• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte, dass sich das Rollenspiele-Genre momentan deutlich nach Online- und Offlinespielen aufteilt.
Zum einen die MMORPG á la World of WarCraft, Guild Wars etc. und zum anderen die Singleplayer-Titel wie Gothic 3, Oblivion etc.
Wenige Ausnahmen lassen beides zu - sind aber allgemein nicht so beliebt wie die "reinblütigen" Vertreter.
Beispielsweise bieten Hellgate: Londen (soweit ich weiss!) und Two Worlds sowohl Single-, als auch Multiplayer.

Ansonsten wirds knapp...

@icezero:

Probiere doch mal Spiele wie Oblivion oder Titan Quest. Die ähneln dem Spielprinzip von wow;)

danke. Titan Quest ist ja eher wie diablo.
dann probier ich es mal mit Oblivion und Two Worlds.
danke nochmals und nen guten Rutsch!

Dir auch und viel Spaß mit Oblivion. Spiels am besten gleich auf Englisch. Die Deutsche Übersetzung ist einfach nur lachhaft :D

icezero schrieb:
danke. Titan Quest ist ja eher wie diablo.

vom spielprinzip her ists aber durchaus vergleichbar ...

wenn du erstmal vollkommen kostenlos mmorpg-luft schnuppern möchtest, schau mal in den sammelthread "kostenlose mmorpgs" hier im forum. spontan fallen mir silkroad und rappelz ein.

Sagt mal, sollte der Diszi-Priester nicht komplett überarbeitet werden? Und kommt das noch vor oder erst mit oder nach der Erweiterung? Ich stöber gerade in den offiziellen Foren rum ... *gruschtel*

Ja, das hab ich auch gehört. Könnte aber noch etwas dauern. Mit Patch 2.3 gab es ja eh schon ein paar Änderungen, die nicht schlecht waren.
Was zum Geier heißt GRUSCHTEL?!
mfg
IRID1UM

einfach täglich mmo-champion.com abchecken und man ist immer up2date, gibt keine informativere Seite was WoW angeht :)

IRID1UM schrieb:
Was zum Geier heißt GRUSCHTEL?!

Das ist schwabenländisch und heisst sowas wie "rumstöbern" oder "wühlen". ;) Ausgesprochen wird es mit langem uuu.

@Änderungen:
Ja, die waren super. Mein Diszi-Priester hält sich mittlerweile sehr gut im PvP und man bekommt ihn kaum mehr down. Das reflektierende Schild ist auch was feines.

Nach diversen Problemen mit meinem Rechner hab ich nun soweit alles wieder hingebogen.

Ich habe C: für Windows und D: für Daten drin (normalerweise...)

Jedenfalls ist bei D: einiges kaputtgegangen und ich konnte noch was auf C: und die neu eingebaute E: (aus dem Zweitrechner) sichern.

Gerade hab ich die E: wieder ausgebaut, Windows komplett zuende konfiguriert und WoW installiert.

Gestartet, im Menü keinerlei Probleme. Spiel gestartet. Leichtes Texturflackern von Teilen der Umgebung (Thunderbluff). Nach einiger Zeit kommt dann Fehler 132...

Der liegt laut der Fehlermeldung und den Sucher"erfolgen" bei Google meist am RAM. Tuts aber nicht. :(

Habe das wirklich erst, seitdem ich die Festplatte entfernt habe...

Edit:

2 Stunden über Google recherchiert -> keine Lösung gefunden
X850XT vom Bruder eingebaut -> gleiches Problem
Meine Ramriegel jeweils einzeln getestet -> gleiches Problem
Ram meines Bruders getestet -> gleiches Problem
WTF-Ordner gelöscht -> Problem gelöst -.-

Danke trotzdem. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
What the Fuck Ordner halt. :D

@wintermute
ich dachte du spielst nicht mehr? ;)
habe heute im alteractal einen traurendruiden mit dem nick wintermute gesehen und gleich angequatscht. warst du aber nicht :)

@Th30:
Ein Ex-WG-Kollege hat mich besucht und wieder angestiftet zum Arena-zocken. *schluchz* Ich bin doch wieder rückfällig. ;) Zumindest, bis sie mehr Content in Tabula Rasa reingepatched haben. Es gibt eben gerade keine Alternative, so sehr man auch sucht und sich anstrengt. Hab dir ne PN mit meinen Chars geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rückfällig werden, kenne ich :D
Hab aber seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr gespielt, schonmal ein Fortschritt ;)

Shagrath schrieb:
Ich fürchte, dass sich das Rollenspiele-Genre momentan deutlich nach Online- und Offlinespielen aufteilt.

Wieso fürchtest Du das? Wieso momentan? Das waren schon immer verschiedene Genres und werden es auch immer sein. Es gibt halt MMORPG und RPG.

Hehe! Rückfällig bin ich auch geworden und das nach 1 Jahr Pause. Aber irgendwie macht es nicht mehr soviel Spaß. Ich warte nun auf Warhammer Online.

Me too me too ^^ auch nie ganz davon weggekommen. :D
Aber macht nicht mehr so Fun wie früher. :/
Ich warte auf Aion. ^^

Mir machts wieder ordentlich fun. Aber mal sehen, wie lange das anhält. Ich hab mir gerade ein paar Infos zu Age of Conan reingezogen und bin überrascht. Vor allem vom Magiesystem, das ist mal echt was anderes.

//edit:
Ich teste gerade zum ersten mal nen Blutelfen. Sagt mal, ich verwette alles darauf, das in der Todesfestung random Wehklagende hinter einem spawnen, wenn man es am wenigsten brauchen kann gerade. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann teste doch deinen blutelfen bei uns auf kult der verdammten und joine unsere fun-pvpgilde und fühl dich frei den gildenchannel mit allerlei quatsch der gehobenen art vollzuspammen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben