten nicht mehr starten; weil der Gegenwind für Anfänger durchaus spürbar ist, in diesem Spiel.
Ja, sorry.
Also das Chaffee-Race war beim letzten Mal extrem spaßig. Frontline ist mir persönlich zu langweilig. (Jedoch kann man hier sehr viele Credits machen und Panzer leveln, die sonst niemand freiwillig spielen würde)
Raytracing ist, meines Erachtens nach, für das Spiel absolut nicht notwendig. Ohnehin hat man das Gefühl, dass sehr viele Spieler auf schwachen Rechnern unterwegs sind. (Reallohngefälle)