• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, er hat geschrieben er weiß das er einen Account erstellen muss :)
Und ich glaube das man bei WoW jetzt auch Online einen Key kaufen kann und wenn nötig den Clienten runterladen.
(Man kann ja den kostenlosen Probeaccount in einen Vollwertigen umwandeln)

Und das AddOn kenne ich nicht.

Also dass mein bruder einen eigenen account braucht und die monatlichen gebühren zahlen muss, das ist mir klar

Nur bin ich immer noch leicht verunsichert, ob er die spiele CDs an und für sich nochmal kaufen muss.
Man muss das spiel ja nur einmal auf die platte installieren, dann braucht man die CDs ja nie wieder, so kann er ja auch meine nehmen.

Ich sähe nicht ein, dass wir hier letztlich alles doppelt und dreifach bezahlen müssen und dann alle CDs samt Addons hier doppelt und dreifach rumliegen haben.

Das mit dem monatlichen gebühren geht selbstverständlich klar :-)

Die CDs an und für sich sind total egal (das was auf den CDs ist bietet Blizzard ja kostenlos zum download an).
Nur brauchst du halt für die Accounterstellung einen Key und den gibts nicht kostenlos bzw. halt eben zusammen mit den CDs.
Ist aber finanziell eher unerheblich, da WoW selber inzwischen ja weniger kostet als einen Monat WoW-Abo ;)

AH :-)

Das heißt also, mein bruder müsste sich doch WoW entweder im geschäft kaufen, was ja billiger sein soll als eine monatsgebühr *g*, nur, um den Key zur aktivierung zu erlangen...

Was empfiehlt ihr mir denn da, WoW-CDs im geschäft kaufen oder nur den Lizenzkey erwerben und auf meine alten CDs zurückgreifen? Was ist von beidem auch günstiger?

Und ein nochwas: Muss man den Key der Addons ebenso erwerben, oder nicht mehr?

Dankeeee

Ja, der Standard Acoount wird dann auf BC erweitert.

@Landknecht:
Hm, mist. Ich find das Ding einfach nicht mehr ... grmf.

Da wälzte ich mich schon durch, finde das Ding dort aber auch nicht. Egal, muss ich wohl meinen Forenaccount mal wieder anschmeissen, hast recht.

Man kann die Keys auch Online kaufen. Auf der WoW Seite oder auf Ebay.

Hallo,
habe folgendes Problem. Ich spiel jetz ca. seit nem Monat auf nem Account von nem Freund und hab mittlerweile nen 49er Char.
Vor ein Paar Tagen hab ich mir WoW selbst gekauft und wollte heute den Char transferiern. Geht nicht.
Dann ruf ich beim Support an, und der sagte mir, das es eigentlich sogar verboten wäre auf nem "fremden" Account zu spielen. Und der Chartransfer ginge nur wenn beide Accounts dem selben Besitzer gehörn.
Meine Frage, waren jetz die 35€ für WoW+BC völlig umsonst, oder gibt es nicht irgendeine möglichkeit den Char zu transferiern?

Die Frage ist, wie du überhaupt auf die Idee kamst, dass du den Char würdest transferieren können?
Es gibt zwei Arten von Transfers:
1. den Servertransfer (Char bleibt auf dem Acc, wechselt aber den Realm)
2. den Transfer eines Chars zwischen zwei Accs die auf den selben Besitzer registriert sind (und diese Möglichkeit gibts noch nichtmal besonders lange).
Davon, dass man Chars einfach so 'tauschen' kann war nie die Rede. (Verständlicherweise, denn damit würde Blizz dem Powerleveling gegen Bezahlung noch mehr Türen und Tore öffnen),

Mit anderen Worten: Du musst wohl ärgerlichenrweise nochmal neu beginnen auf deinem eigenen Acc.
(Höchstens du findest nen weg Blizz glauben zu machen, dein Acc würde auch deinem Freund gehören.. kann man Kundennamen nachträglich noch ändern?)

Leider eben nicht.
Naja nachdem es ja Char transferien gibt, zwischen 2 Accounts dachte ich das geht. Den Satz mit "beide Accounts müssen derselben Person gehören" hat mir nie wer gesagt bzw habs auch nie wo gelesen....
Traurig aber wahr.

ich wusste auch nicht, dass man zwischen 2 accounts transferieren kann wenn die ein und derselben person gehören.
dachte eigentlich, dass chartransfers NUR innerhalb eines accounts zwischen verschiedenen servern einmal möglich ist.

so gesehen ist es ärgerlich, dass du nun "umsonst" das geld ausgegeben hast.
kleiner trost: falls du dich entschließen solltest einen neuen char anzufangen kommt dir ja der letzte patch insofern entgegen, als da ja ab lvl 20 die exp die du für quests bekommst angebhoben wurde und zusätzlich die benötigte exp für einen lvl-aufstieg herabgesetzt wurde....das macht immense unterschiedene.
ich habe beispielsweise vor einiger zeit mit hilfe des patches von lvl 59 auf 60 es in unter 3 std gebracht....
vergleicht man das mit früheren zuständen so hat sich die lvl-zeit pro lvl mindestens halbiert...

Ich hab oft zwischen zwei Accounts hin und her transferiert ^^
Man muss nur die beiden geheimen Antworten kennen, naja waren auch alles meine Accounts, hatte mal öhm 5 xD
Naja dachte auch das würde gehen auch wenn einen die Accounts nicht gehören. Woran wollen die das denn überhaupt prüfen außer an der geheimen Antwort? Namen kann man ja auch ändern, verschiedene Mail Addressen sind kein Problem.

Die Nachnamen müssen gleich sein, und nein, das kann man nicht mehr ändern.

WoW silberner Drachenfalke kann auf L1 nichts machen ???

Sieht nur gut aus ???

Hallo ! Kann man mit den Drachenfalkenjungen bei WoW eigenltich garnichts anfangen ? Wie steigert sich der Level oder wie - wenns geht - können die angreifen ? Gruß

Als Blutelfenpaladin

Naja, im Spiel gibt es einige Haustiere, die einfach so mit dir die Gegend unsicher machen. Sie halten sich aber immer aus dem Geschehen raus und werden auch niemals angegriffen. Sie leveln nicht, greifen nicht an und haben außer Dekoration keinen Zweck.
Es gibt noch ein paar ähnliche Haustiere, die meistens in ihrer Lebensdauer beschränkt sind, aber im Kampf eingreifen. Das steht dann aber auch explizit in der Beschreibung des Gegenstandes.
mfg
IRID1UM

Hallo ! Aber manche haustiere greifen doch mit an oder ???

Ja, die von Jägern. ;)

Ansonsten hat Iridium ja alles gesagt. Es gibt Dinge wie den mechanischen Yeti oder ähnliches, die sind jedoch wenig sinnvoll und nach wenigen Aufladung unbrauchbar.

hey
trotzdem dass ich vor nem jahr wow gecancelt habe, fühle ich mich auf einmal wieder wie zuhause auf ysera am späten nachmittag in ironforge bzw orgrimmar :D

Hallo Zusammen,
würde gerne in dieses Spiel-Genre einsteigen. Gibt es etwas ähnliches wie WOW als Singleplayer Version?
wäre für Ratschläge sehr dankbar.
gerne auch per PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben