• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jabberwalky schrieb:
Warum bekomme ich jetzt bei den "Oben an der Spitze" keine 5x Gewinne mehr? Früher ging das immer.
Gibt es wohl für "Oben-an-der-Spitze" schon lange nicht mehr.
Ich hab noch welche vom FV 4202. (Die vom Cromwell B stammen aus dem Kauf-Paket.)

Ich denke, dass viele (wie bei mir der FV4202) gar nicht verwendet werden.
Dafür gibt es 5x an jeder Ecke als Belohnung (momentan bei Vinnie Jones) und von Prime-Gaming jeden Monat.
Die können dann für jedes Fahrzeug nach Tagessieg verwendet werden.
Screenshot (328).png

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
Sandolo schrieb:
Gibt es wohl für "Oben-an-der-Spitze" schon lange nicht mehr.
Was jabberwalky glaube ich meint, ist der x5 Multiplikator für den zweiten Tagessieg für jedes Fahrzeug der gesamten Reihe. Das haben sie letzten Monat abgeschafft. Und auch die 10 mal 6500XP alle 20000 Schaden und die 20000 XP für 200000 Schaden sind ersatzlos gestrichen. Alles in allem ist "Oben an der Spitze" jetzt für mich deutlich reizloser geworden, zumindest sind die Rabatte für den Kaufpreis noch geblieben.

Ich habe mir jetzt mal den Udes 16 geholt. Ein paar schöne Runden waren schon dabei und manchmal trifft die Kanone gar nicht so schlecht. Aber 234 bzw. 263 Pen sind in Kombination mit der Genauigkeit schon teilweise echt bitter, ich habe die Möhre schon öfter verflucht. Da sehnt man sich regelrecht danach im E50 zu sitzen.

Edit: Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, im Oktober hat WG die Änderungen vorgenommen, hier ist der Artikel dazu: https://worldoftanks.eu/de/news/specials/top-of-the-tree-october-2023/

Zum Vergleich noch mal das "Oben an der Spitze" vom Monat davor: https://worldoftanks.eu/de/news/specials/top-of-the-tree-september-2023/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandolo und jabberwalky
Dagobah schrieb:
Was jabberwalky glaube ich meint, ist der x5 Multiplikator für den zweiten Tagessieg für jedes Fahrzeug der gesamten Reihe
Ja, auch.

Dafür gibt es 5x an jeder Ecke als Belohnung (momentan bei Vinnie Jones) und von Prime-Gaming jeden Monat.
Die können dann für jedes Fahrzeug nach Tagessieg verwendet werden.
Eben nicht, ich hane heute 3x gewonnen jeweils als 2-5, abwr trotzdem keinen einzigen 5x für den Sieg erhalten, das nervt.

Jetzt brauch ich koch ca. 25 Stück der XI Blaupausen.

Ok. Das mit der 5x-Belohnung Ob.a.d.Sp. hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Hab das erst einmal verfolgt und bin beim 121 gelandet.

Ich kannte nur die 5x-Marken ab dem 2. Tagessieg. Und da hab ich eigentlich immer reichlich.

Wo sieht man das eigentlich wie viele man von den 5x hat?

Unter Aufträge > Aufträge. Ganz unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und PatrickS3
konkretor schrieb:
Übrigens wer fleißig jeden Tag den Ingame WoT Adventskalender öffnet, bekommt am Ende 5 Große Kisten.
Also wer jetzt zum Beispiel erst 40 gekauft hat, kann sich so den Preis für den 8 den es dann garantiert gibt, etwas drücken. Dazu gibt es diversen Kleinkram im Adventskalender, das nehme ich gerne mit.
Ich habe heute die eine Box "nach 12 Tagen" bekommen. Natürlich mit 1 Tag Premium ... Sehr großzügig, WG.
Ich frage mich nur, wann kommen die anderen vier?

Passiert automatisch. Sofern der Panzer, den du gewählt hast bereits einen Tagessieg hinter sich hat.
Die 5x-Punkte gibt es aber dann nur, wenn du bei Sieg zu den besten 10 des Teams im Bereich Erfahrung gehörst.

Anhänge

• Screenshot (331).png
    Screenshot (331).png
    429,3 KB · Aufrufe: 86
Sandolo schrieb:
Passiert automatisch. Sofern der Panzer, den du gewählt hast bereits einen Tagessieg hinter sich hat.
Die 5x-Punkte gibt es aber dann nur, wenn du bei Sieg zu den besten 10 des Teams im Bereich Erfahrung gehörst.
So war es bisher. Aber bei dem Oben an der Spitze Panzer scheont das nicht mehr so zu gehen. War gestern mondestens 2x 2. bei gewonnemen gefechten imd hat nichts gebracht.

jabberwalky schrieb:
So war es bisher. Aber bei dem Oben an der Spitze Panzer scheont das nicht mehr so zu gehen. War gestern mondestens 2x 2. bei gewonnemen gefechten imd hat nichts gebracht.
Du kannst das aber auch manuell in dem Kästchen einstellen. Dann wählst du den Panzer auch gleich in der Garage aus. Ach ja. Und mindestens Tier 5. ;)
Ergänzung ()

Aber vielleicht sind Oben an der Spitze-Fahrzeuge für 5x XP ausgeschlossen ?!? schulter zuckt

• Gefällt mir
konkretor schrieb:
da haben sich die Bedienungen wohl geändert, schau mal hier, war das schon immer 1,5 ?

Anhang anzeigen 1430878
Nein, war es nicht. Das Ganze oben an der Spitze hat sich geändert. Leider.
Früher konntest du ja immer von T5-T10 einmal am Tag einen 5x EP für den 2. sieg einfahren und das hat dann auch für den T10 nochmal mit den 20k EP gezählt. Das ist jetzt alles anders.
Die 1,5 fache Erfahrung war früher nur für die Mannschaft. Nicht für den Panzer um schneller weiter zu kommen.

• Gefällt mir
Premium Spielzeit geht mir erstmal nicht aus. ;)

screenshot_2023_12_12_18-43-29-Nr_01.jpg

Das war in der Schachtel aus dem Adventskalender.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
... sind die Ausraster, die wenig Inhalt und viel Beleidigungen mit sich führen.

Wie gesagt, das ist keine Frage der Stats, da fallen genauso Unicums mit diesen Ausrastern auf. Ist zu kurz gesprungen zu sagen das dies immer die "Noobs" wären.

Das war in der Schachtel aus dem Adventskalender.

Ich hatte dafür 750 Gold. a

konkretor schrieb:
Ok dann hab ich wohl etwas viel 5x Aufträge rumliegen :D

Anhang anzeigen 1430870
Wo habt ihr denn immer so viele x5 Aufträge her? Ich verbrate die immer gleich, wenn ich mal welche durch Twitch-Drops oder wie jetzt aus dem Adventskalender bekomme.

Sandolo schrieb:
Aber vielleicht sind Oben an der Spitze-Fahrzeuge für 5x XP ausgeschlossen ?!? schulter zuckt
Nein, sind sie nicht. Ich habe jetzt erst die aus dem Adventskalender für den Udes 16 verbraucht.
Es gibt ja welche, die nur für einen speziellen Panzer gültig sind. Aber die sind ja eigentlich gesondert aufgeführt und der jeweilige Panzer steht ja auch dabei. Keine Ahnung, wieso es bei jabberwalky nicht geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben