• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Dynamische Deckung und Abo WoT Plus kommen

Zwirbelkatz schrieb:
Die dynamische Deckung schaut interessant aus. Ich jedoch habe meine Lektion vor Jahren gelernt und möchte nicht mehr regelmäßig Geld zahlen, um mich über ein Spiel und dessen Matchmaking und Monetarisierung allabendlich zu ärgern.
Hin und wieder einem Streamer über die Schulter zu schauen, genügt. Selbst jenen gelingt es nicht immer, ihre Frustration über die Spielgeschehnisse zu überspielen. ;)

Das Spiel wird absichtlich immer schneller gemacht. Für mein Dafürhalten verkauft man damit seine ehemalige USP, nämlich Anteile eines Deckungs- und Tarnsystems, sowie Elemente der Strategie. Möchte ich lineare Shooter spielen, so findet sich genug Auswahl. Wie auch in vielen anderen Titeln, wird der Nutzer zu sehr an die Hand genommen.
naja, nur weils schneller wird, muss man sich ned auch schneller wegwerfen, dafür kann wg ja nix.

WoT ist ein MMOG/ Taktik-Shooter das zeitweise Arcade Spielmodi bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Byz und thuering
Slashchat schrieb:
war thunder klar besser, und aktuell event items fuer silver coins only
da stört mich das zu geringe kredit einkommen der panzer. der grind ist mir zu lang, obwohl vom sound und grafik um welten besser finde.
Das WOT+ kostet 8,10€ pro Monat, ob auch Paypal geht, schaun wir mal.

Ich habe das Spiel noch nie gespielt, sieht aber interessant aus. Mein Bruder ist hier der Freak, der zockt nur noch das Spiel. Die dynamische Deckung macht sinn und das die Map sich ändert, verleiht dem Game mehr Realismus. Die 8,10 Euro pro Monat für denn Abo ist fair, man sollte das Projekt und die Entwickler unterstützen, das sage ich über jedes Free2play spiel. Den nur dadurch kann sich ein Spiel weiter entwickeln, wie man hier schön sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Sehr geiles Update! WOT Plus werde ich mir zulegen. Als Wochenendspieler ist das genau richtig. Kann ich meine Crews trainieren lassen und eine Karte weg ist auch sehr schön. Dazu noch Gold verdienen. Was will man mehr? Ein bischen günstiger hätte es aber sein dürfen.

Mextli schrieb:
Seit der Abspaltung der russischen Firma wird alles zu Geld gemacht was machbar ist, als ob das Spiel nicht mehr lange läuft und die Eigentümer noch schnell Kasse machen wollen.
Ich finde die Änderungen durch den Patch, insbesondere was die Crews angeht, auch nicht gelungen.
Aber das stimmt doch absolut nicht?

Sachen wie die dynamische Deckung einzuführen ist doch genau das Gegenteil von "Schnell noch Kasse machen, bevor die Server abgeschalten werden".

Wobei der Abgesang auf WoT schon im vollen Gange war als ich mit dem Game angefangen habe.
Das war 2012, und auch da gab es schon die Unkenrufe, dass die Server bald abgestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Byz und thuering
WoT ist schon lange ein Pay2Win Spiel. Das ist halt nur ein weiterer Schritt; aber sollen sie ruhig. Die Spieler, die es noch jeden Abend zu WoT zieht, spielen meiner Erfahrung nach sowieso kaum was anderes. So'n bisschen wie die exklusiven FIFA Spieler. Mit denen kann man's machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, av4l und Schrotti
CHB68 schrieb:
Da gebe ich Dir recht. Ich werde zu alt für den Scheiss. Allerdings habe ich vor ein paar Monaten "Hell let loose" für micht entdeckt und bin immer noch dabei. Mit den richtigen Leute in einem Squad richtig lustig, und die Imersion finde ich beeindruckend.
Bei mir ähnlich. Seit 10 Jahren lila WoT Heini, aber grundsätzlich frustriert. Seit 1,5 Jahren nun bei Hell let loose. Zwar bin ich auch dort hin und wieder frustriert, aber es macht sehr viel Spaß in einem guten Team 😁

HaRdWar§FreSseR schrieb:
Die 8,10 Euro pro Monat für denn Abo ist fair, man sollte das Projekt und die Entwickler unterstützen, das sage ich über jedes Free2play spiel.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Trollpost ist. Aber nur der Vollständigkeit halber: Es sind 8,10 + ~10eur für das "alte" Premium, was es ja weiterhin gibt und durch das "neue" Premium nur ergänzt wird.

Wargaming leidet ganz sicher nicht am Hungertuch (und wenn, dann stimmt grundsätzlich was nicht, bei 30-50eur (oder gern auch noch mehr) für einen Premiumpanzer, Goldverkauf, Lootboxen usw.

Nur noch verrückt was da läuft. Alle youtuber laufen Sturm und WG fährt taub weiter auch bei Warships. Ich glaube auch die fahren das wissentlich gegen die Wand. Noch das nötigste raus holen und weg. Hoffentlich verkaufen Sie es vorher und wir haben eine Chance einen besseren Besitzer zu bekommen. Das Spiel ist nach wie vor einzigartig und kann was, hat man vor Jahren gesehen.

Würde mal sagen das ist so langsam der Anfang vom ende für WG, wot jetzt und in wows schon lange da... nur dort haben sich das spiel mittlerweile fast kaputt bekommen mit ihren 11er schiffen und mist Ubooten.
Rettung naht, UE5 sei dank.

Tach,

habe das Game gerne gelegentlich am WE gespielt und sogar am Anfang etwas Geld ausgegeben (glaube um in ein Team zusammen zu spielen und für Garagen Plätze).

Aber jetzt kann ich das nicht mehr öffnen da mich die ganzen "BlingBling kauf was" anzeigen nerven und mich überfordern 😅

Und habe das Gefühl das es überhaupt kein Fortschritt mehr gibt wenn man nichts kauft.

Ich habe das Game lange beerdigt. War damals in der closed Beta und habe 2019 mit WoT aufgehört.

Arty kaputt genervt dann der WN7/9 Mist der den ganzen Spaß kaputt machte. Hab dann später kurz mal hereingeschaut und war von den Radpanzern genervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Ich liebe dieses Spiel, wohl auch heute noch. Obwohl ich seit Sommer '21 nicht mehr spiele. >50k Gefechte.
Und generell fand ich fast alles, was andere Spieler aufgeregt hat, toll: Matchmaking inkl. +/-2, Arty-Änderung, "WN8" (obwohl da Wargaming nicht mal direkt was für kann), Wegfall des teamübergreifenden Chat, Radpanzer und jede kleine Änderung, die die Schere zwischen schlechten und guten Spielern hat noch größer werden lassen. Nein, das ist kein Troll-Post, das meine ich ernst.
Nicht so gut finde ich die Ideen, die das Spiel weiter "vercasualisieren" sollen. Gibt es inzwischen Crew 2.0 und damit die Entwertung von sehr guten Crews? Keine Ahnung. Aber z.B. der bereits eingeführte 6. Sinn für alle: finde ich kacke. Ich will, dass da jemand Zeit oder Geld oder zumindest etwas Grips reinstecken muss, damit er dieses Feature bekommt. Warum verschenken? Und dass man sich irgendwann Crew-XP kaufen konnte, empfand ich auch als heftigen Schlag in die Magengrube. Das entwertet meine Main-Crew mit 30.000 (!!!) Gefechten ziemlich stark.
Alles in allem macht WG aber einen guten Job. Je nachdem, wie das mit "Crew 2.0" endet, steige ich ja vielleicht mal wieder ein. 🙂

Jtzt teilt sich das so langsam auf den Sammler und den Thread hier auf, etwas unübersichtlich finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
cmi777 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Trollpost ist. Aber nur der Vollständigkeit halber: Es sind 8,10 + ~10eur für das "alte" Premium, was es ja weiterhin gibt und durch das "neue" Premium nur ergänzt wird.
So nicht ganz richtig. Da du durch WoT+ 2000 Gold im Monat generierst, sind es 8,10€ + 500 Gold

Thread hier auf, etwas unübersichtlich finde ich

Das ist immer so wenn es eine News zu dem Spiel gibt. Wäre im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, aber bei den News Threads kommen dann immer diejenigen die WoT nicht kennen oder vor Jahren mal gespielt haben mit Ihren Pay2Win Kalauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
@brettler

Das Pay2Win Argument ist halt irre albern. Klar Premium tanks auf Tier 8 sind tatsächlich im Schnitt nun stärker als die TechTree-Counterparts was man als Pay2Win auslegen kann aber dann ist man halt nicht immer top tier und aufgrund des Matchmakings und der Gewichtung des Skills im Spiel, sowie RNG etc. ist es dann halt kein Argument mehr.

Fakt ist der bessere Spieler wird sich immer durchsetzen und wer 30.000 Euronen an Tag 1 in das Game pumpt wird dadurch trotzdem nicht mehr gewinnen als einer der es nicht tut, denn der beste Panzer / Crew bringt nichts wenn man den nicht spielen kann. Positioning und Wissen über Panzer, Karten und Mechaniken kann man halt nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Byz, konkretor und eine weitere Person
Das Pay2Win Argument ist halt irre albern.

Bin ich ja zu 100% Bei dir. Aber du weißt ja selbst wie das ist. Man irgendwo mal gehört das die Muni Geld gekostet hat und dann kommt hier ne News und dann packt man das aus..

Ein guter Spieler wird in jedem Tank gut sein, nur wenn man dann halt von jemand in einem Premium besiegt wird kommt gleich wieder "Pay2Win" obwol das siche auch im TechTree passiert wäre.

Und das nervt halt hier, weil immer nur Wot = Pay2Win in solchen Threads kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und thuering
Zurück
Oben