• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft Grafikeinstellung

Also zu denn daten !

CPU : Intel Quad Core Q6600 GO
Ram: 4GB
BT : Windows 7 Ultimate 64bit
Ja kann es auch daran liegen das ich das spiel auf der Externen Festplatte hab ?
und die Daten zulangsam geladen werden ?

Könnte einer Mir eine genaue zusammenfassung schreiben was ultra sein darf und was auf denn anderen sein solte ??

mfg Maxim

Zuletzt bearbeitet: (BT vergessen)
wenn die externe hdd über esata angeschlossen ist, sollte das keine probleme geben

Maxi.King schrieb:
Also zu denn daten !

CPU : Intel Quad Core Q6600 GO
Ram: 4GB
BT : Windows 7 Ultimate 64bit
Ja kann es auch daran liegen das ich das spiel auf der Externen Festplatte hab ?
und die Daten zulangsam geladen werden ?

Könnte einer Mir eine genaue zusammenfassung schreiben was ultra sein darf und was auf denn anderen sein solte ??

mfg Maxim

Die Sache mit der externen Festplatte könnte einiges erklären. Was hast du denn für eine ext. Festplatte? Die Hardware sieht doch ganz brauchbar aus. Über eSATA oder USB3 sollten die Unterschiede keine Rolle mehr spielen.

Selbst über USB 2.0 solltest keine Großen Probleme bekommen. Auslagerungsdatei wird wohl auf einer Internen HDD festgelegt sein und zudem werden alle Daten entweder im RAM oder Auslagerungsdatei sein.

Es sollten sich die Ladezeiten und vorallem der Spielstart verlangsamen beim zocken an sich aber fast keinen unterschied machen so sagt es mir die Theorie. In der Praxis -> leider ka. habe keine Programme/Spiele auf der externen Installiert ^^

hast jetzt schon komplett ohne Addons getestet ? falls welche vorhanden sind

was haltet ihr denn, von der idee, dass das externe festplattengehäuse nach 5-10 minuten idle die hdd in den sleep versetzt
und das standbild wird vom spinup beim nachladen erzeugt, weil man ja auf die hdd warten muss ...

denn nicht jede festplatte/ext gehäuse muss auf die windows einstellungen usw acht geben (zb, hdd nie in standby versetzen- habe genau so eine externe hier, die nach ~5 minuten sleeped, obwohl 30 @ win eingestellt sind)

Naja wie zur Frage AddOns sind vorhanden die aber denke ich nix mit der Grafik bzw. Fps zutuen haben !?

Also ich Installiere es jetzt auf der Internen Festplatte :)
weil hatte anfangs meiner zocker zeit die Ait POWERCOLOR Radeon HD4890 (AX4890 1GBD5 / R79FA-TI3A) .

Und dort ging komischerweise alles in Ultra ??

Waren aber noch die WLOTK zeiten :/

Installations anfang ist 15.45 und ja :) geht denke ich mal bis 16.30 denn is alles fertig ;)
ich halte euch auf denn Laufenden

und danke schonmal :)

warum neuinstallieren kannst doch den WoW Ordner einfach rüberschieben

wenns geht nich grad auf die C: Partition

Naja wie zur Frage AddOns sind vorhanden die aber denke ich nix mit der Grafik bzw. Fps zutuen haben !?

denken und wissen ... :D

ChillaGorilla schrieb:
benutzt du add-ons ?
Bei mir dauert es ca 10 sec bis alles um mich rum geladen ist.

Das liegt an der zu langsamen Festplatte, kannst Du ändern, indem Du Dir eine SSD ins System packst und darauf WoW installierst, dann dauert das einloggen nur noch ein paar Sekunden und sofort ist alles fertig geladen drum herum.

Aber frag diesbezüglich nicht erst andere Leute ob sich SSDs für Spiele lohnen, weil die meisten werden Dir sagen, das eine SSD da nichts bringt, aber grade für Online Rollenspiele wo OFT was nach geladen wird, man in Instanzen verschwindet oder umloggt, bringen SSDs immens viel!

Hi,

deine Grafikkarte ist NICHT das Problem, genausowenig wie die Festplatte.
Natürlich merkt man einen Unterschied zwischen SSD und normaler Platte, aber auch nur bei den Ladezeiten.
Mit der FPS Performance hat das nix zu tun.
Aber wie sich das mit einer externen verhält ka, hab noch nie gehört das einer mit ner externen Platte zockt :freak:
Das ist mal was neues.

Cata hat die Hardwareanforderungen von WoW doch um einiges angehoben.
Ich würde es auf die CPU schieben denn die ist doch schon sehr lahm und das einzige mit dem WoW extrem skalliert ist nunmal die Roh-CPU Leistung.

hier kannst du mal vergleichen :

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...World-of-Warcraft/Rollenspiel-Adventure/Test/

Viele Grüße

Edit:

Was WoW auch überhaupt nicht mag ist ein Grafikkartenwechsel von Ati zu Nvidia oder andersherum, ohne Windows komplett neu zu installieren.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen :(

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Wechsel von Ati auf NVidia und umgekehrt hatte ich bisher keine Probleme, auch nicht bei WoW.

Aber: seit Cataclysm gibts ein paar (veraltete) AddOns die die Performance tierisch nach unten ziehen. Das würde ich vor allem anderen prüfen.

Außerdem haben sie die Grafikengine überarbeitet... das neu Ultra ist nicht das alte Ultra ;-) Schatten eins runter ist immer ne gute Option um mehr Speed zu bekommen. Schau auch mal, ob schon DX11 aktiviert ist, das geht jetzt inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:
World of Warcraft ist auf der Internen Festplatte installiert !

nun gestartet alles auf Ultra , und 1600x1050 und ich hab in der stadt (SW) um 21uhr (Hochbetrieb aufm server) 36FPS bis zu 43FPS und außerhalt an die 60-70FPS :)

aber danke nochmal für die ganzen Antworten :)

Hoffe du hast jetzt den Ordner kopiert und nicht neu installiert? Weil das geht einfach so bei Blizzard Spielen.

was hast du anderst gemacht? dx11 option?

Oder beim neu installieren die AddOns weggelassen?

War schon krass beim letzten Update, als ich vergessen hab den Haken für "veraltete AddOns laden" wieder zu setzen... so flüssig hab ich WoW noch nie erlebt ;-)

Zurück
Oben