• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Turbulenter Panzer-Shooter startet am 26. Mai 2026

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Mit World of Tanks: Heat erscheint der nächste Titel aus dem Hause Wargaming. Spieler können einen von acht Agenten und deren 15 Fahrzeuge befehligen. Neben der Anpassbarkeit der Panzer stehen vor allem die Fähigkeiten der Kommandanten im Fokus und lassen sich dem eignen Spielstil anpassen.

Zur News: World of Tanks: Heat: Turbulenter Panzer-Shooter startet am 26. Mai 2026

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, cosmo45, de-ice und 2 andere
Kann nicht irgendein Studio ein Spiel mit dem Realimus/Detailgrad von War Thunder aber ohne deren BIAs machen bitte bitte. Da muss doch unendlich Geld liegen. WT ist nur noch Propagandasimulator hoffe die gehen pleite

• Gefällt mir
Reaktionen: nexos93, Strahltriebwerk, Rawday und 4 andere
WoT wird leider immer alberner. Damals waren die Autoloader schon schlimm, dann kamen die Radpanzer und jetzt hat man Fantasiepanzer mit Düsenantrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: nexos93, ST18, EmanuelB und 11 andere
Als Werbung kennzeichnen!
Und Achtung Glücksspiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, cbforum.scooter, eldübel und 22 andere
Neben der Anpassbarkeit der Panzer, stehen...

Kein Komma - das ist nur gefühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Ich wollte gerade schon schreiben: schoen dass ihr an Linux / Steam Deck gedacht habt, dann hab ich gesehen dass es von dir ist. @Kaito Kariheddo 🫡
Klar das du daran denkst. 😌👍
Ergänzung ()

Mit dem Spiel selbst kann ich jedoch leider nichts anfangen. Wenn ueberhaupt dann War Thunder. Aber auch das eher nicht. ✌️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ich habe die ersten beide Closed Alphas spielen dürfen, danach hatte ich keine Lust mehr drauf, weil das Spiel Käse ist.
Spiele auch das normale WoT kaum noch. Grösstest Problem sind aber nicht die Fantasiepanzer sondern der Matchmaker, der die Spiele so zusammenwürfelt, dass es nach 3 Minuten und 15:3 vorbei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Strahltriebwerk, katamaran3060 und 3 andere
Geisterwolf schrieb:
...sondern der Matchmaker, der die Spiele so zusammenwürfelt, dass es nach 3 Minuten und 15:3 vorbei ist.
Ja und pay to win ist es nebenbei auch. Meine Meinung. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian Boitano, Innocience, Strahltriebwerk und 3 andere
@nipponpasi .... ja wessen Meinung denn sonst .... warum schreibt ihr das dazu? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Tock, Alphanerd und 5 andere
@Insebtion weil ich es gewoehnt bin das irgend wer kommt, der mir sagt wie es angeblich wirklich ist.
Daher im Vorfeld schon quasi... 😌

Grad bei World of Tanks und pay to win. Duennes Eis meist.

• Gefällt mir
Reaktionen: free_username, Alphanerd, Brian Boitano und 3 andere
Ich durfte im April bei der Closed Beta mitspielen und die Luft ist sehr schnell raus. Die Adaptierbarkeit der Fahrzeuge als "Main-Feature" reicht nicht, um sich von den anderen WG Produkten abzuheben. Das Spiel ist vielleicht etwas schneller und arcade-lastiger als WoT, WoWs, WoP, etc. (oder auch "wer als erstes hinter dem Busch, Felsen, Insel hervorguckt ist tot") aber insgesamt sind die Runden sehr unbalanced und in der Regel ein enttäuschender 5-Minüter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
nipponpasi schrieb:
Ja und pay to win ist es nebenbei auch. Meine Meinung. 🤷‍♂️
Nein ist es nicht, zumindest nicht ausschließlich . Du kannst auch gute Win Ratios haben auf einem free to play account. Aber nicht als Einsteiger und Anfänger. Dann spielst du aber nicht t8 aufwärts. Braucht es aber auch nicht um Spass zu haben.
Was es aber ist, ist pay, pay, pay.
Ein Fomo LootBox Event nach dem anderen um den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, für Zeug das Sie nicht brauchen, aber glauben das Sie es brauchen um Spass zu haben.

WoT Heat wird da nichts neues bieten. Ausser das alle Spieler bei Null anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, de-ice, Fanchen und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, free_username, Brian Boitano und 2 andere
nurfbold schrieb:
WoT wird leider immer alberner. Damals waren die Autoloader schon schlimm, dann kamen die Radpanzer und jetzt hat man Fantasiepanzer mit Düsenantrieb.
World of Tanks war schon seit Urzeiten ein Witz. Munition, die nur für Echtgeld genutzt und Panzer durchschlagen konnte, und die verschossen und verloren wird. Noch härter Pay To Win geht nicht.

Und als Premiumammo mit In-game Währung gekauft werden konnte, hatteste als Germany Free To Play Spieler kaum noch Schnitte. KV-1S Züge und Type 59 Züge On Top hatte mir dann auch gereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter, Strahltriebwerk, katamaran3060 und 3 andere
Golden_ schrieb:
Kann nicht irgendein Studio ein Spiel mit dem Realimus/Detailgrad von War Thunder aber ohne deren BIAs machen bitte bitte. Da muss doch unendlich Geld liegen. WT ist nur noch Propagandasimulator hoffe die gehen pleite
Ich liebe WT mit +2500h dabei.
Von welchem Bias sprichst du ?
Verstehe mich nicht falsch, Kritik an Gajin ist durchaus angebracht, ich möchte nur sicher sein worauf du hinaus möchtest bevor ich mich dazu äußere
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Termy und nipponpasi
nipponpasi schrieb:
@Insebtion weil ich es gewoehnt bin das irgend wer kommt, der mir sagt wie es angeblich wirklich ist.
Daher im Vorfeld schon quasi... 😌

Grad bei World of Tanks und pay to win. Duennes Eis meist.

Wer das Spiel ernsthaft spielt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86, HL2Striker und nipponpasi
Insebtion schrieb:
...die Kontrolle über sein Leben verloren ;)
Da sprichst du mit dem Falschen.
Ich spiele Fortnite 😌🤣🤷‍♂️
Ergänzung ()

Der Eine kauft Premium Munition, der Andere schoene Skins.
Ich bin eher der Andere 😉
Ergänzung ()

Btw, aktuell laufe ich in Fortnite als Kim Kardashian rum. 😌

Zuletzt bearbeitet: (LG Kumiho 😘)
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
eQui schrieb:
Von welchem Bias sprichst du ?
Die offensichtlichen Beispiele:
  • BMPT (völlig undertiered mit magic armor und fragwürdiger Konfiguration, Änderungen werden nur extrem zögerlich mit Wochen bis Monaten Verzug umgesetzt, Bugs der Panzerung, wie z.B. die undurchdringbare Seitenpanzerung, sind bis heute nicht mal im Ansatz gefixed)
  • Su-30MK2/MKK (ebenfalls undertiered für ihre Leistungsfähigkeit, besonders verglichen mit anderen Fahrzeugen auf diesem BR)
  • Pantsir SM-SV (brauchte der Sowjet Tree wirklich noch ein SPAA und dann auch noch ein so extrem leistungsfähiges?)
  • LDIRCM (bugged magic forcefield mit viel zu großem Wirkbereich auf der Mi-28NM; einfach zu fixen, seit über einem Jahr nichts passiert)
  • LMUR (Flugbahn mit Loft als einzige Waffe korrekt im Spiel, während alle anderen direkt anfliegen obwohl sie loften sollten bzw. der Loft nur sehr subtil ist)
  • Kh-38MT (imaginary weapon die lediglich in einer Brochüre erwähnt wurde und nur als Mock-Up existiert)
  • Dual R-77 mounts underbelly bei der Su-30SM (es existieren keine Bilder dieser Konfiguration dieses Flugzeugs, nur von der Su-35 und eine Kompatibilität mit der Su-30 ist im besten Fall unklar, trotzdem wurde es implementiert im Spiel und sich geweigert es aufgrund unklarer/unzureichender Datenlage zu entfernen -> Rules for thee but not for me)
Von offensichtlich "gewollten" Bugs die einfach nicht behoben werden, fange ich lieber gar nicht erst an. Trotzdem als Erwähnung dazu: Tandem Shaped Charge funktioniert seit über einem Jahr nicht gegen ERA Panzerung, obwohl sie zum überwinden dieser entwickelt wurde (Bug Report ist seit über einem Jahr auf "accepted"). Welche Fahrzeuge tragen in dem Spiel nochmal mit Abstand am meisten ERA?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Rawday und Golden_
denbaschu schrieb:
Nein ist es nicht, zumindest nicht ausschließlich.
Ich bin lang nicht mehr im Bilde, doch ich sehe wie die Meta von den Pros (okay, nur Quickiebaby und den Einsendungen der Zuschauer) Premium Equip, Consumables und Premium Ammo ist. Daher fällt es mir schwer das so zu glauben.

Anno Knips, als ich noch gezockt hab, war T6 als F2P Credits farmen notwendig. T8 konntest du dich noch über Wasser halten und mit Geduld doch noch dein Equip finanzieren. Für T9 Panzer mussteste aber doch schon anfangen, nebenbei exzessiver zu farmen um dir die T9 Matches finanzieren zu können (E75 war damals herbe Enttäuschung. Erstmals ein Tiger mit Panzerung und dann ballern sie dir trotzdem ständig mit Premium in die untere Wanne).
Ab T9 ging das Konto langsam runter oder blieb auf dem Niveau. Insofern nehme ich an, dass du als F2P immernoch mit Minimum doppelt bis dreifacher Spielzeit bezahlen musst. Oder in den sauren Apfel beißen und einen T8 Premium kaufen (und dann immer noch beten, dass du in weiser Voraussicht auch einen Premium gekauft hast, der auch gegen T10 noch pennen kann. MM hasst dich. Ich hatte mit dem 8,8 Jagdtiger damals komplett ins Klo gegriffen.)

Und anno dazumals war T6 stets ein Glücksspiel, ob du vom MM in der Runde ein KV-1S Zug serviert bekommst von den T10 Schwitzies, die mal eben zum Runterkommen T6 wipen.

karsten214 schrieb:
Als Werbung kennzeichnen!
Das ist keien Werbung. Ich habs gespielt, es hat in der Beta Spaß gemacht, viele Leser interessireen sich für WoT, ergo nur logisch auch darüber zu berichten.
nipponpasi schrieb:
schoen dass ihr an Linux / Steam Deck gedacht habt
Außerdem ist es immer schön wenn ein Entwickler an Linux denkt, besonders bei Multiplayer

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Alphanerd, jackii und 2 andere
Zurück
Oben