• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wintermute schrieb:
Für Dinge wie "Rüssi" und "Dudu" gehört man eh geschlagen. Man muss doch nicht alles verniedlichen/verkürzen.
QFT!
Ich kaufe immer englische Sprachversionen, das hilft in den meisten fällen ;) Dudu sagt man wohl auch nur auf den deutschsprachigen Servern... Blöde Eigenheit.
Und außerdem kann ich gut tippen, ich hab es nicht nötig, kurze Wörter wie Rüstung oder Druide abzukürzen.
mfg
IRID1UM

Ich finds lustig, ich als w. hab mich sogar gewundert als die da mit Dudu ankamen, hab das erst gar nicht gerallt, was die denn meinen. :D

warum du als "w"? was hat das geschlecht damit zu tun dass man abkürzungen nicht rallt? :D

Sie meint wohl eher Warrior ;)
Gibt schon abnormale Abkürzungen in WoW.
Ich selber verstehe auch nur die Hälfte - 1337 ist da einfacher :D

IRID1UM schrieb:
Ich kaufe immer englische Sprachversionen, das hilft in den meisten fällen ;) Dudu sagt man wohl auch nur auf den deutschsprachigen Servern... Blöde Eigenheit.

Ja, auf den englischen Servern sagen sie 'dr00ds'... ;)

ist eigentlich die qualität der community auf englischsprachigen servern besser als die bekanntlich relativ miese auf den deutschsprachigen oder lediglich in anderer art und weise degeneriert? :)

DaveStar schrieb:
Ja, auf den englischen Servern sagen sie 'dr00ds'... ;)
Also auf den amerikanischen Servern sieht man das eher selten.
th3o schrieb:
ist eigentlich die qualität der community auf englischsprachigen servern besser als die bekanntlich relativ miese auf den deutschsprachigen oder lediglich in anderer art und weise degeneriert? :)
Ich finde schon, dass sie besser ist. Die deutsche Community ist besonders ignorant, unhilfsbereit und schnell am beflegeln.
mfg
IRID1UM

Ach egal ^^ ich finde die Knuddelwörter nur auch komisch hrhr
Dudu wie niedlich, das war das erste was ich dachte, als ich das Wort, das erste mal gehört habe.

@IRID1UM: Ich finde es besonders ignorant eine Gemeinschaft nach der Herkunft zu beurteilen. Selten sowas beschränktes gelesen.

Hallo

Ich möchte mir morgen WoW + Addon kaufen und anfangen zu zocken.

Jetzt hatte ich einen Testaccount der 10 Tage lief.

Jetzt möchte ich aber über diese Gamecard bezahlen und nicht über mein Konto.

Soll ich jetzt meinen Testacc aktivieren oder einen neuen erstellen ? Muss ich was beachten damit ich keine Kontonummer eingeben muss ?

mfG

Du gehst in deinen Testaccount, da kann man irgendwo die Seriennummer von WOW und Add On eingeben und schon gehts los mit zocken, ebenfalls dort solltest du eine Zahlungsoption für deine Game Time Card finden. Weiß jetzt nicht ausem Kopf wo was alles ist, aber die Account Verwaltung ist wirklich übersichtlich und einfach zu bedienen, sollte also kein Problem für dich sein, dich da zurecht zu finden. ;)

Oder Du bestellst über Deinen Account über Telefonrechnung.

2 Klicks, sofort aktiviert und die 13€ stehen auf der nächsten Rechnung.

th3o schrieb:
Wenn du wirklich straff organisierte RP-Server möchtest kann es auch echt schnell in eine Art Diktatur der Gamemaster umschlagen und das wäre wohl kaum im Sinne des Spielspaßes.... dass Computerspiele nun mal eher sich jüngere Menschen richten, also die Altersgruppe 11-19 von mir aus. Und dass die Umgangsformen dort einfach mal anders sind als bei Leuten die 25 und älter sind ist doch klar.

Das ist mir schon klar, deswegen muss es ja verschiedene Servertypen geben. Aber lassen wir das RP mal ganz weg (eben schwer zu realisieren, ich bin auch eher für RP light als es zu übertreiben). Was ich mir eher wünschen würde sind interessante Quests und Dungeons. Und ein komplexes Reisesystem. Eben "Realismus". Zufallsereignisse und so ein Sach´ eben. In allen Games, die ich bisher testen durfte, bestehen Dungeons einfach nur aus einem Haufen Monster und fertig. DDO war da eine rühmlich Ausnahme, da es atmosphärisch durch den "Game Master" und versteckte Türen, Fallen und so weiter deutlich gewann im Gegensatz zur Konkurrenz. Leider wurde die Welt drumherum imho verbockt ...

Erinnert sich wer an die alten DSA Teile wo man weite Strecken auf der Karte mit eben positiven/negativen/neutralen Zwischenereignissen bestritt? Sowas wäre mal richtig geil. Und würde die Welt deutlich glaubhafter machen. Ich finde es ja auch z.B. in WoW gut, das man eben Anfang eine halbe Weltreise antreten muss um ohne Mount von A nach B zu kommen (und ohne Ports). Es wird ja immer gemeckert, das die Laufwege zu lang sind. Klar, es passiert ja auch nix. In "alten" RPGs konnte immer was zufälliges passieren, da machte das Reisen auch wieder Spaß.

Aber so Spiele ich immer noch WoW, weil es nicht anderes gibt. Warhammer und Aion und wie sieh alles heissen machen dasselbe in anderem Gewand. Age of Conan wird immer interessanter. Auch seit ich den Gamestar Artikel heute gelesen habe. Das Game macht atmosphärisch einiges her, wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Gameplayvideos zu Age of Conan auf Gamtrailers.com an. Als ich die gesehen habe ist mir die Lust vergangen. Ich finde es sieht richtig schlecht aus.

Hast du mal damals die Beta-Feeds von WoW angesehen? *schnarch* Die hauen bestimmt ne Trial für AoC raus, dann wird man schon sehen. Ich kommentier (fast ;) ) nix mehr ohne es angezockt zu haben. Zu viele Enttäuschungen in letzter Zeit, was angebliche "Innovationen" im MMO Bereich angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran! Du gibst mir neue Hoffnung!

Zooth: Mag sein, dass du das als ignorant empfindest, ich habe nur meine Erfahrung gepostet, die selbstverständlich auch nur meine subjektive Meinung ist. Wenn du anderer Meinung bist, dann sei dir das gestattet, ICH empfinde es jedenfalls so wie oben beschrieben.
mfg & schönes Wochenende
IRID1UM

Wieviele GB patchen für WoW?

Soo ich wollte eigentlich nur wissen wieviele Gigabyte an Patchdateien ich laden muss um WoW Classic bzw BC wieder spielen zu können?
hab vor nem dreiviertel jahr aufgehört aber ein kollege hat mich wieder dazu überredet...

BTW: Gibts noch andre Möglichkeiten die Patches downzuloaden ausser über den Blizzard Downloader? der dauert ja ewig...hab bis jetz nen 4xx MB, nen 67xMB und jetz nen 8xxMB patch am laufen...wie lang geht das noch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben