-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shurkien
Banned
Mein Setup:
36MB Addon Speicher
6GB Ram
i7 4770k
GTX580
Mein Main ist auf Stormscale-EN (vergleichbar mit Blackrock)
Habe mich mit Stock Taktung zum Shrine of two Moons begeben, dort dann im aussenareal ca 35-45Frames gehabt
Das gleiche dann nochmal mit Takt auf 4GHZ, da hatten wir dann direkt mal 50-65Frames
36MB Addon Speicher
6GB Ram
i7 4770k
GTX580
Mein Main ist auf Stormscale-EN (vergleichbar mit Blackrock)
Habe mich mit Stock Taktung zum Shrine of two Moons begeben, dort dann im aussenareal ca 35-45Frames gehabt
Das gleiche dann nochmal mit Takt auf 4GHZ, da hatten wir dann direkt mal 50-65Frames
O
outta
Gast
bttn schrieb:Hier hilft nur eines:
- sich grundlegen mit dem Optimieren eines sauberen Betriebssystems befassen und mal ordentlich Entschlacken.
Die Hardware reicht aus. Daran liegt es NICHT!
Naja das Problem fängt ja schon beim Betriebssystem aufsetzen an, hat man nur einen Windows 8 Key dann muss man erst Windows 8 dann Windows 8.1 drüber installieren und dann erst kann man entschlacken und hat somit ein schlechtes Windows 8.1 N welches mit Windows 8 Key gar nicht nutzbar ist falls es SAUBER als ISO als erstes installiert wird.
ansonsten würde ich sehr sehr intressieren, was du oder alle anderen für gute Tipps bezüglich des optimieren eines sauberen Betriebssystems so auf lagert habt ?
O
outta
Gast
also mit meiner neuen Inno3d GTX 780 DHS ist der Xeon 1231 auch nicht Flaschenhals in WoW
K
kankaa55
Gast
Stell auf ultra geh in einen 25er HC und dann noch Garrosh oder so am besten. Dann merkste was
Herdware
Fleet Admiral
Bei WoW kann man nur hoffen, dass Blizzard nochmal ordentlich was am Client optimiert. (Große Hoffnung habe ich aber nicht.) Der Umstieg auf 64Bit hat z.B. seinerzeit einiges gebracht und auch DX11. Aber es sind immer noch Flaschenhälse im WoW-Client, die selbst auf der stärksten Hardware in bestimmten Situationen die Frameraten einbrechen lassen.
Extrem starke Hardware schwächt das etwas ab, aber kann es nicht ganz verhindern. Ich hab einen 3930K@4,2GHz, eine GTX780Ti, 32GB RAM und eine flotte SSD und WoW geht stellenweise trotzdem auf 30-40FPS runter. Dabei sind dann weder CPU noch GPU ausgelastet oder der Speicher voll.
Extrem starke Hardware schwächt das etwas ab, aber kann es nicht ganz verhindern. Ich hab einen 3930K@4,2GHz, eine GTX780Ti, 32GB RAM und eine flotte SSD und WoW geht stellenweise trotzdem auf 30-40FPS runter. Dabei sind dann weder CPU noch GPU ausgelastet oder der Speicher voll.
M
MuhOo
Gast
Man darf nicht vergessen das sich ein SPiel wie WoW auch nur schlecht Multicoreoptimieren lässt. Gibt zwar genug Leute die jeden Monat wieder eine neue Engine fordern aber bei einem so alten SPiel nochmal so stark zu investieren... wer macht das freiwillig.
IFeIRazIL
Lt. Commander
sohei schrieb:mehr müll = mehr schrott
so siehts aus!
In extrem großen Raids werden überall die fps niedrig sein, egal bei welchem Prozessor.
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien
Banned
Viper8 schrieb:also mit meiner neuen Inno3d GTX 780 DHS ist der Xeon 1231 auch nicht Flaschenhals in WoW
Und wie der Xeon der Flaschenhals ist.
Jede CPU ist bei WoW der Flaschenhals
O
outta
Gast
Naja dann scheint sich im High end wow bereich ein 4790k übertaktet ja doch zu lohnen!
K
kankaa55
Gast
Es ist egal welche CPU du nimmst und übertaktest, du milderst nur die Umstände des Flaschenhalses ab. Kannst mit Watch Dogs vergleichen (besserer Vergleich fiel mir adhoc nich ein) Die Engine is einfach kacke, es gibt überall niedrige fps, du milderst es nur mit einem 6 Core + übertakten.
Shurkien
Banned
ein 4790k übertaktet ja doch zu lohnen!
Durchaus.
Wiegesagt, ich hab meinen 4770k testweise um 500Mhz übertaktet und direkt meine FPS um einiges steigern können, das wichtige ist bei WoW einfach der Singlecore Takt, das war und ist nicht erst seit gestern so.
cruse
Fleet Admiral
für wow reicht sein system eigentlich aus.
das man ne starke cpu brauch ist natürlich klar
addons sind aber nicht unschuldig und klauen auch nochmal ordentlich recourcen
vor allem sachen wie recount & co
post mal eher deine addons.
25er lagt generell herb, 40er wäre heute teilweise unspielbar, ab 200 leuten auf einmal kackt der server ab
ich hab zum schluss nur noch standard ui + pitbull (frisst auch ordentlich leistung) + skada. dat wars. bossmods nur bei einigen bossen angehabt (zum schluss ging eh primär pvp). bei vielen bossen brauch man auch kein bossmod. (ging zu classic auch ohne )
recount frisst einfach zuviel...ich frag mich echt wieso das immer noch soviele benutzen.
das man ne starke cpu brauch ist natürlich klar
addons sind aber nicht unschuldig und klauen auch nochmal ordentlich recourcen
vor allem sachen wie recount & co
post mal eher deine addons.
25er lagt generell herb, 40er wäre heute teilweise unspielbar, ab 200 leuten auf einmal kackt der server ab
ich hab zum schluss nur noch standard ui + pitbull (frisst auch ordentlich leistung) + skada. dat wars. bossmods nur bei einigen bossen angehabt (zum schluss ging eh primär pvp). bei vielen bossen brauch man auch kein bossmod. (ging zu classic auch ohne )
recount frisst einfach zuviel...ich frag mich echt wieso das immer noch soviele benutzen.
Shurkien
Banned
Das Ding bei Recount ist halt nicht nur das es nach einiger Zeit den Ram voll haut weil es eben nichts löscht, nein.
Es kann auch noch DEUTLICH weniger als bsp. Skada.
Bestes Beispiel:
Anfang MoP als ich noch geprogresst hab hatten einige (mich eingeschlossen) bei Elegon HC echt krasse Probleme, wir haben dann Recount gegen Skada ersetzt auf Befehl des Häuptlings. Was war? Keinerlei Probleme
Gleiches gilt bsp auch bei DBM, hat unzählige Modi geladen. Bigwigs funktioniert meist deutlich besser.
Es kann auch noch DEUTLICH weniger als bsp. Skada.
Bestes Beispiel:
Anfang MoP als ich noch geprogresst hab hatten einige (mich eingeschlossen) bei Elegon HC echt krasse Probleme, wir haben dann Recount gegen Skada ersetzt auf Befehl des Häuptlings. Was war? Keinerlei Probleme
Gleiches gilt bsp auch bei DBM, hat unzählige Modi geladen. Bigwigs funktioniert meist deutlich besser.
mensch183
Captain
Grober Unfug! RAM-Verbrauch ist mal so ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM bei Recount. Es löscht nur nichts, wenn man es absichtlich fehlkonfiguriert. Normalerweise, auch in Standardkonfiguration, hält es kumulierte Daten, die ab dem 6. Kampf praktisch nicht mehr wachsen. Dann sinds trotzdem nur einige zig Megabyte RAM, was angesicht von 4+ GB RAM keine große Rolle spielt.Shurkien schrieb:Das Ding bei Recount ist halt nicht nur das es nach einiger Zeit den Ram voll haut weil es eben nichts löscht, nein.
Was an Programmen wie Recount Performance kostet, ist die Analyse nahezu jedes Eintrags im Kampflog. Sie kostet Rechenzeit, senkt ggf. die Framerate. "haut dem RAM voll" ist hingegen schlicht nicht wahr.
DBM lädt seine Module nur bei Bedarf und deren Speicherverbrauch pro Modul ist geradezu lächerlich winzig (im Kilobyte-Bereich). Auch bei DBM/Bigwigs ist der Rechenaufwand für die Log-Analyse der Knackpunkt, nicht der RAM-Verbrauch.Shurkien schrieb:Gleiches gilt bsp auch bei DBM, hat unzählige Modi geladen.
O
outta
Gast
climAx2k7 hast du schon die WoD Beta getestet?
Aktuelle FPS - Werte mit WoD würden mich schon sehr interessieren !
ich warte noch bis ich meinen 4790K und meine GTX 780 wieder haben, hoffentlich ist es das innerhalb der nächsten 8 Wochen
Aktuelle FPS - Werte mit WoD würden mich schon sehr interessieren !
ich warte noch bis ich meinen 4790K und meine GTX 780 wieder haben, hoffentlich ist es das innerhalb der nächsten 8 Wochen
cruse
Fleet Admiral
glaubst doch nicht wirklich das blizz an der leistung was optimiert.
haben sie noch nie, werden sie nie.
die sind froh wenn beim quellcode compilieren der compiler nicht abstürzt.
zudem sind die größten bremsen, wie schon erwähnt, addons die extrem den combatlog auswerten oder die kanäle vollspammen.
alles sachen wo blizz von vornherein abwinkt, nach dem motto: nicht unsere baustelle, spiel halt ohne (und gib uns dein geld, godverdomme!)
haben sie noch nie, werden sie nie.
die sind froh wenn beim quellcode compilieren der compiler nicht abstürzt.
zudem sind die größten bremsen, wie schon erwähnt, addons die extrem den combatlog auswerten oder die kanäle vollspammen.
alles sachen wo blizz von vornherein abwinkt, nach dem motto: nicht unsere baustelle, spiel halt ohne (und gib uns dein geld, godverdomme!)
O
outta
Gast
hmm... naja deshalb versuch ich ja von meiner Seite alles menschen möglcihe zutun und zu optimieren. Kann man die folgeneden Addons optimieren???
GTFO, OmniCC (gibts dafür ersatzweise ein besseres?), gUI, Prat 3.0, Postal, Auctionator, combatlogremover
GTFO, OmniCC (gibts dafür ersatzweise ein besseres?), gUI, Prat 3.0, Postal, Auctionator, combatlogremover