krong schrieb:
Kannst du via Headset und bspw. Teamspeak machen.
Braucht man aber nicht. Ich fahre auch nur ohne Sprachkommunikation. "Taktik" wird dann über den Zugchat besprochen.
Wobei sich das nach einer gewissen Zeit und ein paar Wiederholungen auf den Karten ohnehin eingespielt hat und klar ist, wer wann wohin fährt.
Ist aber sehr angenehm, wenn man die passenden Leute dafür hat. Ich hab 'nen engen Freund und ein anderer Kumpel hat 'nen TS-Server. Fahre mit dem ziemlich viel Zug, vmtl. 50% meiner letzten paar Tausend Runden dürften im Zug gewesen sein. Ist sehr angenehm. Man kann immer nebenbei labern, was besonders in langen Frontline-Sitzungen angenehm ist, man kann sich zusammen über das Team auslassen ^^, man kann zusammen Strategien fahren und man kann sich bei Missionen helfen. Bspw. diese Kill-Missisonen. Einer schießt die gegner an, der andere macht den Kill-shot. Oder diese leidigen Tank-Missionen, die bei der Obj. 279 Kampagne so schwer sind, dass vmtl. die meisten sie nur mit Klicken gemacht haben. War recht amüsant in der Gefechtsauswertung zwei Foch B mit >10.000 tank Dmg zu sehen.
Bei solchen Spielen wie WoT finde ich, dass ein Freund (oder auch ein Clan, wobei das nichts für mich ist) mit die beste Langzeitmotivation ist.
Via Chat könnte ich übrigens auch nicht so gut, dafür muss man schon richtig Zehnfingertippen können.
krong schrieb:
Den EBR105 müsste ich mal selber ergrinden. Der könnte Spaß machen. Von dem habe ich jetzt schon ein paar krasse Replays gesehen.
Joar, das hier hat mich schon baff gemacht.
http://wotreplays.eu/site/4810486#prokhorovka-cpt_phantom-panhard_ebr_105
Ich denke das Problem ist, dass die Low Tiers von den Radpanzern zum einen einfach zu stark durch die Sichtweite genervt werden und dass sie den Sinn der Radpanzer nicht erfüllen: Schnell genug sein, um halbwegs zuverlässig Schüssen ausweichen zu können. Der 6er gurkt halt nur mit 65 rum, das reicht nicht.
Der 9er, der Premium und der 10er, die sind dann schon ziemlich schnell und auch vom Profil her nicht so leicht zu treffen (wie oft schießt man denen einfach nur ein Rad an) und ab T9 schafft man es auch sich eine vernünftige Sichtweite zusammenzumodden.
Btw: Ich hab den Premium anfangs unterschätzt. Sein kleiner 2-Schuss Autoloader ist gefährlicher als man denkt, wenn der Fahrer ihn beherrscht und einem schnell mal zwei HE-Durchschüsse drückt. Besser als der Lynx jedenfalls.
Ich persönlich bin aber nach wie vor auf die Schweden-MTs am schärfsten. Hab jetzt von den Excalibur-Missionen endlich 'ne 4-Mann Crew zusammen, mit der ich den Radpanzerstrang beginnen könnte, aber die kommt in die SchwedenMTs. Wenn die ungefähr so kommen, wie sie jetzt getestet werden, dann ist das die perfekte MT-Linie für mich: Superkrasse Tarnwerte beim Stehen und fahren und dazu eine große Gun sowie viel Gun Depression - perfekt für Peeakboo. Man geht fast nie auf, sieht den Gegner immer zuerst und kann dann 'nen dicken Hit drücken und sich verstecken, nachladen und den nächsten Hit drücken, wenn man schon wieder nicht mehr gespottet ist. Oder mit Büschen einfach dreist stehen bleiben. Quasi wie beim Leo. Mit dem macht das auch einen Heidenspaß und die Nachfolger dürften dann ja auch 'ne bessere Aim Time haben oder 'nen V-Stabi mitnehmen können. Damit wäre dann das einzige, was mit am Leo nicht gefällt weg, nämlich dass er immer voll einzielen muss und das lange dauert.