• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Beitrag schrieb:
Was hat man an der Berechnung...
Damals lag der gesamte Schaden im gesamten Radius an. Sprich an der dünnsten Stelle lag der volle HE-Schaden an und wurde dann wie heute berechnet mit HESchaden/2-Panzerung. Bei der Arty kam es auch wesentlich häufiger zu HE-Durchschlägen. Mit der S-51 waren Oneshots von z.b. E-50 fast schon häufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Das war damals der Graus, mit Glück war das Spiel nach 1 Minute aus, wenn du Pech hattest war die komplette Crew und alle Module hin und du musstest dich entscheiden welchen Member und welches Modul du reparierst, Cool Down war ja nicht und Beschränkung auf 3 Arties kam doch auch erst später.
Auch wenn die Arty immer noch nervig sein kann besser als damals ist es geworden, zumindest für Spieler wie mich.
 
krong schrieb:
Den EBR105 müsste ich mal selber ergrinden. Der könnte Spaß machen. Von dem habe ich jetzt schon ein paar krasse Replays gesehen.
Der fährt halt 105km/h, verteilt 500er Schellen mit 105mm Pen mit den HE Murmeln, kommt auf knapp 45% Camo und 445m view range, selbst ohne Bond Equipment.
Ist halt eine neue Fahrzeugklasse. Da muss man schon ein lohnendes Ziel an die Spitze des Forschungsbaumes stellen, damit die Autos auch fleißig bewegt werden. Ich bin mir relativ sicher dass der EBR105 etwas generft wird, sobald es "genügend" Spieler gibt die ihn erforscht haben.
 
krong schrieb:
Kannst du via Headset und bspw. Teamspeak machen.
Braucht man aber nicht. Ich fahre auch nur ohne Sprachkommunikation. "Taktik" wird dann über den Zugchat besprochen.
Wobei sich das nach einer gewissen Zeit und ein paar Wiederholungen auf den Karten ohnehin eingespielt hat und klar ist, wer wann wohin fährt.
Ist aber sehr angenehm, wenn man die passenden Leute dafür hat. Ich hab 'nen engen Freund und ein anderer Kumpel hat 'nen TS-Server. Fahre mit dem ziemlich viel Zug, vmtl. 50% meiner letzten paar Tausend Runden dürften im Zug gewesen sein. Ist sehr angenehm. Man kann immer nebenbei labern, was besonders in langen Frontline-Sitzungen angenehm ist, man kann sich zusammen über das Team auslassen ^^, man kann zusammen Strategien fahren und man kann sich bei Missionen helfen. Bspw. diese Kill-Missisonen. Einer schießt die gegner an, der andere macht den Kill-shot. Oder diese leidigen Tank-Missionen, die bei der Obj. 279 Kampagne so schwer sind, dass vmtl. die meisten sie nur mit Klicken gemacht haben. War recht amüsant in der Gefechtsauswertung zwei Foch B mit >10.000 tank Dmg zu sehen. :D

Bei solchen Spielen wie WoT finde ich, dass ein Freund (oder auch ein Clan, wobei das nichts für mich ist) mit die beste Langzeitmotivation ist.

Via Chat könnte ich übrigens auch nicht so gut, dafür muss man schon richtig Zehnfingertippen können.

krong schrieb:
Den EBR105 müsste ich mal selber ergrinden. Der könnte Spaß machen. Von dem habe ich jetzt schon ein paar krasse Replays gesehen.
Joar, das hier hat mich schon baff gemacht. :D
http://wotreplays.eu/site/4810486#prokhorovka-cpt_phantom-panhard_ebr_105

Ich denke das Problem ist, dass die Low Tiers von den Radpanzern zum einen einfach zu stark durch die Sichtweite genervt werden und dass sie den Sinn der Radpanzer nicht erfüllen: Schnell genug sein, um halbwegs zuverlässig Schüssen ausweichen zu können. Der 6er gurkt halt nur mit 65 rum, das reicht nicht.
Der 9er, der Premium und der 10er, die sind dann schon ziemlich schnell und auch vom Profil her nicht so leicht zu treffen (wie oft schießt man denen einfach nur ein Rad an) und ab T9 schafft man es auch sich eine vernünftige Sichtweite zusammenzumodden.
Btw: Ich hab den Premium anfangs unterschätzt. Sein kleiner 2-Schuss Autoloader ist gefährlicher als man denkt, wenn der Fahrer ihn beherrscht und einem schnell mal zwei HE-Durchschüsse drückt. Besser als der Lynx jedenfalls.


Ich persönlich bin aber nach wie vor auf die Schweden-MTs am schärfsten. Hab jetzt von den Excalibur-Missionen endlich 'ne 4-Mann Crew zusammen, mit der ich den Radpanzerstrang beginnen könnte, aber die kommt in die SchwedenMTs. Wenn die ungefähr so kommen, wie sie jetzt getestet werden, dann ist das die perfekte MT-Linie für mich: Superkrasse Tarnwerte beim Stehen und fahren und dazu eine große Gun sowie viel Gun Depression - perfekt für Peeakboo. Man geht fast nie auf, sieht den Gegner immer zuerst und kann dann 'nen dicken Hit drücken und sich verstecken, nachladen und den nächsten Hit drücken, wenn man schon wieder nicht mehr gespottet ist. Oder mit Büschen einfach dreist stehen bleiben. Quasi wie beim Leo. Mit dem macht das auch einen Heidenspaß und die Nachfolger dürften dann ja auch 'ne bessere Aim Time haben oder 'nen V-Stabi mitnehmen können. Damit wäre dann das einzige, was mit am Leo nicht gefällt weg, nämlich dass er immer voll einzielen muss und das lange dauert.
 
Was denkt Ihr wieviel Erfahrung sollte man auf dem Leo ansparen, und wann kommen die Schwedenmediums?
 
Das frage ich mich auch. Für 'nen 8er würde ich jedenfalls maximal ca. 110k ansetzen aber das Spektrum ist weit, gibt 8er, die unter 60K kosten.
Naja ich hab grad 70k drauf und ein bisschen werde ich schon noch im Vorfeld fahren. Eigentlich hab ich auch vorgehabt den Leo zu 3-marken aber nachdem ich etliche male wiederholt daran gescheitert bin nach Erreichen der 94% den letzten Prozentpunkt zu machen, hab ich keine Lust mehr. :(
 
Wie fährst Du den Leo? Lüftung, Ansetzer, Optik, Rationen?
Ich mag den, aber die Kanone raubt mir schon öfters den letzten Nerf.
 
Jo, genau so. Wenn ich schon Weitsicht hätte, würde ich aber mal Waffenrichtantrieb statt Lüftung ausprobieren.
Kanone nervt oft, ja. Muss man erst mal ein Gefühl für bekommen. Einzielzeit ist halt zu lang. Ansonsten hab ich noch Brandbekämpfungsdirektiven drin, weil der Leo gerne mal brennt, wenn man 'nen Schuss ins Heck bekommt.

Anfangs hatte ich auf dem Leo die Crew für den Emil 1 drin und dementsprechend keine Tarnung drauf. Das ist das wichtigste auf dem Panzer. Ohne Tarnung funktioniert an dem Ding gar nichts. Gibt ja glücklicherweise die Tarnungsdirektiven aus FL, wenn man den Tarnskill noch nicht hat.
 
Wie ist denn 0.7.0 so?
Macht Bock?
 
Also ich find es geil. Auch wenn ich mit dem KV-1 im Tier 9 Game lande: Die Derp Gun rockt! Allerdings ist die alte Grafik äußerst bescheiden, die Entwicklung war mir in dem Maß eigentlich nie so wirklich bewusst. Mit einer GTX 1070 und einem i7 5960X@4,5 GHz hatte ich bei 2560x1440 und maximalen Grafikeinstellungen nur zwischen 60 und 90 FPS. Da merkt man schon dass die alte engine Schrott ist.
Ach ja, Arty fahre ich auch, bin bei den Russen auf Tier 5: Volltreffer bleiben wirkungslos, wenn der Gegner gut gepanzert ist, ansonsten sind die Treffer richtig böse. Zumindestens bei HE. Ich hab mit meiner Tier 4 Arty diverse Volltreffer auf KV-1 gelandet, ohne dass es Schaden gab, während Meds einfach nur Opfer waren...
Und im direkten Richten macht die Arty im Gegensatz zu heute mal so richtig Spaß, da trifft und vernichtet man auch was!
 
Ich kann mich noch nicht so wirklich damit anfreunden.
Kann man eigentlich im "normalen" WoT das Wurmloch deaktivieren? Am Anfang war das ja noch witzig, aber mittlerweile nervt das nur noch.
 
Sorry, zu wenig Infos, mein Fehler.
Das Portal in der Garage aus dem der Schäferhund herausspringt und wenn man es anklickt kommt man zur Webseite von WoT Classic.
 
Gestern direkt mal ne Runde im IS-7 gedreht. Gott, ist das fürchterlich... :D

Bis auf die Tarnung für 3 Spiele gibts nichts "freizuspielen" oder?
 
Ja, genau den. :) Ich hasse den einfach. Sorry. Ein Glück, das ich noch die alten habe... ^^ aber gut liegt auch daran das ich nie WOT neuinstalliert habe...
 
Eigentlich finde ich den nicht schlimm. Mir egal ob ich da einen WoT-Launcher oder einen Wargaming.net Launcher habe. Aber eines nervt mich total: Das Programm will, dass man sich direkt im Launcher statt im Spiel einloggt und dann gibt's 'nen Autologin im Spiel. Das wäre ja gut und schön, wenn man denn auch den Server dabei auswählen könnte. Geht aber nicht, also darf ich dann des Öfteren mal nach dem ohnehin langweirigen Einlogvorgang nochmal den Server wechseln.
 
Zurück
Oben