• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, du weisst, es wird immer gerne gejammert, wenn man selbst nix drauf hat. War damals so und ist heute noch so. ;)

Ich zock es ja auch nur aus Überbrückung. Es gibt halt gerade nix, was mich ähnlich begeistert.

Ja es gibt auch qualitätiv nix was das gleiche Gameplay bietet. Sowas wie Guild Wars meine ich nicht, sondern mit offender Welt und so.

@mandarina
dann darfste auch nicht deine chars bei ebay verscheuern ;)

zum thema pvp: ein full equippter t4-char hat gegen einen full gladi1-char im pvp überhaupt keine chance außer der pve´ler hats extrem drauf und der gladi-typ stellt sich extrem dämmlich an.
die abhärtung der pvp-klamotten ist nicht zu unterschätzen und wenn dann noch der ganze crit dazu kommt, dann sehen pve´ler (auch wenn sie full epic sind) wirklich nicht gut aus.
stoffträger ohne abhärtung sind zb für schurken ein gefundenes fressen.
da steigt man schon mit 4 aufpoppenden 1k crits ein teilweise.

°,..,°

Das ist abnormal. ich hasse den Burstschaden dieser $"%§$% Feral-Druiden oder mancher Schurken. Da hilft echt nur equip dagegen. Oder ein flinkes Händchen am Fear, schnell Distanz, ein Schneidernetzlein und totdotten, wegrennen ... also Zeit. Stressig. :P

Ich wollte ja mit WOW aufhören, deshalb hab ich sie verkauft. Hat ja auch ganz gut geklappt, hab zwar nen Account am laufen, aber absolut null Bock wieder hochzuzocken, also hats ja seinen Zweck fast komplett erfüllt. ^^

Ich habe mich von Freunden überreden lassen mal wieder einen hochzuziehen und das hat sich dann auch 4 monate durchgezogen weil ich einfach keine lust mehr hatte 8 std am tag vor der kiste zu hängen.

@wintermute
netz wird mit insignie überwunden, deine dots mit mantel der schatten und schwupps isser wieder an dir dran weil du wegen des verkrüpplungsgifts nicht weit gekommen bist :)....
ich weiß wovon ich rede :D

Zum Glück machen Leute Fehler, die Insignie und so hat Abklingzeit und das Fear muss auch durchbrochen werden. ;)
Außerdem haben Feraldudus kein Verkrüpplungsgift.
Wobei ich auch schon rogues hatte die sich mit nem Dot auf der Rübe an meinem reflektierenden Schild totgedroschen haben. Ging auch. Manchmal heilt man so gut dagegen, das man zwischendrin noch nen Gedankenschlag gecastet bekommt, hilft auch. Gebet der Besserung Ping-Pong mit 2 Leuten bringt die auch immer zum Kotzen. ^^ Aber meist schau ich nur, das ich am Leben bleibe und den nächsten Krieger herwinke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu pre-BC-Zeiten selber einen MS-Krieger gehabt... kurz und knapp: need!

War echt geil, wie man mit BWL Gear durch die BGs schnetzeln konnte. :D

Der Grund, wieso PvP Gear so extrem wichtig fürs PvP ist, ist die Abhärtung.

Man kann ja zu Zeiten, in denen es das Arenaset 1 für Ehre gibt, locker an 400 Abhärtung kommen.

Man kann sich merken, pro 100 Abhärtung bekommt man:

- 5% weniger Chance gecrittet zu werden
- 5% weniger Schaden durch crits
- ein wenig weniger Schaden durch DoTs, bin mir nicht sicher, wieviel

Wenn man da als MS Krieger an einen Disziplinpriester mit 500 Abhärtung oder gar mehr gerät, geht garnichts mehr. :D

Der maximale -Crit Wert liegt übrigens bei 25%, sprich 500 Abhärtung. Schaden durch Crits sowie DoTs kann aber weiter reduziert werden.

Will jemand meinen Priester für mich hochzocken? :D
Ich brauch endlich wieder nen high Level Char. Ich kann die Anfangsgebiete einfach nicht mehr sehen. -.-

Das geht doch gerade eh wie eine Rakete aufwärts. Dank des schnelleren Levelns ist man Ruckzuck oben. Hast keine anderen Chars, die schon auf hohem Level sind? Durch BC durch geht auch schnell.

Ne, hab gar nix mehr von menien früheren WOW Freak da sein.....leider....

Waaaaat.. Rogues brauchen plötzlich Skill?
Och nö.. Früher musste man nur gute Reflexe haben und Sekunden zählen können.

Von Abhärtung hab ich noch nie was gehört. Vllt sollte ich mir mal die neu eingeführten Gamemechaniken angucken.
Das Spiel hält mein Interesse.. auch nachdem ich schon ewig nicht mehr gespielt hab. Teufelswerk :D

Dr4gonh34d schrieb:
Man kann sich merken, pro 100 Abhärtung bekommt man:

- 5% weniger Chance gecrittet zu werden
- 5% weniger Schaden durch crits
- ein wenig weniger Schaden durch DoTs, bin mir nicht sicher, wieviel

Wenn man da als MS Krieger an einen Disziplinpriester mit 500 Abhärtung oder gar mehr gerät, geht garnichts mehr. :D

Der maximale -Crit Wert liegt übrigens bei 25%, sprich 500 Abhärtung. Schaden durch Crits sowie DoTs kann aber weiter reduziert werden.

Moin,

die Rechnung stimmt vorn und hinten nicht.
Mein Schurke hat Schurken 423 Abhärtung, was die Chance auf Gegnerische Crits, um ganze 16,X % verringert. Ich schau wenn ich on, bin mal genau nach der Umrechnung. Im Arsenal einfach mal "ronjn" auf dem Server Teldrassil anschauen, wen es interssiert.
500 cap stimmt auch nicht, da man die 25% nicht damit erreicht.

Grüße

Ps.: Gegen Rouge/Frostmage sind Krieger/Diszi Opfer xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es selber mit mienem Krieger herausgefunden....... ohne tempelequipp..... bzw season 3 equipp geht definitiv garnichts mehr im PvP. ;D

und wenn du dann noch net mal IMBA geskillt bist, kannste es eh schon knicken. ich habe 6 mal umgeskillt, bis ich es so hatte das ich wie jetzt gegen 2 krieger und nen schurken auf einmal alleine klarkomme.... ok ich muss dazu sagen, das ich schon WoW spiele seit es rauskkommt und im bereich Krieger voll der Pro bin. :D

Naja Healschammi is doch trotzdem ein wenig geiler.... *SmilE*

Naja... aber auch nur wenn man das entsprechende Equipp hat wie z.B. entweder season 3 wie ich oder t5 bzw. t6. :D

MfG Exceed

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit der Punktevergabe bei der Arena?
Soweit ich es verstanden habe bekommt man pro Woche nur Punkte von dem Team, das auch am meisten Punkte generiert. Richtig? Man kann also nicht (angenommen man ist in allen drei Teamarten) von jedem Team die Punkte absahnen oder?

@Exceed
Dass du WoW seit Release spielst merkt man ohne große Anstrengung hihi :)

@th3o
Wie darf ich das denn nun verstehen? :P Höre ich mich etwa an wie ein verka*kter Fr3ak? ^.^

Und die Punkteverteilung läuft wie folgt ab:
Wenn man mit allen 3 Teams in einer Woche aktiv ist, bekommt man die Berechnung für alle 3 Teams.

Aber wenn man nur z.B. im 2 vs 2 aktiv ist, bekommt man am "Tag der Abrechnung" natürlich auch nur Punkte für das 2 vs 2 Spiel.....

Pro gewonnenes 2 vs 2 Spiel bekommst du 13 pkt.
Pro gewonnenes 3 vs 3 Spiel bekommst du 18 pkt.
Pro gewonnenes 5 vs 5 Spiel bekommst du 25 pkt.

Ich denke das wirst du verstanden haben ;)

Ich hoffe das dir diese angabe geholfen hat ;)

MfG Exceed

Falsch.

Die Punkte werden nach Teamwertung vergeben.

Wobei 5on5 am meisten Punkte gibt, 3on3 schon etwas weniger und 2on2 am wenigsten.

Ein ganz nützliches AddOn dafür ist der Arena Calculator.

die Rechnung stimmt vorn und hinten nicht.
Mein Schurke hat Schurken 423 Abhärtung, was die Chance auf Gegnerische Crits, um ganze 16,X % verringert. Ich schau wenn ich on, bin mal genau nach der Umrechnung. Im Arsenal einfach mal "ronjn" auf dem Server Teldrassil anschauen, wen es interssiert.
500 cap stimmt auch nicht, da man die 25% nicht damit erreicht.

Von einem Resilencecap von 500 habe ich nie gesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exceed schrieb:
@th3o
Und die Punkteverteilung läuft wie folgt ab:
Wenn man mit allen 3 Teams in einer Woche aktiv ist, bekommt man die Berechnung für alle 3 Teams.

Falsch. Punkte gibt es nur für das jeweils erfolgreichste Team. Hast Du im 2v2 also nen 2000er Rating und im 5v5 nur 1500 dann bekommst Du die Punkte für das 2v2 Team.

@ Zooth
Was du sagst, mit der z.B. 2k Wertung, genau so war auch mein Satz gemeint.....
Dann möchte ich mich entschuldigen, weil ich mich dann völlig falsch ausgedrückt habe.

Sry.. Naja, was habt ihr denn so für Chars? Zählt sie zählt sie doch einfach mal auf. ;)

MfG Exceed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben