• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

krong schrieb:
Ist die Frage, wie das dann in Zügen aussieht, wenn die Zugpartner unterschiedliche Maps ausgeschlossen haben.
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/1-5-excluded-maps/
Wie funktioniert das System für Züge?
Der Ausschluss ist nur für die Person verfügbar, die den Zug erstellt. Die Ausschlüsse der übrigen Zugmitglieder werden von der Wahl des Erstellenden überschrieben, solange sie im Zug sind.

Im Grunde wie immer, der Kommandat gibt alles vor.

Das mit dem Multiplikator find ich auch gut, fragt sich nur wie oft man das dann machen kann. Vor allem scheint es echt so, dass man den im Nachhinein vergeben kann. Das ist praktisch.
Anwendbarer EP-Modifikator: Wir möchten euch einen zusätzlichen EP-Bonus neben dem, was ihr im Gefecht verdient, geben. Dank des WoT-PK könnt ihr einen 3x-Modifikator anwenden und die Erfahrung steigern, die ihr in eurem letzten siegreichen Kampf verdient habt. Diesen Modifikator könnt ihr mehrmals täglich einsetzen, wann immer ihr wollt, bei Fahrzeugen beliebiger Stufe und damit neue Fahrzeuge und Module noch schneller erforschen. Und wenn ihr den 2x-Modifikator (beispielsweise für den ersten Sieg) noch nicht verbraucht habt, könnt ihr zusätzlich den 3x-Bonus anwenden und sofort 5x EP in einem Gefecht verdienen!

Die 750K credits zusätzlich pro Woche nehm ich auch gern mit, wobei ich jetzt schon nicht so richtig weiß wo hin damit. Gold-only ist irgendwie nicht so meins, denke darauf läuft es aber bald hinaus. Dafür spiel ich ansonsten zu wenig verschiedene Panzer, erforsche zu wenig...
 
WOT8ANNIVERSARY

1 Tag Premium geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich habe echt gelacht, als mir WG eine Mail: "Öffne Deine Geschenke" geschickt hat und meint... ich solle mir meine Geschenke kaufen... die versuchen echt alles, damit die Leute bei ihnen einkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt dreist, dass die mit dem Spiel Geld verdienen wollen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Habe jetzt den TS-5. Tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Ich habe einen leicht besseren T28 erwartet aber eigentlich spielt sich das Ding viel besser.
Er kommt mir irgendwie viel mobiler vor als er sein sollte. Er ist nur 4 km/h schneller als der T28 und hat ansonsten dafür sogar geringfügig schlechtere Mobilitätsstats. Die 4 km/h scheinen einiges auszumachen.
Auch in Sachen Snap Shots ist er trotz der miserablen Präzision noch einen Tick besser.

Und die Panzerung funktioniert bislang auch besser alsgedacht. Macht eben schon 'nen Unterschied, ob die überall gleich ist oder oben Bombe und nur unten weich. Kann natürlich sein dass das bislang nur Glück war. Wenn sich die Spielerschaft an das Ding gewöhnt hat, wird sich das sicher etwas relativieren.
Aber einen großen Vorteil hat sie gegenüber dem T28, den man auf den ersten Blick gar nicht so bemerkt:
Die weiche Dachpappe beginnt erst hinter dem halbkugelförmigen Vorderteil und die Wannenunterseite ist sehr weit nach hinten gezogen. Infolge dessen ist das Ding viel robuster gegen HE als der T28.

Die Präzision ist mit Cola ganz gut brauchbar für den Nahbereich, für den das Ding ausgelegt ist. Da macht die DPS auch ordentlich Laune.
Was mit dem natürlich überhaupt nicht gehen wird ist snipen. Schon um auf 100 - 150 m in der Stadt 'nen Weakspot zu treffen, braucht man oft mehrere Versuche.
Insofern ist der Panzer eben genauso situational wie Superheavies. Was er kann, kann er aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hab das Teil auch seit gestern. Find die Kanone und die DPM für einen 8er ziemlich gut.
Ansonsten halt ein ordentlich gepanzerter TD ohne Turm... :D
 
Wir hatten gestern ne lustige Situation...Im Gegnerteam ein 3er Zug mit 3 TS5 rollt auf einer Flanke an...Naja kurz vor unserer Base kamen die dann doch noch zum Stehen und wir haben die aufgeraucht, haben aber leider trotzdem verloren. Das war auch ein Match ohne Arty...
 

Ich bin skeptisch und warte erstmal ab, was passiert. Denn Kisiyi ist ein Geschäftsmann und will auch nur sein Spiel verkaufen und außerdem, ein CEO bekommt bei einem 4500 Mann großen Unternehmen nicht immer mit, was seine Untergebenen veranstaltetn. Das ist nichts schlechtes und ich finde es super, wenn ich irren sollte.
 
Ich weis nicht so richtig was ich von dem Video halten soll. Der könnte auch Politiker werden, 10min reden ohne was zu sagen. Das Gelaber von dem lässt sich auf: "Es kommt was neues, ich finds geil, darf aber nicht sagen was" zusammenfassen. Gekrönt wird das ganze noch mit "Hey Leute, gebt Geld für WOT aus!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Mouz ist schon manchmal ein komischer Vogel. Ballert sich Weihnachten mit Kisten zu, verkündet anschließend seinen finanziellen Boykott und beendet diesen 4 Monate später aufgrund ein paar netter Worte vom CEO, der wegen des wichtigen Gesprächs mit Mouz fast seinen Flieger verpasst hat!!11elf...
Sehr konsequent... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Mich interessieren die Streamer nicht so. Selbst spielen macht eh mer Spaß. :p
Mailand gucke ich selten mal. Ursprünglich in der Hoffnung ein paar Tricks lernen zu können weil er ja ein Super Unicum ist, gebrachts hat's aber nichts. Wenn ich ihn so spielen sehe, geht er die Dinge eigentlich auch nicht viel anders an wie ich und wenn doch, dann sind es eher die Feinheiten in der Ausführung, die man durch Zuschauen eh nicht besser macht. Schätze der Trick ist im wesentlichen eher sein Niveau möglichst konstant zu halten und natürlich immer gute Ausstattung parat zu haben, keine Stock Panzer. ^^
Am Ende sind die Stats auch egal, aber es macht natürlich umso mehr Spaß, desto besser man spielt und das spiegeln sie wieder.
 
Mir haben die Kartenkunde Videos von Mouz und co schon ganz gut geholfen. Müsste ich eigentlich mal wieder auffrischen, gibt ja doch ein paar neuere Karten. Auch die Videos von WG selber zu den Spielmechaniken haben mir damals ein paar Aha Momente beschert.
Vor allem bei Lights sieht man schnell, wer die guten Spots kennt und wer nicht. Das kann in dem ein oder anderen Spiel schnell über Sieg und Niederlage entscheiden.

Grundsätzlich sollte sich schon jeder ein wenig mit den Mechaniken auseinandersetzen. Oft bringen rote oder orangene Spieler das Argument an, dass sie ja nur Feierabendspieler wären und das ganze nur just for fun machen.
Das gilt für die meisten besseren Spieler genau so und taugt als Ausrede imo nur bedingt... :D
 
Ja, von den Kartenkundevideos hab ich früher auch welche gesehen. Ein paar speziellere Sachen wie Boost-Positionen konnte ich dabei noch lernen, ansonsten aber eher nicht viel, spiele eben auch schon eine Weile. Und seitem sind auch schon wieder viele Updates vergangen.
Ist natürlich richtig, dass man - insbesondere bei neuen oder erneuerten Karten - durchaus was lernen kann, dann aber eher in solchen speziellen Videos und weniger durch Schauen allgemeiner Streams.

Ich stürze mich da lieber einfach in die Runden und dann kommt die Kartenkenntnis schon mit der Zeit. Meistens ist es ja auch nicht sonderlich kompliziert. Bei Geisterstadt bspw. muss man ein mal auf jeder Flanke gewesen sein und schon weiß man wie der Hase läuft.
Wobei es durchaus ein paar Karten gibt, die mir bis heute Probleme bereiten (Overlord bspw. und natürlich Paris ;)).

Spielmechaniken muss man kennen, klar. Aber die haben wir wohl alle schon längst intus. ^^
 
Beitrag schrieb:
Aber die haben wir wohl alle schon längst intus. ^^
Ich nicht, irgendwie bekomme ich das noch nicht so gebacken.
 
Das braucht in erster Linie Zeit.
Imo ist aber genau die Komplexität das, was das Spiel so langlebig macht.
 
@PatrickS3
Klar, bis man die Spielmechaniken ganz tief verinnerlicht hat, braucht es viele Gefechte.
Wichtig ist, dass du die Theorie kennst, damit du dich darin üben kannst sie umzusetzen.
Wir hatten dir ja mal empfohlen WoT Game Mechanics Videos zu schauen. Davon gibt es etliche auf Youtube.
Ich empfehle dir erst mal Videos über das Sichtsystem und Tarnung sowie Panzerung und Penetration zu sehen, das sind die wichtigsten Dinge. Hier mal ein paar mögliche Links:
Und teilweise gibt es auch Videos zu bestimmten Panzern. Die kannst du auch gucken, wenn du einen davon hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Dann werde ich wohl mal Youtube Sessions machen. ;)
 
Beitrag schrieb:
Habe jetzt den TS-5. Tatsächlich gar nicht mal so schlecht. Ich habe einen leicht besseren T28 erwartet aber eigentlich spielt sich das Ding viel besser.
Ich hab ihn mittlerweile auch, und meine Erfahrungen mit dem TS-5 (wenn auch erst aus 2 Gefechten) sind mit Deinen so ziemlich deckungsgleich. Im Vergleich zum T28 fühlt er sich wesentlich agiler an, und dank der gegossenen Kuppelfront ist er frontal wirklich "bouncig". Klar ist die Kanone kein Scharfschützengewehr, aber wirklich ungenau ist das Geschütz nun auch nicht. Klar, die Kommandantenkuppel auf 100m ist nicht leicht zu treffen, aber ein E-50 auf 400m seitlich stellt kein Problem dar.
 
Der TS-5 hört sich für mich einfach nicht nach Spass an...
Ohne Turm ist ja eine Sache, aber dann noch langsam...Hab ja die Linie zum 268_4 leider etwas spät durch gezogen, aber der Spielstill war da schon anders aber lustig. Beim TS-5 stell ich mir das um einiges stressiger vor.
Wie ist der im Nahkampf? Dreht der schnell oder ist er da überfordert?
 
Gegen jeden halbwegs fähigen schnellen Light oder Med chancenlos...
 
Zurück
Oben