• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere World War Z Technik

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.129
Hallo zusammen,

schon Heftig wie die AMD Karten hier abgehen.
https://www.cowcotland.com/news/669...et-cela-profite-largement-aux-gpus-d-amd.html

Das Game hat kein 21:9 Support.
Ich finde das einfach nur Unglaublich, 2019 und kein 21:9....

Ich nutze diese Lösung hier:

Ok, so I have figured out a way to get stretched image until we get patch from devs.
Im running a 3440x1440 monitor, and here is what I did:
1. go to C:\Users\(((your user name)))\AppData\Local\Saber\WWZ\client\storage
2. open video.dat with notepad.
3. Change to "WindowSizeX": 2560 and "OutputSizeX": 2560 instead of 3440 , and save.
4. In nvidia panel I go to desktop size and position (mine is in Swedish so I translated)
5. Scaling: Fullscreen , save.
6. Run game, should be in 2560x1440 , stretched.

Lets hope we get patch sooner than later from devs. They have it on the "to-do-list" apperantly.
Zitat von cabante

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=64&t=33112&sid=dca21dca55a0940c383d00560da36089
 
FatalFury schrieb:
Das Game hat kein 21:9 Support.
Ich finde das einfach nur Unglaublich, 2019 und kein 21:9....
Weil 21:9 keine wirkliche Relevanz hat.
Da kommste gerade mal auf 1,5% der Spieler.
Wer exotische Hardware benutzt, sollte sich mal überlegen ob nicht er den Fehler in 2019 begeht.

Es ist löblich wenn sie sowas noch nachpatchen und somit für die Handvoll Spieler die das betrifft Zeit und Geld investieren damit die auch noch "glücklich" sind. Da werden die Kosten möglicherweise den Nutzen übersteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85 und HisN
Crysis 1 und F.E.A.R 1 können es, dann muss es das auch könne. Das ist doch keine Arbeit, sieht man ja an den Moddern. Die Ändern paar Befehle, das kann man schon verlangen. Zumal deine Meinung eher 90er ist, heute verkaufen sich die Dinger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Es muss nur das können, was der Entwickler programmiert hat. Wenn die entscheiden, dass es kein 21:9 Support bekommt, dann muss es das nicht können.
Du "möchtest" vielleicht, das es 21:9 Support hat. Das ist damit aber keineswegs gleich zu setzen.

Das ist doch keine Arbeit, sieht man ja an den Moddern.
Zu vernünftigem 21:9 Support gehört mehr als nur via Edit das Bildformat zu ändern. da gehören auch jegliche Spielanpassungen dazu die das Spielerlebnis damit verändern könnten wie z.b. UI Anpassungen, Klickbereiche usw. Ebenso weitere Fehlerquellen die damit einhergehen.
Das dir oder manchem "Modder" das egal ist solang es auf der eigenen Kiste läuft, ist mir klar. Man schaut dabei ja nur immer auf sich. Thema: ichbezogen und somit natürlich nur das eigene Spielerlebnis von Bedeutung ist.

Der Entwickler hingegen muss auf das Komplettspielerlebnis für alle dabei schauen. Das ist deutlich mehr Arbeit.
Dennoch gehört zu vernünftigem 21:9 Support mehr als das Bild dann "streched" auszugeben.

Und das ist keine Meinung, sondern schlicht Fakt.
Auch das 21:9 von lediglich einer sehr geringen Randgruppe genutzt wird. Nur weil du dadurch jetzt ein paar kennst, ändert das nichts an den Zahlen.

Meine Meinung hingegen wäre folgende: Alle verfügbaren und möglichen Auflösungen für jederman in allen Programmen und Spielen problemlos nutzbar.
Ist halt nicht gegeben. Kann ich auch nicht ändern.
Wie du siehst, mit meiner "Meinung" hat das nichts zu tun.

Und da wir ja nicht mehr 90er sind, kannst du dir gerne ausreichend Informationen und Statistiken via Internet beschaffen, um dich damit auch mal etwas zu beschäftigen.
Viele Grüße aus 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Silverangel schrieb:
Weil 21:9 keine wirkliche Relevanz hat.
Da kommste gerade mal auf 1,5% der Spieler.
. . . aber halt keine Randerscheinung.
spielen sie mal einen Monat lang in uwqhd.
Dann ist alles andere Quatsch mit Käse.
(Entertainment-technisch)
UND du frägst dich: warum sind nicht alle Monitore schon so . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Silverangel schrieb:
Wie toll du das als Einzelperson findest ;)

warum ich da auf eine einzelperson reduziert werde . . . Ich war schon immer eine einzelperson.
Die meisten Individuen sind Einzelpersonen.

so ein Computer ist noch nicht mal eine einzelperson . . . UND MUCKT auf
. . . UND spackt herum wie man neumodisch sagen würde. Aber mehr an Ausdrucksweise hat meine Installation auch momentan nicht verdient 😔

was mein Computer wiederum gerne für einen Monitor hätte ist auch in diesem Threat egal.

kann nur sagen das Preis leistungstechnisch die GTX 1080 momentan die beste ist, zumindest für wqhd
und für mein uwqhd sehne ich mich nach etwas größerem, ist aber markttechnisch leider noch nicht sinnvoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Gott hört auf mit der Neiddebatte. 21:9 ist halt Teuer aber wirklich jeden Cent wert.
Obwohl die Merheit 4GB auf den Grafikkarten haben kommen dennoch Spiele die mehr brauchen? Wieso, wenn man nach den Leuten geht, dürfe ein Game nicht mehr als 3GB futtern. Für das krankmachende 5G wird auch optimiert obwohl keiner ein 5G Phone hat (oder kaum einer Note 10 und Fold).
 
So Teuer ist 21:9 auch nicht find Ich sogar echt moderat die Preise wenns nicht der übelst krasse gaming Monitor sein muss^^

Trotzdem gibts viele Spiele wo alles oberhalb von 16:9 schon garnicht mehr offiziell vorgesehn ist.
Find das auch nicht mehr so Zeitgemäß.
 
Ich kapiere jetzt ersteren Post nicht so ganz. . . . 'to get a stretched image'
Ich habe das so gemacht und es war nichts stretched oder 21:9 .

Ich stand vor der Frage: Mein Monitor macht mich krank (so schlechte Pixelreaktionszeit dass Kopfweh durch Spielen) und stand vor der Frage welchen der 4ms IPS Monitore können wir da nehmen. Und geldtechnisch blieb sich das fast gleich ob der ASUS oder Acer in 16:9 oder 21:9 mit dem ich auch 16:9 spielen könne, sollte es mal die Grafikpower nicht packen. Hätte nie gedacht das mich das dann so in der Hand hätte.
(Man sitzt so vor der läuchtenden Bildfläche und die steht in dem Format nicht für Langeweile . . . weiß nicht wie ich es anders beschreiben sollte. Das mal zum Grundsätzlichen der Sache. Rein nach Gefühl ist das beim hinschauen schon produktiver . . . )
 
Die Lösung funktioniert auch nicht bei jedem, bei mir auch nicht.

https://community.pcgamingwiki.com/files/file/1295-world-war-z-ultrawide-multimonitor-mod/
Unbenannt555.png
 
Zurück
Oben