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News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel
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Fleet Admiral
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Beides sehr stark gepanzerte HTs. Der Defender hat die bessere Bewaffnung, der 112 hat dafür ein +1 MM, kommt also maximal in Gefechte gegen T9er, was gerade beim momentanen Matchmaker ein Vorteil sein kann. Die Panzerung ist beim Defender ebenfalls etwas stärker, viel nehmen tun sie sich aber nicht.
Tipp: Einfach auf tanks.gg vergleichen. Bis auf die Tarnwerte sind dort alle relevanten Stats drin (und die Tarnwerte kann man auch mit der Vergleichen-Funktion ingame nachsehen).
https://tanks.gg/compare/112?t=defender
https://tanks.gg/tank/112/model?vm=live&cs=defender
https://tanks.gg/tank/defender/model?vm=live
Im Panzerungsanzeiger kannst du unten bei "VS" den Panzernamen anklicken und etwas anderes auswählen. Das, was da steht ist der Panzer, der das Fahzeug beschießen würde.
Tipp: Einfach auf tanks.gg vergleichen. Bis auf die Tarnwerte sind dort alle relevanten Stats drin (und die Tarnwerte kann man auch mit der Vergleichen-Funktion ingame nachsehen).
https://tanks.gg/compare/112?t=defender
https://tanks.gg/tank/112/model?vm=live&cs=defender
https://tanks.gg/tank/defender/model?vm=live
Im Panzerungsanzeiger kannst du unten bei "VS" den Panzernamen anklicken und etwas anderes auswählen. Das, was da steht ist der Panzer, der das Fahzeug beschießen würde.
wiesel201
Commodore
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Der Defender ist, wenn Du einen russischen Premium-Heavy brauchst, einfach Pflicht: Es gibt da nichts Besseres.PatrickS3 schrieb:Taugt der Stufe VIII der Woche der 112 was? Oder der 252U Defender?
Den will ich unbedingt haben als Crewtrainer für T28 und weiter. Meine T30-Crew will ich da nicht draufsetzen, und so ziehe ich mir gerade eine BiA-Crew auf´m Jackson hoch. Aber das ziehlt sich natürlich wie Kaugummi, da der Jackson zum Einen nur Tier 6 und zum Anderen kein Premiumtank ist.Beitrag schrieb:Das ist ein etwas besserer T28, ich verzichte.
Auf dem Classic-Server hab ich mir jetzt mal die Mikromaus gegönnt: Ist das ein geiles Teil? Im ersten Gefecht gleich mal 8 Kills gemacht, bevor ich Opfer eines Teamkills wurde...
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Fleet Admiral
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Doch, IS-3A. Kann man halt nur nicht so kaufen. ^^wiesel201 schrieb:Der Defender ist, wenn Du einen russischen Premium-Heavy brauchst, einfach Pflicht: Es gibt da nichts Besseres.
Als Crew Trainer für die Ami-TDs hätte ich noch den T28 HTC. Macht aber natürlich kein Geld. Mir sagen die Dinger eh nicht so sehr zu. Der T95 taugt was, der E3 dann wieder eher nicht und der T28 ist jetzt auch nicht das gelbe von Ei.
wiesel201
Commodore
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Darüber kann man sicher trefflich streiten ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Der Defender ist interessant wegen seiner besonderen Ladeautomatik, allerdings ist der Defender gefühlt, sagen wir mal, "bounciger"...Beitrag schrieb:Doch, IS-3A.
wiesel201
Commodore
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Mit "locker" ist da nicht viel. Der IS-3A haut mehr Granaten raus, dafür ist der Defender spürbar besser gepanzert. In offenem Gelände wie bei Frontline sehe ich in der Tat Vorteile beim IS-3A, aber auf den "normalen" Karten (insbesondere Stadt-Karten) sehe ich den Defender vorn.
was haltet ihr vom neuen Matchmaker?
Nach den ersten 30 Schlachten muss ich dem Teil leider ein vernichtendes Urteil ausstellen. Zwei Sachen haben sich geändert. Als T8 spielt man nun gegen noch mehr T10 je Schlacht und es gibt weniger T10-only Schlachten. Grandios, genau das was wir haben wollten.
Nach den ersten 30 Schlachten muss ich dem Teil leider ein vernichtendes Urteil ausstellen. Zwei Sachen haben sich geändert. Als T8 spielt man nun gegen noch mehr T10 je Schlacht und es gibt weniger T10-only Schlachten. Grandios, genau das was wir haben wollten.
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Fleet Admiral
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Der Punkt ist doch: Mit Feuerkraft kann ich immer was anfangen, mit Panzerung nicht. Klar, wenn ein Defender Hulldown geht, kann man fast nichts mehr machen, sofern man nicht nah genug steht, um die Kuppeln zu treffen.
Der Turm ist beim IS-3A aber auch ziemlich hart, an dem macht man auch nichts, wenn man die kleine Fläche am Dach nicht treffen kann. Klar, die UFP vom IS-3A ist nur 205 - 245 mm effektiv und die vom Defender ist viel dicker und Autobounce, aber die große LFP bekommt beim Defender mit auch mit Winkeln nur auf 230 mm effektiv. Wenn das Gelände mir also nicht erlaubt die LFP zu verstecken, kann mir ein IS-3A mit Gold zuverlässig in 6 Sekunden sein ganzes Mag reinballern. Und als Belohnung für's Leerschießen erhält er dann die DPS einer normalen IS-3 ohne Autoloader. Er hat einem also schon knapp 1200 HP in 6 Sekunden abgezogen, wo ein Defender gerade so die halbe Nachladezeit vom 2. Schuss durch hat.
Also wenn ich zwischen krasser Panzerung, die aber immer noch mit Gold gecancelt werden kann und einem unglaublich unfairen Autoloader entscheiden muss, der erbarmungslos Damage rausböllern kann, dann würde ich doch immer zweiteres bevorzugen, auch auf Stadtkarten.
Der Turm ist beim IS-3A aber auch ziemlich hart, an dem macht man auch nichts, wenn man die kleine Fläche am Dach nicht treffen kann. Klar, die UFP vom IS-3A ist nur 205 - 245 mm effektiv und die vom Defender ist viel dicker und Autobounce, aber die große LFP bekommt beim Defender mit auch mit Winkeln nur auf 230 mm effektiv. Wenn das Gelände mir also nicht erlaubt die LFP zu verstecken, kann mir ein IS-3A mit Gold zuverlässig in 6 Sekunden sein ganzes Mag reinballern. Und als Belohnung für's Leerschießen erhält er dann die DPS einer normalen IS-3 ohne Autoloader. Er hat einem also schon knapp 1200 HP in 6 Sekunden abgezogen, wo ein Defender gerade so die halbe Nachladezeit vom 2. Schuss durch hat.
Also wenn ich zwischen krasser Panzerung, die aber immer noch mit Gold gecancelt werden kann und einem unglaublich unfairen Autoloader entscheiden muss, der erbarmungslos Damage rausböllern kann, dann würde ich doch immer zweiteres bevorzugen, auch auf Stadtkarten.
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Fleet Admiral
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Gerade bei Autoloadern nutzen nicht wenige dann einfach nur Gold. Ich mein ich würde dir ja zustimmen, dass es ein fairer Tradeoff zwischen den beiden ist - wenn denn der Autoloader 'nen fairen Lademechanismus hätte, also dass er am längsten nachzuladen hat, wenn er sich ganz leer schießt wie es sich gehört und wie es bei den Italienern üblich ist, nicht umgekehrt und dann noch die gleiche bzw. eigentlich noch leicht bessere DPS wie die normale IS-3 hat.
So ist die gewonnene Feuerkraft dann zweifelsfrei mehr Wert als die zum Defender fehlende Panzerung - ich meine wir reden hier schließlich immer noch von einer IS-3, die hat auch schon 'ne gute Panzerung.
So ist die gewonnene Feuerkraft dann zweifelsfrei mehr Wert als die zum Defender fehlende Panzerung - ich meine wir reden hier schließlich immer noch von einer IS-3, die hat auch schon 'ne gute Panzerung.
wiesel201
Commodore
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Beim Defender muss man schon recht gut einzielen um ihn zu durchschlagen, und das braucht Zeit. Zeit, in der man leicht selbst einen Treffer kassieren kann. Den (und nicht die) IS-3A durchlöchert ein Defender wesentlich leichter als ungekehrt, einfach weil der Defender die bessere Panzerung hat: Sowohl frontal an der Wanne als auch seitlich am Turm stiehlt der Defender dem IS-3A lässig die Show. Um den Defender zu durchschlagen braucht der IS-3A eine hinreichend lange Einzielzeit, und genau das wird für ihn bei genügend Deckung im Gelände oder gar in Stadtgefechten zum Problem: Je länger er einzielen muss, desto eher wird er selbst getroffen.
Natürlich hängt es letztendlich auch von der Spielweise des einzelnen Spielers ab. Und wenn Du mir sagst, dass in Deinen Händen der IS-3A stärker ist als ein Defender, dann wüsste ich nicht warum ich Dir das nicht glauben sollte.
Natürlich hängt es letztendlich auch von der Spielweise des einzelnen Spielers ab. Und wenn Du mir sagst, dass in Deinen Händen der IS-3A stärker ist als ein Defender, dann wüsste ich nicht warum ich Dir das nicht glauben sollte.