• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft (WoW) - Performance steigern ?

  • Ersteller Ersteller outta
  • Erstellt am Erstellt am
cruse schrieb:
glaubst doch nicht wirklich das blizz an der leistung was optimiert.

haben sie noch nie, werden sie nie.

Wie schon geschrieben, hat Blizzard schon mindestens zwei mal die Performance des WoW-Client wesentlich verbessert und Flaschenhälse zumindest abgemildert. Einmal mit DX11 (was besonders bei schwächeren CPUs sehr geholfen hat) und dann nochmal mit der Umstellung auf 64Bit. Beides hat bei mir die situationsbedingten FPS-Einbrüche spürbar entschärft.

Ich denke aber auch, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass Blizzard nochmal so viel Arbeit in das alte WoW investiert. Es werden regelmäßig neue Inhalte nachgeschoben werden, um noch so lange wie möglich so viele Spieler zu halten, dass WoW noch Geld einbringt. Aber ansonsten wird sich Blizzard auf die Entwicklung neuer Spiele konzentrieren.
 
Ich denke aber auch, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass Blizzard nochmal so viel Arbeit in das alte WoW investiert.

Die Spielerzahlen gehen in den Letzten Monaten wieder nach oben - Es wäre grob fahrlässig die mittlerweile wieder 8Mio Spieler einfach so mit den Performance Problemen sitzen zu lassen.

Es wäre bereits ein GROßER Schritt nach vorne wenn sie auch nur Multicore Support ausweiten, bisher sind es ja leider nur 2Kerne.
 
Ich hoffe dass sie es mit der Datei Umstellung auch sie Multicore einfügen oder von mir aus danach. Das wäre echt mal schön.
 
Wurde auch höchste Zeit, dass die Player-Modelle mal grundlegend aufgehübscht und auf den Stand der Zeit gebracht werden. Schließlich schaut man da ständig drauf.

Leider habe ich die starke Befürchtung, dass Blizzard dabei die Moonkingestalt der Druiden mal wieder außen vor lässt, so wie bisher bei jeder einzelnen Überarbeitung.

Also dürfen Balance-Druiden weiterhin ständig mit einem der ältesten Charaktermodelle überhaupt herumlaufen. Das Modell, das für die Moonkingestalt genutzt wurde, wurde ja damals einfach 1:1 von den entsprechende Mobs übernommen und die stammen aus den frühesten Alpha-Tagen von WoW. (Dauert nicht mehr lange und die sind alt genug um selbst WoW spielen zu dürfen. ;) )

Bleibt weiter nur die Möglichkeit, die Moonkingestalt per Glyphe abzuschalten, was ich schweren Herzens seit MoP tue. Eigentlich wäre ich gern wieder eine richtige Lasereule, aber nach so vielen Jahren konnte ich diesen altbackenen Polygon- und Pixel-Brei nicht mehr ertragen. :(

Edit:
Mir ist gerade das Bild 8 bei PCGH aufgefallen. Das ist ja der alte Classic-Login-Bildschirm! Wenn das nicht nur ein Alpha-Platzhalter wäre, sondern wirklich (inklusive der alten Musik) so wieder kommen würde, würde ich wahrscheinlich einen gefährlichen Nostalgieschock bekommen.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boonkingestalt sollen die gefäligst in Ruhe lassen, das mit Abstand beste am Druid :eek:
 
Ich meine damit ja nicht, dass die Moonkingestalt durch eine komplett andere Gestalt ersetzt wird, sondern dass sie die selbe Überarbeitung bekommt wie die anderen Charaktermodelle in WoD. Also mehr Polygone, bessere Texturen und Bewegungsanimationen. Halt auf den aktuellen grafischen Stand von WoW gehoben.

Ich fürchte aber wie gesagt, dass die Eule wieder einmal komplett übersehen/übergangen wird. Die war irgendwie immer Blizzards Stiefkind.
 
Abwarten wurde ich sagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Shammis bekommen ja auch eine überarbeitete Geisterwolf Gestalt.

Wobei ich persönlich sagen muss, ich mochte noch nie die Baum/Moonkingestalt :D
 
Alter Schwede... aber so extrem schlecht hatte ich die Grafik nicht in Erinnerung :freak:
 
WoW war nie besonders "fotogen", will heißen, es sieht auf Screenshots meist sehr bescheiden aus. Besonders wenn nah an die Modelle rangezoomt wird. Aber im Gesamteindruck im Spiel sind viele Landschaften, Mobs und Effekte doch sehr ansehnlich und stimmungsvoll.

Das liegt auch am gewählten Grafikstiel. Der hat Vor- und Nachteile. Blizzard kann so das Spiel auch auf schwächeren Rechnern lauffähig machen, aber zu realistische/detailierte Landschaften, Gebäude, Mobs usw. würden deplaziert wirken, in der comichaften Warcraft-Welt. Z.B. auch echte, runde Kreise. Kreise haben in WoW einfach Vielecke zu sein. So ähnlich, wie in Minecraft alles aus Blöcken besteht. ;)
 
Zurück
Oben