• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW auf der PS3?

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

hab da jetzt mal ne ganz knifflige Frage...
Würde es eigentlich gehen das ich WoW über Linux oder einfacher auf der PS3 Spielen kann?

Also ich rede von richtig spielen und nicht mit ner Million Einschränkungen an der Grafik, Headset, Skype, Teamspeak, Gamerpad und alles was man eben für vernünftiges zocken braucht ;)

Ich such ganz einfach nen günstigen Weg mit WoW vom 15" Laptop auf meinen 40" FullHD weg zu kommen und das Game mal richtig zu genießen ;)

Ursprungsidee war das ich mir den Rechner hier hole und das dann so irgendwie löse, aber wenn ich die PS3 dafür auch missbrauchen kann warum dann unnötig Geld rausschmeisen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 unterstützt keine 3D-Beschleunigung unter Linux, es ist daher nicht möglich.

wie, das wars schon?^^ so schnell mein Traum von WoW auf der PS3 zerstört? Ach menno^^

So ein tolles Multitalent ist die PS ja nicht wirklich... ;( ich sag nur DivX und XviD
Naja Konsole bleibt halt Konsole, schade!

Wie ist das mit WoW unter Linux? Kann man das halbwegs vernünftig spielen oder soll ich doch lieber bei Win bleiben?

Hat dein Laptop nicht zufällig einen Videoausgang sodass du ihn per Kabel mit dem Fernseher verbinden kannst?

über den svhs ist das bild miserabel^^

die graka im laptop is jetzt auch nich die beste

ja genau, das mein ich hab mich vertan

Andere Möglichkeit wäre, dass du dir einen neuen PC (bzw. Notebook) mit HDMI oder DVI Ausgang kaufst und diesen dann an deinen TV anschließt.

Wäre finanziell allerdings die "ungünstigste" Variante =)

Gibt's denn für die PS3 überhaupt eine echte Tastatur? Denn ohne kann ich mir WoW irgendwie nicht vorstellen...

@Technocrat:
jede "echte" tastatur (außer die mit PS/2-Schnittstelle) funktioniert auf der ps3.

Ich hab gerade wieder mit WOW Zocken angefangen auf einem 22" Widescran Monitor und ich muß sagen ich glaub ich hohl wieder meienn alten Monitir vom Dachboden. Die Zahlen die aufsteigen sind so grausam Kantig dass es ärger nicht mehr geht. Da ist einfach die Grafik vom Spiel hoffnungslos veraltet.

@MobilesInMobile

Ich hab gerade wieder mit WOW Zocken angefangen auf einem 22" Widescran Monitor und ich muß sagen ich glaub ich hohl wieder meienn alten Monitir vom Dachboden. Die Zahlen die aufsteigen sind so grausam Kantig dass es ärger nicht mehr geht. Da ist einfach die Grafik vom Spiel hoffnungslos veraltet.

Denke das neue Addon sollte da abhilfe schaffen, so wie ich in einem Preview gelesen habe soll die Grafik aufegbohrt werden mit Addon nr. 2

Grüsse
Fadoom

hab mir jetzt nen netten Rechner zusammengestellt den ich die Woche bekomm und dann erstmal zambaun werd.

Mal sehn ob ich dann auf 1080p spielen kann (jetzt nicht nur WoW, FarCry2 Crysis etc. auch) oder zumindest in ner ordentlichen Auflösung dann

9800GT
E7200 C2D
4GB RAM

was meint ihr? oder hab ich eher schlechte karten?

also ich hab die erfahrung gemacht das shooter auf großen monitoren bzw. fernsehern net wirklich spass machen...

andersrum zock ich hdro auf nem 42"er in full hd...das is DAS erlebnis schlecht hin ;)

für shooter ala far cry 2 empfehl ich dir weiterhin nen schnellen, was die reaktionszeit betrifft, 19"-22".

meine meinung ;)

@brain
für wow reichts auf jeden fall (spiel(t)e auf 1920*1200 ... mit ner 9600gt ;))
für fc2, crysis & co auf max wirds eng aufgrund der graka

nur um das mal zu berichten...
FarCry 2 spiel ich mit dem Sys jetzt auf 1980x1080 mit allen Effekten auf Maximum auf meinen 40" fullHD und das total flüssig!

na toll, hab ich mir meinen Rechner umsonst gekauft...

warum ? ^^
mal abwarten wie das mit der 6.1 Version aussieht. Viele berichten "nur" davon das der "Grafikspeicher" als Ram-Erweiterung genommen wird, also die PS3 dann insgesammt 512MB Ram zur Verfügung hat. Wenns dumm läuft ist dann immer noch nix mit "3D unter Linux"

Zurück
Oben