• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW - AddOn unter Windows 7 installieren.

frankenpower

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC mit Win 7 gekauft und möchte nun die WOW - AddOns installieren.
Es klappt auch alles bestens- die Addons werden gespeichert unter:

WOW/Interface/AddOns, da ist auch das Spiel installiert.
Starte ich dann WoW fehlt schon der Button "AddOns" da im Spiel, der müsste doch eigentlich da sein, oder?

Die AddOns laufen einfach nicht, was mache ich den falsch, unter Vista hatte ich nie Probleme?

Gruß
F.

Ich hab auch Win7 64Bit, bei mir siehts so aus:
D:\Spiele\World of Warcraft\Interface\AddOns

Bei mir ist der Button da, sollte bei Dir auch so sein.
Wie siehts denn im Addons Ordner bei Dir aus?

Kannst mal mal den WDB und WTF Ordner löschen, beim neustart des Spiels legt es diese Ordner wieder an, dann sollte evtl. der Button wieder da sein, das löscht aber alle deine Optionseinstellungen im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
eventuell schreib/leserechte ? starte die wow.exe mal als admin, taucht der button auf?

Ich habe bisher versucht DoB-Mode und Recount zu installieren, das ist auch alles im Ordner drinnen, aber erkannt wird es halt nicht :-(
Ordner habe ich auch schon gelöscht und neu angelegt, neu gestarter undn und und...., ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ergänzung ()

@eLeSde: das geht wie?

Tipp meinerseits:

Starte den WoW-Launcher mit Adminrechten, danach beenden.

Lade dir WoWMatrix herunter und speichere das in deinem WoW-Ordner.
Das Programm lädt, installiert und aktualisiert addons die du dort aus einer Liste auswählen kannst.

frankenpower schrieb:
Ergänzung ()

@eLeSde: das geht wie?

Rechtsklick auf die wow.exe "als Administrator ausführen" anwählen.
Ansonsten kannst mal den Interface Ordner löschen, das Spiel starten, mit einem Charakter einloggen und danach nochmal probieren die Addons zu installieren.

Klappt das nicht mal die repair.exe aus dem wow ordner ausführen.

von wowmatrix würde ich die finger lassen! zu oft verseucht, keylogger, alles doof!

morphium schrieb:
von wowmatrix würde ich die finger lassen! zu oft verseucht, keylogger, alles doof!

Das Problem ist, dass WoWMatrix die AddOns nicht von den bekannten (und sicheren) Seiten wie Curse.com oder WoWInterface.com ladet sondern von eigenen, teils privaten Hostern.
Deswegen sind viele AddOns nicht aktuell oder können eben mit Viren, etc. verseucht sein.

Früher hat WoWMatrix die AddOns direkt von Curse und WoWInterface bezogen was natürlich praktisch war da man somit die zwei größten Seiten verbunden hatte. Jedoch wurde auch sämtlicher Traffic und somit sämtliche Kosten ohne Entschädigung diesen beiden Anbietern überlassen, weswegen diese WoWMatrix den Zugang zu ihren Seiten verboten hat.

Klugscheißmode aus und back @Topic :evillol:
Bist du dir sicher das du die AddOns richtig entpackt hast?
Bei Recount müsste der Pfad der .toc Datei zBsp. so lauten: World of Warcraft\Interface\AddOns\Recount\Recount.toc

und sonst einfach den curse client installieren und über diesen die addons automatisch installieren lassen

Zurück
Oben