• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft Grafikeinstellung

Maxi.King

Banned
Einen Wunderschönen Guten Morgen CB'ler
Vorab der Frage sage ich schon mal das ich World of Warcraft gespielt habe.
Nach einer 1 Jährigen Pause entschied ich mich wieder anzufangen :)
Das spiel hab ich Installiert und ist auf denn Neusten stand !
Ich hab mich schon eingeloggt und musste feststellen auf Ultra hab ich 10Fps in der Hauptstadt Sturmwind o.O ?

Mein Monitor : ACER V223WAbd (ET.EV3WE.A08) . (22") Geeforce GTX460
Grafikkarte : Geforce GTX460 -> gpu z -> http://www.imagebanana.com/view/li6h45or/Grafikkarte.png

Ja das sind jetzt meine Daten !

Zur Frage : Wie sollte ich es am besten einstellen ?

Auflösung und denn halt welche stufe : Hoch oder Ultra ?
sollte ich lieber Beliebig die Fakten hochstellen wie z.B Sichtweite ?

Könnte ihr mal so im Klaren ne kleine vorgabe machen :)?
mfg Maxi.King

Bitte restliches System angeben -> CPU, Mainboard, RAM, HDD

Also, in den Städten rennen massig Leute rum. Die CPU hat da einiges zu berechnen wobei ich nicht denke das Sie hier der Limitierende Faktor ist.

In der Stadt Sichtweite und gegebenfalls AA runterstellen wobei die Sichtweite massig hilft ! In der Stadt kannste eh nicht ewig weit gucken.

Damals mit meiner 8800 GTX Alles auf max -> Ausserhalb 68-80 Fps / Städte 12-18fps (dann Sichtweite runtergestellt und wieder bei 28-33 fps gehabt)

GTX 280 -> Alles max. ausserhalb 82-133 fps / Stadt 24-29 fps (sichtweite runter 41-49fps)

Mit 1680x1050 braucht man für Ultra eg was besseres, als ne GTX460 in WoW :) Kantenglättung und AF ausschalten, den Rest zwischen Hoch und Ultra ausprobieren.

Wahrscheinlich ... glaskugel rüttel.. dein pc ist zu lahm :P

Die Grafikkarte ist da nur zweitrangig, da reicht alles auf hoch. oder ultra und schatten von hand reduzieren.

lg
fire

benutzt du add-ons ?
wenn ja kann es sein dass diese die grafikleistung senken, genau wie flash anwendungen im hintergrund(YouTube).
Da Sturmind die Hauptstadt ist tummeln sich da auch einige leute, dem entsprechend hat da jeder ein paar Probleme.
Bei mir dauert es ca 10 sec bis alles um mich rum geladen ist.
Ich kann dir empfehlen die einstellungen in einem normalen gebiet ein zu stellen da Sturmwind schon echt extrem ist wenn da alle vor der Bank lungern.

Sehr merkwürdig. Ein Freund von mir spielt ebenfalls World of Warcraft auf "Ultra" mit sämtlichen Filtern völlig Ruckelfrei, selbst in den Hauptstädten. Seine Grafikkarte ist auch eine GTX460 1GB wobei der Monitor sogar ein 24" mit FullHD Auflösung ist. Restliche Hardware: AMD 965, 8GB RAM, MSI GTX 460 1GB Cyclone, Gigabyte GA 870A-UD3 und nichts davon ist übertaktet (ok die Grafikkarte von Werk aus aber nichts per Hand).

1. Performancefresser sind die Schatten, die runter drehen, Sichtweite anpassen, AF & AA Runter.
Wenn du nur 10fps in SW hast werdens in Instanzen, grade größeren kaum mehr, den da kommen noch massig Lichteffekte dazu.

@gewürz: hat er ein 64bit sys für die 8gb? ist seine auslagerungsdatei klein gehalten? hat er eine ssd? alles bringt performance, wow ist weniger ein grafikspiel, als viel mehr eine überdimensionierte datenbank. im übrigen bringt schnelles internet per kabel und gutem ping auch noch ein wenig.

lg
fire

Stimmt ahb ich vergessen. Schatten und AddOns auf jedenfall fressen sau viel. Ich hatte mal eine Seite gefunden wo jmd 53 AddOns ca. einzenln und in Kombination getestet hat und aufgelistet hat was so am Leistungshungrigsten sit.

Meine AddOns haben bei mir auch immer 15-20% fps gefressen

chriss_msi schrieb:
Mit 1680x1050 braucht man für Ultra eg was besseres, als ne GTX460 in WoW :) Kantenglättung und AF ausschalten, den Rest zwischen Hoch und Ultra ausprobieren.

lief hier mit der "großen" gtx 460 @ 1920*1200 auf ultra mit 4x AA/8x AF
eigtl immer >30fps gehabt
auf high gabs dann erst recht keine probleme

problemfaktor nr 1 ist und bleibt bei wow eigtl die cpu ...
(ich entsinne mich an vaelastrasz @ bwl ... mit nem amd 2600+ ruckelorgie ... cpu upgrade auf ne frischere cpu (eine der ersten dualcore) und das thema ruckeln war vom tisch)

firexs schrieb:
@gewürz: hat er ein 64bit sys für die 8gb? ist seine auslagerungsdatei klein gehalten? hat er eine ssd? alles bringt performance, wow ist weniger ein grafikspiel, als viel mehr eine überdimensionierte datenbank. im übrigen bringt schnelles internet per kabel und gutem ping auch noch ein wenig.

lg
fire

Ist ein 64Bit Win7 Pro. Ein 32Bit und für die 8GB den Kernelpatchen wollte ich nicht ;) Wie groß die Auslagerungsdatei ist kann ich ga nicht sagen. Ich bin der Meinung, dass die "default" ist und eine SSD ist nicht vorhanden (Ich weiß nicht wie groß Word of Warcraft mittlerweile ist aber dafür bräuchte man bestimmt eine eigene 64GB SSD) :evillol: ...Die Internetverbindung bei ihm ist DSL 1000 und sogar damit lässt es sich lagfrei spielen. Wenn es wirklich um die fps geht wird es nicht an der Leitung liegen, wenn die ms im Keller sind ggf. fragen ob die Mitbewohner grad die Leitung auslasten :rolleyes: ...Sonst mal versuchen die Addons zu löschen und an der Grafik rumspielen. Wenn es mit den richtigen Grafikeinstellungen gut läuft nach und nach die Addons wieder einspielen und testen.

Edit: Die CPU wäre wirklich interessant. Bei einer AMD BE oder Intel SB wär das übertaken auch kein Hexenwerk :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, fps und die leitung sind zwar schon 2 verschiedene dinge, aber die bilder können nur dann dargestellt werden, wenn die daten verfügbar sind. vorallem wenn nachgeladen werden muss, geht die fps in den keller bei schwachen pcs.
aber vom TE hört man ja bisher (noch) nichts.

lg
fire

Kann ich nur bestätigen:

1. Schatten auf minimum
2. Sichtweite auf 30%
3. AA aus

ich tippe mal das dein cpu+ram zu langsam bzw. zu wenig ist...

ich spiele wow in dx11 1920*1200@ultra af=max, aa=off mit vsync

in sw hab ich ~30-40 fps und in instanzen/raid min. 60fps

mit 4*aa in sw ~15fps, raid ~40fps

p.s. hast du auf DX11 umgestellt?
wenn nicht solltest du es machen, das bringt nochmal ein paar fps mehr als unter DX9

welche CPU hast du ?

Sichtweite kann schon höher um die 70%

30% is bissl arg wenig

Schatten Minimum brauch eh kein Mensch

wie schon gesagt als erstes mal komplett ohne Addons testen , veraltete Addons können starke Performanceverluste hervorrufen

mach dann am besten nochmal Screens von den Ingame Grafiksettings und poste sie

Zuletzt bearbeitet:
> hat er eine ssd? alles bringt performance, wow ist weniger ein grafikspiel, als viel mehr eine überdimensionierte datenbank. im übrigen bringt schnelles internet per kabel und gutem ping auch noch ein wenig.

Ne SSD bringt FPS-technisch rein gar nix, genauso wenig die Internetverbindung die FPS beeinflusst.

naja, fps und die leitung sind zwar schon 2 verschiedene dinge, aber die bilder können nur dann dargestellt werden, wenn die daten verfügbar sind. vorallem wenn nachgeladen werden muss, geht die fps in den keller bei schwachen pcs

Sry aber das ist größter Schwachsinn. (nicht zu persönlich nehmen) Schon mal Verbindungsproblem oder kurzen Dissconnect gehabt? Hattest dann acuh ein Standbild? Nein die Figuren sind einfach weitergelaufen oder sind nicht da. laufen kansnt du ganz normal und kein Spiel ist abhängig von der iNet Geschwindigkeit was die Frames betrifft !

Schatten Minimum brauch eh kein Mensch

kann ich so nicht sagen, ich steh drauf und die Umgebung wirkt ERHEBLICH anderst mit Schatten...

hi,
wie shcon erwähnt, dreh die schatten runter. die skalieren in wow so dermaßen schlecht dass sich mehr als hoch bei den nicht lohnt.
du soltlest auch mal alle addons ausstellen und schauen wie es dann aussieht, ich hatte mal eien "ältere" recount version nach 4.1 und hatte dann 3fps ...
am besten testest du per ausschlussverfahren welches addon der killer ist, vorausgesetzt du hast wieder mehr fps ohen addons

edit: in den städten etc sollte die cpu nicht limitieren, eher wenn man wie auf meinem server nen weltrekord mit über 600 spielern auf einem fleck macht..., wobei da die graka durch die extrem hohe anzahl polygone auch zu stark gefordert sein sollte..

Zuletzt bearbeitet:
Auf schwächeren Kisten mit wenig FPS ist es definitiv spürbar. Nur weil ihr für WOW die passenden, schnellen Computer habt ist es nicht mehr bemerkbar. Schliesslich gehts hier nicht um eure tollen fps, sondern um die Probleme des TEs. Und solange es da keine Infos gibt, bringt es keinen weiter.

Habe selber mit Lan/Wlan, alter PC/neuer PC, gute&schwache Grafikkarte, Addons und deaktivierte Addons vieles ausprobiert.
Und ein Connection Lost mit Standbild gleichzusetzen ist so schön ins extreme fallen, das jede Diskussion nur noch was für Hartz4 tv ist.

Hab zu Beginn noch mit 56k Modem gezockt und dennoch mehr als 60fps gehabt. Connection Lost kommt dem beenden gleich, das Standbild kommt weil er die benutzten Ressourcen wieder freigibt und dein PC damit zu tun hat.

Zurück
Oben