• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft Grafikeinstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IC3M@N FX

Lieutenant
Hi leutz

Ich habe ein problem ich habe bei World of Warcraft zu niedrige frames.

Es ist komisch ich meine wenn man die Grafik so vergleicht mit Guild Wars vergleicht dann

schüttele ich nur den kopf WoW ist zwar ein tolles game die grafik gefällt mir auch sehr gut

passt halt sehr gut in Warcraft Universum verstehe ich nicht das ich so niedrige frames habe.

Ich meine spiele wie Fry Cry oder Doom3, HL2 das sind ganz ander Genre aber da habe ich

frames zwischen 70-110 auf 1024*768 auflösung 4fach AA und 8fach AF

bei WoW habe ich bei der selben auflösung mit maximum AA und AF in Spiel gerade mal 35

frames und die schwanken das game benutzt doch kein HDR oder? :freak:

Ich kann durch Weitsicht einschränkung natürlich mehr frames rausholen klar nur will ich es

nicht das ist doch blöde das man für die Graka so viel Geld investiert hat und nichts gebracht

hat. :lol:

an CPU und Arbeitspeicher kanns auch nicht so liegen denke schnell genug sind die ja oder?

was meint ihr?

nja, dein cpu is nich gerade der neuste, probier ihn mal etwas zu übertakten und dann zu schauen, ob sich an den frames was ändert, wenn nicht, vll ein treiberprob :/

Hallo!

In meinem Desktop steckt auch ein Athlon XP 3200+ (nicht übertaktet), außerdem eine Geforce 6800. Beides zusammen läßt WoW in höchten Details auf 1280*1024 super laufen.

Gruß Homi!

^ Du benutzt auch sicher nicht 4xAA und 8xAF ;)

@ Topic: Genau die hohen Grafikeinstellungen zerren auch so an der Leistung. geh lieber ne Auflösung höher nehm dafür AA raus und AF auf 4x.

Esliegt auch nicht unbedingt an deinerm System, da WoW sowieso sehr Hardwarehungrig ist, kann man das auch mit sehr guter HW kaum mit AA und AF auf hohen Details + hoher Auflösung spielen !

Ich selber hab das Spiel nicht, seh es nur bei einen Kumpel, bei dem kackt das trotz guter HW auch ganz schön rum !

Bye

Hab genau dasselbe Problem. Hatte ne 9800Pro und bin jetzt auf eine 6800Gt umgestiegen. Von den FPS her hat sich kaum was verändert. Hab mir mal ein paar Benchmarks angeschaut auf diversen Seiten und bin zu der feststellung gekommen das die AMD 64 Prozessoren viel Leistungsstärker in WoW sind als normale XP Prozessoren wie du und ich sie haben. Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher aber ich meine das man mit einem Athlon XP 3200 36 fps hat und mit einem 3200+ 64 hat man um die 60 oder 70 ! Also hängt das Spiel enorm vom Prozessor ab. Leider....

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! BTW: Spiele auf Blackmoore, Nickname: Airshark

Kleine Ursache, grosse Wirkung?

Wenn Du unter Nutzung des InGame "Bloom-Effekts" bei WoW noch AA einschaltest, dann könnte die Ursache hier liegen. Beides zusammen geht nämlich nicht. Entweder der "Bloom-Effekt" ODER AntiAliasing.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben