Ich spielte WoW seit Anfang Classic bis etwa vor 6 Monaten. Mal immer wieder mit Pausen und zum Teil sehr oder auch wenig Intensiv und kann nur sagen, es gibt einfach kein Spiel, was solchen Spass machen kann, sei es bei einem Raid mit gutem Loot witzigen Mitgliedern, oder beim PvP in der Arena oder im BG wenn man zu In Flames richtig abgeht, mehrere Gegner auf einmal legt.
Aus meiner Sicht geht das Spiel immer mehr zu Grunde mit jedem Addon. Je mehr Addons desto weniger Möglichkeiten und abwechslungsreiches gibt es in WoW sehe ich mir mal ein altes Classic Video an... extrem viele Variationen von Skillungen, Ausrüstungen, Tränken (ich rede hier hauptsächlich von PvP), die Klassen waren viel ungleicher, jede hatte genau seine Stärken und Schwächen.
Doch mit BC und WotLk wurde alles vereinfacht, vereinheitlicht, die Möglichkeiten genommen und hauptsächlich ist jetzt jeder Spieler nur noch auf Item-, Rating- oder Achievementjagt, es scheint so als würden die meisten gar keine Freude mehr am Spiel haben.
Mit Cataclysm geht Blizzard noch mal mehr als einen ganzen Schritt weiter in diese Richtung, wem es also Spass macht, kann gerne immer weiter Spielen, bis es zu Pacman mit Items und Achievements verkommt.