-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News World of Warcraft: Kauf zum Spielen nicht mehr nötig, DirectX 9 entfällt
DJMadMax
Fleet Admiral
Tja, und ich... ich spiele gerade wieder ein 21 Jahre altes Spiel und habe seit dem letzten Steam-Sale gute 60 Stunden darin versenkt -> Final Fantasy VII (wobei die Spielzeit nichts gegen meine damalige Original-PC-Version ist).
Dennoch, ein Spiel wird mit dem Alter ja nicht schlechter, als es früher zum Release war, zudem muss ich sagen, dass die Steam-Version tatsächlich sehr gut gepatched wurde. Lediglich das Speedsquare im Gold Saucer ist immer noch viel zu schnell auf dem PC (da hilft nur der gute alte Zeppelin-Trick ^^).
WoW in der Gratisvariante werde ich mir ebenfalls mal wieder anschauen. Hatte seit der Beta-Phase mit kurzen Unterbrechungen zwischendurch bis einschließlich Warlords of Draenor gespielt, dann war der Ofen aber mehr als aus.
Cya, Mäxl
Dennoch, ein Spiel wird mit dem Alter ja nicht schlechter, als es früher zum Release war, zudem muss ich sagen, dass die Steam-Version tatsächlich sehr gut gepatched wurde. Lediglich das Speedsquare im Gold Saucer ist immer noch viel zu schnell auf dem PC (da hilft nur der gute alte Zeppelin-Trick ^^).
WoW in der Gratisvariante werde ich mir ebenfalls mal wieder anschauen. Hatte seit der Beta-Phase mit kurzen Unterbrechungen zwischendurch bis einschließlich Warlords of Draenor gespielt, dann war der Ofen aber mehr als aus.
Cya, Mäxl
snickii
Runaway-Fan
Lt. Commander
Ja, ging und geht soweit ich weiß auch immer noch so.TopAce888 schrieb:Ging das nicht auch so schon ohne zu kaufen? Bis Lvl 20 und danach brauchts dann das Abo.
Und dass die Battle Chest mit dem Freimonat ein günstigerer Einstieg war als ein "normaler " Monat Spielzeit, zeigt, dass es bei der Änderung nicht darum ging, dem Kunden was gutes zu tun.
Es ist jetzt lediglich einfacher für Blizzard, weil es keine Battle Chest mehr produzieren und verkaufen muss.
Man kann den Battle.net-Client installieren, WoW kostenlos bis Level 20 spielen und wenn man Lust auf mehr hat, einfach ein Abo abschließen. Lediglich die jeweils neuste Erweiterung muss man kaufen. Wenn man sich mit etwas älterem Content begnügt, kann man sich das sparen.
Ich freue mich drüber.
So habe ich die Gelegenheit für 1-2 Monate reinzuschauen und mir die Inhalte anzusehen da ich während Vanilla (pre Naxxramas) aufgehört habe.
Bisher hat es mich immer abgeschreckt 100€ + investieren zu müssen um mal wieder reinzuschnuppern.
Das bis lvl 20 Free spielen ist ja mehr oder weniger nen Witz.
Aber wirklich freue ich mich erst auf die Classic Server.
So habe ich die Gelegenheit für 1-2 Monate reinzuschauen und mir die Inhalte anzusehen da ich während Vanilla (pre Naxxramas) aufgehört habe.
Bisher hat es mich immer abgeschreckt 100€ + investieren zu müssen um mal wieder reinzuschnuppern.
Das bis lvl 20 Free spielen ist ja mehr oder weniger nen Witz.
Aber wirklich freue ich mich erst auf die Classic Server.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Meine 1060 ist ganz schön am rödeln.Wattwanderer schrieb:Dann langweilt sich die Grafikkarte.
Im grunde hat sich nichts geändert, du zahlst nach wie vor 13€ für den ersten Monat.snickii schrieb:Es geht immer mehr in richtung Free 2 play irgendwie
Das hatten wir zur Ankündigung von DX12 schon, Vulkan wäre ein riesen aufriss gewesen und man hat auch so reichlich Arbeit.nille02 schrieb:Ich verstehe nicht warum Blizzard nicht auf Vulkan gesetzt hat.
Zuletzt bearbeitet:
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Das Game läuft doch im FullScreen, nur jetzt haben sie es herausgenommen. Die meisten haben 2 Monitore und lassen eben auf einem das Spiel und auf dem anderen Fatzebook oder was auch immer offen. Man musste damals halt eben WoW im Fenstermodus laufen lassen, damit man 2 Bildschirme nutzen konnte. Wenn man es nicht tat, blieb der zweite Bildschirm eben schwarz.Florianw0w schrieb:Warum hat wow probleme auf fullscreen zu kommen? Die ganzen anderen Games laufen doch auch in fullscreen.
Syrato
Rear Admiral
Wattwanderer schrieb:Generell würde ich bei Blizzard Spielen die Möglichkeit wünschen die Grafik hochzuschrauben.
Selbst als Gelegenheitsspieler wird man gedrängt, etwas in Richtung Nvidia 1050 zu kaufen da IGPU doch ein Tick zu langsam. Dann langweilt sich die Grafikkarte.
Keine GK wird sich in Blizzardspielen langweilen, 1. weil z.B. SC2 nicht gut optimiert ist und 2. weil in W.o.W auch eine TI ins trudeln kommt, bei max. Grafik.
Florianw0w
Lieutenant
Bitte nochmal meinen Kommentar lesen )))-->fReAkShOw<-- schrieb:Das Game läuft doch im FullScreen, nur jetzt haben sie es herausgenommen. Die meisten haben 2 Monitore und lassen eben auf einem das Spiel und auf dem anderen Fatzebook oder was auch immer offen. Man musste damals halt eben WoW im Fenstermodus laufen lassen, damit man 2 Bildschirme nutzen konnte. Wenn man es nicht tat, blieb der zweite Bildschirm eben schwarz.
.Snoopy.
Lt. Commander
Wie kommst du auf die Summe? Entweder man hat das letzte AddOn gekauft wenn man das spielen wollte oder einfach sein alten Account reaktiviert zum Spielen wo dann meist alle vorherigen AddOns freigeschaltet waren.ExigeS2 schrieb:... Bisher hat es mich immer abgeschreckt 100€ + investieren zu müssen um mal wieder reinzuschnuppern...
h00bi
Fleet Admiral
AbstaubBaer schrieb:Ein Abo von World of Warcraft umfasst nun alle Inhalte inklusive der letzten Erweiterung Legion.
Danke Blizzard, habe gerade den Account re-aktiviert.
Auf "gratis" Legion wart ich schon lange
duskstalker
Admiral
nille02 schrieb:Ich verstehe nicht warum Blizzard nicht auf Vulkan gesetzt hat. Das ist letztlich auf jeder Plattform (iOS und MacOS über MoltenVK) verfügbar.
wäre das erste mal, dass blizzard was "gutes" für amd tut. jedes spiel ist ausschließlich auf intel+nvidia optimiert und microsoft hat ein großes interesse daran, dass sich vulkan nicht durchsetzt.
ich denke deine frage lässt sich mit ein paar kontoauszügen beantworten.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich das Spiel also nicht kaufen muss sondern einfach ein Monatsabo abschließe und dann alles spielen kann, bis auf das Addon was im August auf den markt kommt?
Wenn ich einen neuen Char. anfange ist das neues Addon doch eh erst irrelevant oder?
Wenn ich einen neuen Char. anfange ist das neues Addon doch eh erst irrelevant oder?
nille02
Commander
n3os schrieb:Wenn ich einen neuen Char. anfange ist das neues Addon doch eh erst irrelevant oder?
So ist es. Wenn du neu Anfängst ist es auch unwahrscheinlich das du in den ersten 30 Tagen in den Level Bereich kommst. Zumindest wenn man nicht den ganzen Tag spielen kann.
Aber selbst mit viel Zeit kann man dennoch Monate lang auch alten Kontent spielen. Es gibt einen Haufen Quests die ich zumindest sehr gerne gespielt habe. Leider wollen viele wohl keine 2-3 Sätze mehr lesen und springen immer gleich zur Zusammenfassung oder laufen nur die Punkte auf der Karte ab.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Jain, es kommt ganz darauf an an was du spielen willst.n3os schrieb:Wenn ich einen neuen Char. anfange ist das neues Addon doch eh erst irrelevant oder?
Einen neuen Char kannst du mit dem Boost den es zu BFA gibt gleich bei lvl 110 anfangen und mit der Masse der Leute den aktuellen Content spielen. Willst du wirklich bei lvl 1 anfangen und das alten Content spielen dann brauchst du das Adonn erst mal nicht kaufen.
valnar77
Lt. Commander
Also ich zocke es auch noch casual-mäßig mit 2 Raidtagen die Woche - zumindest bis der Content ausgelutscht ist - dann mache ich einfach eine Pause. Dieses Jahr war es im März soweit - haben keine Leute mehr für mythisch zusammen bekommen und dann bis zum Addon den Raidbetrieb eingestellt.
DX12 wird aber "nicht vollends" unterstützt, sondern nur ab Featurelevel 12_0. Mit einer 780Ti kann ich kein DX12 auswählen in WoW.
DX12 wird aber "nicht vollends" unterstützt, sondern nur ab Featurelevel 12_0. Mit einer 780Ti kann ich kein DX12 auswählen in WoW.