Ganz genau. Deswegen braucht man RNG, MM, etc. da auch nicht weiter zu erwähnen. Der Premiumpanzer generiert mehr Credits (--> man kann sich häufiger die "2" leisten) und kann nebenbei noch Crews anderer Panzer schulen. Geld --> Spielvorteil.brettler schrieb:Der Premiumpanzer ist zwar mit Echtgeld kaufbar ist aber genauso den Mechaniken wie RNG, MM usw. unterworfen wie ein Techtree Panzer.
Vielleicht liegt hier der Knackpunkt, wegen dem man sich womöglich nicht einig werden kann: Du scheinst Pay2Win so zu deuten, dass man mit Echtgeldeinsatz (fast) sicher gewinnt, während (meiner Erfahrung nach) die Mehrheit es so deutet, dass es zumindest spürbare Vorteile verschafft.brettler schrieb:Der Premiumpanzer "verdient" in erster Linie mehr Ingamecredits, aber er "gewinnt" nicht nur weil man ihn gekauft hat.
Das bestreitet auch niemand, soweit ich das sehe. Deswegen auch schon im vorigen Beitrag geschrieben: Sachen wie unterschiedliche Skilllevel von Spielen bringen in der Diskussion nichts, weil sie unabhängig davon sind*. Wenn, dann musst du Spieler auf gleichem Niveau vergleichen, von denen einer bezahlt und einer nicht. Und in meinen Augen landet man dann wieder bei: mehr Credits --> mehr Premium-Muni --> mehr Schadenspotential --> höhere Siegeschance, mehr XP.brettler schrieb:Ein schlechter Spieler wir in der Bourrasque genauso platzen wie im AMX 13/90, nur das er eben für die Bö ein paar Euro hingelegt hat. Ein Unicum oder ein guter Spieler holt auf dem Premiumpanzer eben mehr raus, aber das tut er auch mit dem Techtree.
*) Ansonsten kannst du auch schreiben. dass es egal ist, ob man in 'nem Bugatti Veyron oder 'nem Mustang GT ein Rennen fahren will, weil sich der Fahranfänger mit dem Veyron um den ersten Baum wickelt und der Mustang-Profi dann gewinnt ; )
Man kann mittlerweile also keine Creditbooster mehr verwenden, wenn man 'nen Premium-Account hat oder 'nen Premium-Panzer fährt? Wenn doch beides gleichzeitig geht, dann hast du ja kein Argument gebracht. Womöglich verringert sich nur der relative Mehrgewinn vom Premium, bin aber nicht mehr sicher, ob die +50% Credits vor oder nach dem Bonus vom Credit-Booster anschlagen. Reparatur und Muni werden ja nicht veranderthalbfacht, weswegen die +50% effektiv ja ohnehin schon mehr sind ; )brettler schrieb:Und seit es Reserven und Creditbooster gibt, mit denen man regelrecht zug..... wird ist das Credit Argument auch nicht mehr pro Premiumpanzer weil man dann genauso mit dem 8er Tree Panzer Credits verdienen kann.
Wenn das vor allem Streamer machen, dann gab es aber verdammt viele Streamer, als ich noch aktiv gespielt hab : D Selbst in Pappmaschee-Panzern hab ich nicht selten mehrere Goldkullern nacheinander von Nicht-Magazin-Panzern abbekommen ^^ Ich selbst habe es auch nicht so viel genutzt, weil ich zu geizig war. 25 % im Loadout waren dann schon eher viel.brettler schrieb:Man muss nicht immer "Special" schießen, nur das fast jeder Streamer tut. Als Special noch "goldmun" war ging es auch ohne.