• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Dynamische Deckung und Abo WoT Plus kommen

brettler schrieb:
Der Premiumpanzer ist zwar mit Echtgeld kaufbar ist aber genauso den Mechaniken wie RNG, MM usw. unterworfen wie ein Techtree Panzer.
Ganz genau. Deswegen braucht man RNG, MM, etc. da auch nicht weiter zu erwähnen. Der Premiumpanzer generiert mehr Credits (--> man kann sich häufiger die "2" leisten) und kann nebenbei noch Crews anderer Panzer schulen. Geld --> Spielvorteil.

brettler schrieb:
Der Premiumpanzer "verdient" in erster Linie mehr Ingamecredits, aber er "gewinnt" nicht nur weil man ihn gekauft hat.
Vielleicht liegt hier der Knackpunkt, wegen dem man sich womöglich nicht einig werden kann: Du scheinst Pay2Win so zu deuten, dass man mit Echtgeldeinsatz (fast) sicher gewinnt, während (meiner Erfahrung nach) die Mehrheit es so deutet, dass es zumindest spürbare Vorteile verschafft.

brettler schrieb:
Ein schlechter Spieler wir in der Bourrasque genauso platzen wie im AMX 13/90, nur das er eben für die Bö ein paar Euro hingelegt hat. Ein Unicum oder ein guter Spieler holt auf dem Premiumpanzer eben mehr raus, aber das tut er auch mit dem Techtree.
Das bestreitet auch niemand, soweit ich das sehe. Deswegen auch schon im vorigen Beitrag geschrieben: Sachen wie unterschiedliche Skilllevel von Spielen bringen in der Diskussion nichts, weil sie unabhängig davon sind*. Wenn, dann musst du Spieler auf gleichem Niveau vergleichen, von denen einer bezahlt und einer nicht. Und in meinen Augen landet man dann wieder bei: mehr Credits --> mehr Premium-Muni --> mehr Schadenspotential --> höhere Siegeschance, mehr XP.

*) Ansonsten kannst du auch schreiben. dass es egal ist, ob man in 'nem Bugatti Veyron oder 'nem Mustang GT ein Rennen fahren will, weil sich der Fahranfänger mit dem Veyron um den ersten Baum wickelt und der Mustang-Profi dann gewinnt ; )

brettler schrieb:
Und seit es Reserven und Creditbooster gibt, mit denen man regelrecht zug..... wird ist das Credit Argument auch nicht mehr pro Premiumpanzer weil man dann genauso mit dem 8er Tree Panzer Credits verdienen kann.
Man kann mittlerweile also keine Creditbooster mehr verwenden, wenn man 'nen Premium-Account hat oder 'nen Premium-Panzer fährt? Wenn doch beides gleichzeitig geht, dann hast du ja kein Argument gebracht. Womöglich verringert sich nur der relative Mehrgewinn vom Premium, bin aber nicht mehr sicher, ob die +50% Credits vor oder nach dem Bonus vom Credit-Booster anschlagen. Reparatur und Muni werden ja nicht veranderthalbfacht, weswegen die +50% effektiv ja ohnehin schon mehr sind ; )

brettler schrieb:
Man muss nicht immer "Special" schießen, nur das fast jeder Streamer tut. Als Special noch "goldmun" war ging es auch ohne.
Wenn das vor allem Streamer machen, dann gab es aber verdammt viele Streamer, als ich noch aktiv gespielt hab : D Selbst in Pappmaschee-Panzern hab ich nicht selten mehrere Goldkullern nacheinander von Nicht-Magazin-Panzern abbekommen ^^ Ich selbst habe es auch nicht so viel genutzt, weil ich zu geizig war. 25 % im Loadout waren dann schon eher viel.
 
@imh0t3p Gegenprobe kauf dir Premium, Kauf dir für 1000,00 EUR Gold und Credits, spiel Goldonly, Nur große Kits und nur Progetto oder was auch immer. Deine Winrate wird die gleiche sein, denn es bringt dir schlicht überhaupt nichts das alles zu haben wenn du irgendwo im Eck stehst oder überrannt wirst weil du die Awareness nicht hast. Hab das zu Haufe gesehen, dass Leute meinen das bringt was und wenn die dann mal nen Tag so fahren kommt am Ende trotzdem nichts raus. Machst wenns hochkommt vllt, 0-15% mehr Averagedamage was einfach überhaupt nicht ausreicht um einen Einfluss auf das Spiel zu haben.

Wenn du 1300 avg. Damage auf nem 8er Heavy machst dann hast mit dem Kram vllt. 1500 avg. Pech nur dass du 2000-2500 brauchst um das Spiel tatsächlich zu beeinflussen und der Unterschied von einem Schuss avg. nichts bringt.
 
boonstyle schrieb:
a weil jeder Spieler ankommt mit "Der IS-7 ist der beste Anfängerpanzer hol dir den" und der IS-3 zu 99% von Spielern mit unter 1000 Games gefahren wird. Was soll also das heranziehen der IS-3 Werte hier zur Diskussion beitragen?

Wenn ich jedem neuen Spieler ein Chieftain in die Hand drücke geht die Winrate auch runter... Wenn du schon so fadenscheinige Argumente brauchst steig lieber aus bevor du dich zum Gespött machst.
Ich möchte direkt mal klarstellen das ich mich nur auf nachprüfbare Zahlen und Fakten berufe. Leider kann man das von deinen wilden Behauptungen nicht sagen. Also bevor du mir fadenscheinige Argumente attestierst solltest du erstmal deine "nicht nachprüfbaren" Argumente checken.
 
baytheway schrieb:
Schau dir einfach mal die EU Sever Statistik an. Der IS 3 ist deutlich schlechter als die genannten premium Panzer.
Du wolltest sagen, die Leute die den IS-3 spielen, spielen damit im letzten Zeitraum, schlechter als mit den beiden Premiums. Du ziehst daraus deinen persönlichen Schluß, dass deswegen die Premiums im Spiel stärker wären. Der IS-3 ist von den Spielwerten etwas anders, aber definitiv nicht schlechter.
Prinzip bedingt schließen die Tech Tree Panzer in diesen Statistiken immer schlechter ab, weil damit eben auch "Stock Grinds" erfasst werden und einige Spieler diese Panzer auch nur zum Tier 10 durchgrinden (oder oft eher durchsterben). Teilweise mit schlechter Crew oder fehlendem Zubehör. Es gibt deutlich mehr Free2play Spieler, die eben nicht nach 5 Runden mit Premium und einem Vorrat an FreeXP, den Tech Tree sofort "fulltech" haben. Die Statistik muß man auch verstehen und auch ein Verständnis davon haben, was im Spiel passiert.
Diese Runden gibt es in Premiums nicht, weil die von Anfang an, voll ausgestattet sind und es eben auch keinen Nachfolger Panzer zum Erforschen gibt. Der Premium wird gespielt, weil er so ist. Der Tech Tree oft nicht, sondern als Hürde zum Tier 10.

Schau dir ruhig auch mal weitere Statistiken an:
https://tomato.gg/stats/EU/SavageSkull=501655358?tab=tanks
1679846243921.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und Draco Nobilis
boonstyle schrieb:
Deine Winrate wird die gleiche sein
Mathematisch ist das gar nicht möglich.
Wenn 2 Leute den selben Skill haben und der eine eben Geld einsetzt, wird er automatisch mehr Erfolg haben.
Selbst als größte Tomate. Die einzige akzeptable Möglichkeit ist wenn man einfach einen XP Multiplikator am Gefechtsende erhält. Dann ist es für die Balance komplett ok, man ist einfach nur schneller im Baum und Crew.
(Witz, Rate warum man dauernd neue Trees mit unbalanced/Meta Tanks bringt?^^)

Da man aber Gold Ammo, Verbrauchsgüter, Tarnungen, Zugriff auf (teilweise unbalanced) Meta-Panzer erhält ist es eben nicht balanced.

Selbstverständlich ist der Einfluss eines einzelnen Spieler gemittelt über viele Gefechte gering, aber vorhanden.
So auch eine Differenz der Kampfkraft durch Items gering ist, aber vorhanden.
Je höher der Skill des Spielers, desto extremer werden dann auch die Vorteile der Bezahlinhalte.

Wenn du jetzt natürlich jemanden nimmst der einfach nur am Spawn herumsteht ja ok... ist aber kein allzu guter Vergleich.

Ich schreib es mal erneut, niemand (auch ich) braucht denken er wäre "schlauer oder cleverer" als die Teams an Psychologien die bei den Publishern daran arbeiten die menschliche Psyche so auszunutzen das man Geld für die Befriedigung seiner primitiven Triebe ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ca. 75% der letzten 3 Seiten gehört meiner Meinung nach eigentlich in den Sammelthread. :freak:
 
SavageSkull schrieb:
Du wolltest sagen, die Leute die den IS-3 spielen, spielen damit im letzten Zeitraum, schlechter als mit den beiden Premiums.
Exakt dies, der IS-3 ist auch der am meisten verbreitete 8er überhaupt und da sind wir wieder beim "spiel die IS-7 Linie ist das Beste" wodurch 99% der IS-3 Spieler von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Mit Abstand der häufigsten Panzer:
1679851860233.png

Draco Nobilis schrieb:
Mathematisch ist das gar nicht möglich.
Wenn 2 Leute den selben Skill haben und der eine eben Geld einsetzt, wird er automatisch mehr Erfolg haben.
Doch das ist absolut möglich, denn der springende Punkt ist, dass ein schlechter Spieler gar nicht die Fähigkeit besitzt die 10%DPM hier, 20% Dispersion da, 7,5% mehr PS dort, 50 Meter mehr Sichtweite hüben und 8% mehr Camo drüben zu nutzen.

Schlechte und durchschnittliche Spieler haben 2 Modi:
1. Campen
2. Yoloen
und dazwischen liegt meistens nichts, um die "Vorteile" auszunutzen musst du die Fähigkeit besitzen, deine Gun warm zu halten und in den entscheidenden Phasen Damage zu machen. Genau dies ist der Grund warum gute Spieler über 50% Winrate und Exzellente Spieler noch weit mehr haben. Es bringt dem 49% average Joe der nicht mitbekommt was um Ihn herum passiert und nen Tunnelblick nichts mit allem Klimmbimm zu fahren denn er kann dies schlicht nicht umsetzen.

Frag den Durchschnittsspieler ob er mit Reserven etc. fährt und die Antwort ist dann "Ne bringt eh nichts" was absolut korrekt ist, denn für Ihn spielt es keinen Unterschied während man im oberen Segment jedes letzte Prozent umsetzen kann.

Deswegen ja, gib einem Anfänger oder Durchschnittsspieler alle Vorteile die er haben kann und seine Ergebnisse werden sich nicht ändern, da der Entscheidende Faktor SKILL nicht vorhanden ist.

Und wenn du das nicht glaubst guck dir mal all die Spieler an, welche den Chieftain per Auktion geholt haben, die fahren die Kiste mit teils 1000-2000 Average Damage sowie 45-49% Winrate, und dies ist DER PANZER schlechthin, während gute Spieler mit dem um die 4000k und mehr fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
SavageSkull schrieb:
Du wolltest sagen, die Leute die den IS-3 spielen, spielen damit im letzten Zeitraum, schlechter als mit den beiden Premiums.
Selbst wenn man den Zeitraum außer acht lässt wird die Statistik sich nicht groß ändern. Solang es keinen nerf oder buff gibt.
SavageSkull schrieb:
Prinzip bedingt schließen die Tech Tree Panzer in diesen Statistiken immer schlechter ab, weil damit eben auch "Stock Grinds" erfasst werden und einige Spieler diese Panzer auch nur zum Tier 10 durchgrinden (oder oft eher durchsterben). Teilweise mit schlechter Crew oder fehlendem Zubehör.
Vk100.01(P) vs Vk168.01(P) Laut Statistik ist der Tech tree tank besser.
Natürlich sind stock tanks nicht die Krönung und es gibt auch auch die schlechten grinds. Die wie du sagst: "sich durchsterben". Anderseits gibt es auch Leute die im Stock Tank maximal performen oder die Leute die sich direkt durchkaufen und gar nicht erst Stock grinden.


Naja aber das ist halt mehr Milchmädchenrechnung. Weil man ja nicht weiß wer, was und wann Spielt.
Deshalb Statistik, wenn genügend Spieler einen bestimmten tank haben. Gibt das einen ordentlichen durchschnitt und dann kann man Relativ gut abschätzen was besser ist.
SavageSkull schrieb:
Die Statistik muß man auch verstehen und auch ein Verständnis davon haben, was im Spiel passiert.
Deshalb hast du deine Stats gepostet ? Durchschnittsspieler Verständnis?
Aber dein IS3 kannst du sehr gut ;)
 
baytheway schrieb:
Naja aber das ist halt mehr Milchmädchenrechnung. Weil man ja nicht weiß wer, was und wann Spielt.
Deshalb Statistik, wenn genügend Spieler einen bestimmten tank haben. Gibt das einen ordentlichen durchschnitt und dann kann man Relativ gut abschätzen was besser ist.
Das ist aber gerade der falsche Ansatz. Genau weil Statistik das nicht unterscheiden kann und weil sie eben alles in einen Topf wirft, hinkt der Vergleich zwischen Tech Tree und Premium darin.
Man dürfte nur IS-3 mit "Elite Status" und mit freigeschalteten "Feldmodifikationen" vergleichen, denn das sind die IS-3 die als Keeper in der Garage behalten worden sind. Dann würde der Vergleich bei der Statistik zumindest keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gerade der IS-3 ist einer der stärksten Tier 8 Tech Tree Panzer und lässt sogar viele der Premiums hinter sich.

Auch beim Mauerbrecher und dem VK100.01P ist der direkte Vergleich völlig witzlos, weil der Mauerbrecher nicht mal ansatzweise die Panzerung vom VK100.01P hat.
Premiums sind fast nie exakt vergleichbar mit einem Techtree Panzer.
Wenn du schon das 703-II nimmst, vergleich das mal mit dem IS-2-II. Der IS-2-II ist ein sehr guter Supporter mit einer traumhaften Kanone, mit der man Snipern kann. Er ist mobiler und hat deutlich weniger Panzerung. Den muß man völlig anders spielen, als das 703-II was ja regelrecht den Nahkampf sucht.

Und ja, ich bin ein Durchschnittsspieler mit 50% WR und WN8 von ~1100. Aber ich spiele auch nicht erst seit gestern und mache mir auch Gedanken zur Spielmechanik. Wenn ich wissen will, ob ein Panzer gut ist, schaue ich ihn mir auf tanks.gg die Werte und die Panzerung an und vergleiche ihn mit einem Panzer den ich kenne, von dem ich dieselbe Spielweise erwarte. Ob der Statistisch gut abschneidet, interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.
Gerade die Statistiken und das WN8 Gejammer sind mit ein Grund für die toxische Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
ONeil schrieb:
Da täuscht dich dein Gedächtnis aber etwas, Autoloader wie den WT E 100 gab es schon 2013 und Gold-Ammo für Credits sogar schon 2012 ;)
tatsächlich.. tja, wie gesagt, ist lange her. immerhin gab es nur EINEN autoloader, und der war stufe 10.. den hat man damit eher selten zu gesicht bekommen..
ONeil schrieb:
Klar, vieles ist Mist wie es heute ist (Radpanzer z. B.) oder angekündigt wurde (Crew-Rework).

Aber wie so oft, wird auch das alte WoT verklärt. Ob WoT z. B. 2012 als ich angefangen habe wirklich besser war als heute?
es war anders. und gefiel uns (gruppe alter säcke) besser.
ONeil schrieb:
Da gab es noch Runden mit 5 Arties pro Seite, die lecker One-Shots ausgeteilt haben, als Tier Ver musste man in Randoms gegen Tier Xer ran und Grinds haben pro Stufe schonmal mehrere hundert Runden in Anspruch genommen.
absolut richtig. die arty-pest war damals übel, und auch die einstufung gegen hohe tiere ^^ war nicht gut. beides hat man nach und nach entfernt, aber andere dinge eingeführt, die aus meiner (unserer..) sicht nicht hätten sein müssen.
sicherlich ist da auch ein wenig rosarote brille im spiel, aber fakt ist; damals hatten wir spaß, heute nicht mehr, und auch die lust, sich da einzuarbeiten - denn nix anderes ist das inzwischen bei den ganzen extras, fähigkeiten, missionen,.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
n8mahr schrieb:
tatsächlich.. tja, wie gesagt, ist lange her. immerhin gab es nur EINEN autoloader, und der war stufe 10.. den hat man damit eher selten zu gesicht bekommen..
Das ist falsch. Der WT E 100 war der vierte Tier 10 Autoloader. Vor der Kiste wurden die Franzosen (AMX 12t hoch zur BC25t sowie AMX 50 100 zum 50 B) sowie die T57 Reihe released.

Von diesen war gerade die BC25t so ziemlich in jedem Game mindestens eine dabei. Aber ja es gabt insgesamt nur wenig Autoloader die man angetroffen hatte und deren Potential war durch schelchte Panzerung etc. deutlich geringer im Schnitt.

Würde insgesamt sagen, dass WoT von 2012 ziemlicher Müller war wenn ich mir ansehe wie die Mechaniken waren. Die besten Versionen, welche ich miterlebt habe waren 0.8.6-0.9.0 danach ging es los mit den beknackten Tanks und der Veränderung von Mechaniken zum schlechten hin.
 
Wie üblich ein weiterer Schritt zu mehr Monetarisierung und mehr Pay2Everything (including Win).
Ist aber abzusehen, die Spielerzahlen sinken oder stagnieren und so muss man immer weiter Geld aus den Fans pressen. Und natürlich geht man Probleme im Matchmaking oder Balancing nicht an, weil wieso auch bringt kein Geld. Alles keine Überraschung und setzt nur den bisherigen Trend fort.

Ob die Taktik aber ausreicht um noch längerfristig durchzukommen, muss sich erst noch zeigen. Mehr Pay2 hilft em Ende nämlich nicht gegen bisher existierende Probleme und genau so wenig holt es mehr Spieler an Board. Und ob "dynamische Deckung" ein Feature ist, das irgendwelche neuen Spieler abholt wage ich auch zu bezweifeln.
 
boonstyle schrieb:
Doch das ist absolut möglich, denn der springende Punkt ist, dass ein schlechter Spieler gar nicht die Fähigkeit besitzt die 10%DPM hier, 20% Dispersion da, 7,5% mehr PS dort, 50 Meter mehr Sichtweite hüben und 8% mehr Camo drüben zu nutzen.

Schlechte und durchschnittliche Spieler haben 2 Modi:
1. Campen
2. Yoloen
Also ich denke der Unterschied ist dennoch da, weil man ja immer den selben Skill vergleicht. Selbst wenn die autoaim im Stand whatever machen, Goldammo bsp. macht den Unterschied durchaus.
Die Crew macht so viel aus, das selbst bei einen Deppen dies etwas aus macht.

Aber sei es drum, selbst wenn nicht, bei denen die sich für das Spiel wirklich interessieren, bei denen macht es eben etwas aus ob man was zahlt oder nicht. Und zwar in der Performance.
Ich schrieb ja auch, das mit mehr Skill, diese Unterschiede im Equip immer drastischere Auswirkungen haben.
Es reicht das bessere Anfahrverhalten von 5% Crew aus um einen eklatanten Unterschied zu machen (ich bemerkte es auf der Stelle), wer ist wo zuerst auf Position und wer hat vlt. sogar schon eingezielt oder drückt 0,5s schneller die Kugel raus weil die Crew eben doch das klitze kleine bisschen schneller lädt.

Meine WoT Zeiten sind einige Jahre her, aber damals empfand ich es als relevant. Noch relevanter war aber die Ratings der eigenen Spieler im Gefecht zu sehen, damit man sich entsprechend damit arrangieren konnte, ob es ein Bruder ist der neben einen steht, oder eine "dynamische Deckung".
 
Es reicht das bessere Anfahrverhalten von 5% Crew aus um einen eklatanten Unterschied zu machen (ich bemerkte es auf der Stelle), wer ist wo zuerst auf Position und wer hat vlt. sogar schon eingezielt oder drückt 0,5s schneller die Kugel raus weil die Crew eben doch das klitze kleine bisschen schneller lädt.

Ja für die guten Spieler, die profitieren davon. Aber die ganz schlechten Campen oder fahren sinnlos in den Tod.

Beim Campen bringt es ihm auch nix weil er mit Pech keine Ziele hat. Und wenn er schneller "anfährt" dann fährt er nur schneller in den Tod.


Die "Tomaten" können Full Gold, mit großen Rationen und mit einem "Op" Tank fahren, bleiben dann aber immer noch Tomaten, nur eben mit weniger Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boonstyle
Draco Nobilis schrieb:
Ich schrieb ja auch, das mit mehr Skill, diese Unterschiede im Equip immer drastischere Auswirkungen haben.
Die Spieler die diese Vorteile tatsächlich ausnutzen können sind exakt dieselben, welche kein Problem haben Credits zu machen und auch ohne Premium 24/7 mit dem Zeug rumfahren können.

Allein die Tatsache, dass man so ziemlich immer sowieso mit 40% Creditsboost (Clanboost 30% + Zug fahren 10%) rumfahren kann auch ohne Premium und man Premium Tanks für Bonds bekommen kann killt das fadenscheinige Argument hier.

Wer heute noch Probleme mit Credits hat, der hat halt das Spiel nicht verstanden.

-Bollwerk macht man easy 100k bei nem Win (70% Creditboost aus Clanboost).
-Frontline kann man sich dumm und dämlich farmen genau wie im Arcademode (hab dieses Wochenende 30M gemacht in dem Modus in 15 Stunden verteilt auf 3 Tage).
-Tägliche Credit Bonus für Aufträge
-Credits Reserven
-Clanboost
-Zugboost

Alles da man muss es nur nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
brettler schrieb:
Wann gab es T5 gegen T10? Von Troll Zügen abgesehen oder von Scouts die +3 oder 4 hatten?

Früher galt das Repkit auch nur 1x
Gab es definitiv. Ich habe mich damals so im Herbst 2011 noch mit einem Panzer IV gegen einen IS-7 im Gefecht gehabt. Oder mein Kumpel damals mit dem LOL Traktor gegen einen KV-5. Aber das wurde dann auch relativ zeitnah angegangen, weil glaube ich immer mehr Spieler dazukamen und so etwas natürlich abschreckt, da weiter Zeit ins Spiel zu stecken.
 
SavageSkull schrieb:
Das ist aber gerade der falsche Ansatz. Genau weil Statistik das nicht unterscheiden kann und weil sie eben alles in einen Topf wirft, hinkt der Vergleich zwischen Tech Tree und Premium darin.
Nicht wirklich. Auch schlechte Spieler haben Premium tanks.
Die Statistik ist für mich nur ein Indikator. Kein 1 zu 1 Werte vergleich.
Das heißt besonders auf Tier 8 sind Premiums fast immer besser als Tech tree. Weil es eben auf dieser Stufe die meisten Premium tanks gibt. Allein die Premium Vorteile machen diese tanks deutlich besser.

SavageSkull schrieb:
Gerade die Statistiken und das WN8 Gejammer sind mit ein Grund für die toxische Community
Naja da geht es wohl eher um die persönliche Statistik nicht um die Serverstatistik.
Toxische Community hat viele Gründe.

Flaming von Noob bis Unikum.
Sobald der Flamer rausfliegt ist das Spiel verloren.
Egal wie gut du Spielst es gibt immer einen der weiß wie es besser geht. ;)
Da wirst du ingame vollgespammt und beleidigt oder erst nach dem Spiel.
Selbst wenn du das Spiel im solo carry gewinnst.
 
CHB68 schrieb:
Allerdings habe ich vor ein paar Monaten "Hell let loose" für micht entdeckt und bin immer noch dabei. Mit den richtigen Leute in einem Squad richtig lustig, und die Imersion finde ich beeindruckend.

Das habe ich erst letzte Woche entdeckt und nach einigen Stunden Einarbeitungszeit (also ständigem sterben :D) wächst die Begeisterung immer weiter. Sehr hohe Immersion, viel Taktik und hart.

WoT hatte ich vor zig Jahren mal gezockt, aber es wurde schnell extrem grindig. Auch war es mir zu eindimensional, weil es wirklich nur Panzer gab und als dann Premium-Mun dazu kam, war für mich Schluss.

Da zahle ich lieber einmal die ~25€ für Hell to lose und habe dann Ruhe.
 
Gab es definitiv. Ich habe mich damals so im Herbst 2011 noch mit einem Panzer IV gegen einen IS-7 im Gefecht gehabt. Oder mein Kumpel damals mit dem LOL Traktor gegen einen KV-5. Aber das wurde dann auch relativ zeitnah angegangen

Ich habe Anfang 2011 angefangen und nie derartiges gesehen. Ich glaube sowas ohne Screens nicht mehr. Kenne das nur aus der Beta wo es nur ganz wenige Panzer gab aber 2011 war das schon nicht mehr.

Man findet auch kaum was dazu.

Es gab die Troll Platoons, da war das sehr lange möglich und das schon immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Zurück
Oben