• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „WoW: Cataclysm“ stellt neuen Verkaufsrekord auf

Ach Sven, du bekommst doch dann neue Rüstung, die ist zwar grün und blau aber trotzdem besser als das Lilazeugs. Mir gefällt das Spiel nicht mehr weil es eigentlich mit dem 2. AddOn abgeschlossen war. Jetzt hat man sich eigentlich von der Geschichte gelöst und macht was man will. In meinen Augen blanke Geldmacherei, aber das war zu erwarten, das Spiel ist einfach ein Dukatenesel. Naja meine Dukaten bekommt Blizzard nicht mehr.

Was ich nicht verstehe in dem Beitrag ist folgendes, wie soll das 4. AddOn die beiden vorangegangenen anpassen? Heisst das dann BC2 oder was? Oder wird mit dem 4. Addon die Storyline von Addon 1 und 2 verändert und an Addon 3 angepasst sodaß man beim erneuten Leveln eines Twinks von 1 auf 85 oder 90 in der Scherbenwelt und Nordend eine etwas andere Handlung erfährt?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt einen Fehler in dem Bericht. Ich glaube die haben lvl 80 auf 90 erhöhrt als Maximum. @ Dr.Marv Joa WoW ist für viele Spieler der ersten Stunde tot, für andere die absolute Beschärung.

@VitaBing, soweit sind wir in der Tat noch nicht der Stufenanstieg beträgt tatsächlich nur 5 Level.

Cpt. Subtext schrieb:
Habe es auch 4 Jahre gespielt. Danach wars irgendwie immer nur noch das gleiche.
Ist aber nur meine persönliche Meinung :)
Dass WoW schnell süchtig machen kann muss ich hier ja nicht erwähnen und man sollte wirklich nicht jeden über einen Kamm scheren.

Naja ich habs 2x angespielt. Beim ersten mal hatte ich nach einigen Stunden schon keine Lust, weils imemr das gleiche war. Aber ich wollte dem Spiel ne Chance geben, weil es kann ja nich sein, dass so viele Leute das Spiel so überaus geil finden und ich es stinklangweilig finde.
Aber selbst nach 3 Tagen spielen fand ichs imemrnoch langweilig.
3 Jahre später beim zweiten Versuch wars das gleiche. Mir isses aber auch zu anstrengend ständig mit Leuten online zu kommunizieren.
Warcraft III hingegen war und ist schon immer mein Lieblingsspiel.

DJ_We$t schrieb:

Einfach mal die Geschichten Lesen die einem beim Questen nahe gebracht werden. Später geht es dann an das "Raiden" mit Freunden/Bekannten weiter.

eRacoon schrieb:
Mag ja sein dass das leveln angenehmer und abwechslungsreicher geworden ist aber ich spiel kein WoW um andauernd von 1 - 85 zu leveln sondern wegen dem Inhalt ab 85. Aber hier hat Blizzard auf ganzer Linie versagt.

Wo haben sie versagt? Die Gebiete um von 80 auf 85 zukommen sind gut gemacht und die 5er Instanzen sind auch gut.
Raids gibt es zwar noch nicht so viele aber bisher sind 95%+ der Spieler eh noch nicht so weit in Raids zu gehen.

eRacoon schrieb:
Das neue Interface, die neuen Stats und die Skillbäume sind absolut undurchdacht und zu viel vereinfacht worden.

Gut hier könnte man nun drüber Streiten. Mit Persönlich und den meisten aus meiner Gilden gefallen sie. Einzig bei den Meisterschafts Skills gehen die Meinungen stark auseinander. Die einen finden es Super und die anderen fragen sich was die damit anfangen sollen.

eRacoon schrieb:
Achja und das mit den Kellerkindern und Arbeitslosen in der World of Warcraft kommt auch nicht von irgendwo. Klar gibt es in jeder Sparte Extreme, aber in WoW auffällig viele und das sag ich nicht als Außenstehender der noch nie WoW angespielt hat und nur die Vorurteile kennt...

Könnte wohl eher daher kommen weil WoW so viele Spieler besitzt.

Dr. MaRV schrieb:
Mir gefällt das Spiel nicht mehr weil es eigentlich mit dem 2. AddOn abgeschlossen war.

Wie kommst denn darauf das sie Abgeschlossen sein müsste? Das Thema Brennende Legion ist noch lange nicht abgehackt und Sargeras auch nicht. WotLK war höchstens ein kleiner Seitenstrang in der Haupthandlung.

Cata greift jetzt erst mal Neltharion (Todesschwinge) auf und schließt hoffentlich mit dem Alten Gott ab der ihn Korrumpierte.

nille02 schrieb:
Gut hier könnte man nun drüber Streiten. Mit Persönlich und den meisten aus meiner Gilden gefallen sie. Einzig bei den Meisterschafts Skills gehen die Meinungen stark auseinander. Die einen finden es Super und die anderen fragen sich was die damit anfangen sollen.
Das hängt wohl auch sehr von der Klasse ab.

Dr. MaRV schrieb:
Ach Sven, du bekommst doch dann neue Rüstung, die ist zwar grün und blau aber trotzdem besser als das Lilazeugs. Mir gefällt das Spiel nicht mehr weil es eigentlich mit dem 2. AddOn abgeschlossen war. Jetzt hat man sich eigentlich von der Geschichte gelöst und macht was man will. In meinen Augen blanke Geldmacherei, aber das war zu erwarten, das Spiel ist einfach ein Dukatenesel. Naja meine Dukaten bekommt Blizzard nicht mehr.

Was ich nicht verstehe in dem Beitrag ist folgendes, wie soll das 4. AddOn die beiden vorangegangenen anpassen? Heisst das dann BC2 oder was? Oder wird mit dem 4. Addon die Storyline von Addon 1 und 2 verändert und an Addon 3 angepasst sodaß man beim erneuten Leveln eines Twinks von 1 auf 85 oder 90 in der Scherbenwelt und Nordend eine etwas andere Handlung erfährt?

Naja das stört mich ja nicht wirklich mit der Rüstung.
Eigentlich immer das von 0 anfangen bis man bei 100 ist.
Dann ist man vieleicht ein Jahr bei 100 und zack kommt ein neues Addon raus = 0.

nille02

"Einfach mal die Geschichten Lesen die einem beim Questen nahe gebracht werden. Später geht es dann an das "Raiden" mit Freunden/Bekannten weiter."

Willst du etwas sagen du hast lust die ganze Zeit zu lesen beim Questen ?
Glaub ich nicht, grade wenn du schnell auf 85 kommen möchtest.
Die sollten lieber mal kleine Ingamefilme machen wie beim Dark knight.

Aber wenn ich lesen möchte dann kauf ich mir das Buch.

MfG Sven

@Zecke01

Gerade weil einige Story-Questreihen so schon waren und immer noch sind, lohnt sich das lesen auf jeden Fall. Vorallem das hinein versetzen dazu.
Vielleicht schafft es Blizzard im nächsten Addon Ihren Fokus wieder verstärkt auf solche Questreihen zu legen.

Ja, ich weiß was du meinst, das hat schon immer geätzt. Man hat sich an seinen Char und die Fähigkeiten gewöhnt, kommt ein neuer Patch und man muss aufgrund des "Balancings" wieder von vorn anfangen. Aber ganz ehrlich, nachdem man durch Naxx durch war, war AddOn 2 nur noch Langweilig. Ulduar, PDK, ICC, das war alles irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Wäre es nach mir gegangen und den vielen anderen Spielern auf meinem Server (Blackhand) hätte das AddOn schon letztes Jahr im Februar kommen können. Nun hab ich mittlerweile aufgehört zu spielen und werde mir Cataclysm auch nicht mehr ansehen oder meinen Acc reaktivieren. Zum einen lag es am Spiel, das es nur noch langweilig war, zum anderen ist es mit mittlerweile zu Zeitaufwändig. Älter geworden bin ich auch, die Gemeinde wird aber immer jünger und teils auch unreifer, jedenfalls auf meinem Server, da hab ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Ich hab aus Spaß gespielt nicht weil ich mir oder jemand anderes etwas damit beweisen wollte. Mitunter hat man aber den Eindruck bekommen die Pixelfigur für 13€ im Monat wäre soetwas wie der Golf GTI Ersatz für manche Leute. Ein Serverwechsel wäre zwar möglich, aber ohne meine RL Freunde wäre das auch nichts gewesen. Auch hatte sich das Spielschema völlig geändert, ich war Tank und hab zum antanken kaum Zeit bekommen. Oft waren Frostblitze und Feuerbälle am Boss noch bevor ich geschafft hatte anzustürmen. Wenn man dann zu hören bekommt "scheiss Tank, hält keine Aggro", da kann man schon mal ist Frustration ausbrechen, weil natürlich immer der Tank Schuld hat und wenn nicht, dann war's der Heiler. :freak:

Als dann aber plötzlich diese Gear Score Welle los ging wurde es richtig schlimm, da wurde das Können bzw. die Auswahl eines Spielers nur noch über den Punktestand festgemacht. Als nicht Arbeitsloser, Schüler oder selbstständiger mit zu viel Freizeit war es das dann. Wenn du nur auf 4 - 6 h die Woche Spielzeit kommst nimmt dich eh keiner mehr mit.

Naja, wie dem auch sein, es hat Spaß gemacht solang es gedauert hat. Alle die es noch Spielen wünsche ich natürlich viel Spaß, die die überlegen damit anzufangen rate ich es zu lassen. Für Blizzard freue ich mich natürlich, das sie trotz des hohen Alters des Spiels noch so guten Erfolg damit haben. Schade ist nur, das alles andere deswegen drunter leiden muss. So werden ja aufgrund des WoW Erfolgs andere Projekte die schon sehr, sehr lange erwartet werden auf Eis gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich hier übers leveln beschwert, der hat wohl noch nie Classic gezockt. Mit 40 das erste Mount, keine erhöhten XP von 30-60. Da weiß man noch wo man war :D.
Mittlerweile ist das mit dem Mount ab 20 ja echt schon einfach geworden.

Und wer WoW nur spielt um auf Stufe 85 zu kommen um möglichst schnell zu raiden, der ist meiner Meinung nach nur Lootgeil und für den ist das Spiel nur ein Vergleich mit anderen, was die Länge des ePenis angeht.
Es ist ja schließlich die World of Warcraft, wo die Geschichte erzählt wird. Zwar sind viele Quests irrelevant, wenn man sich aber mal die Texte durchliest, oder eventuell auch Bücher oder ähnliches (Beispiel: Schlingendorntal), da erfährt man doch eine ganze Menge.
Und bevor mich jemand als WoW-Nerd abstemplt: Ich zocke nur noch selten WoW, hauptsächlich WC3 (DotA). Aber die Geschichte die sich Blizzard da ausgedacht hat, die ist wirklich gelungen (da unterscheiden sich WC3 Kampagne und WoW ja nicht voneinander).
http://www.wow-europe.com/de/info/story/

Hört einfach alle mit WoW auf und spielt LoL :D
Beste Spiel ever!

@Keldyra

Also das mit dem LvL 40 Mount hab ich auch noch mitbekommen, nur hab ichs nie höher als 30 geschafft, da mir da meistens die Lust vergangen ist.

@Dr. MaRV

Da geb ich dir Recht, vorallem das mit dem Gear Score ist schon krass, da hat man als normalsterblicher keine Chance. (Ich kann nicht so mitreden, weil ich noch nie über 40 war ;))
Aber des gibts sogar scho aufm privatserver, da hab ichs zum 1. mal gehört und wusst garned was des ist.. xD

Und auch wenn man etz einen Suuuuuuper GearScore hat, heists ja noch lange nicht das man auch gut spielen kann. Das kapieren aber die meisten nicht...

Zecke01 schrieb:
Willst du etwas sagen du hast lust die ganze Zeit zu lesen beim Questen ?
Glaub ich nicht, grade wenn du schnell auf 85 kommen möchtest.

Ich habe mir jede Quest durchgelesen, denn erst die kleinen Geschichten in jedem Gebiet machen das Spiel richtig gut. Du kannst jetzt z.b. auch 5 mal von 1-60 Spielen und hast immer andere Quests.

Zecke01 schrieb:
Die sollten lieber mal kleine Ingamefilme machen wie beim Dark knight.

Es gibt Mini Ingame "Filme" die ergeben dann aber auch nur dann Sinn wenn du dir die QS davon durchgelesen hast. Besonders in Uldum wobei hier schon wieder Kritisiert wird das es zu viele seien.

Zecke01 schrieb:
Aber wenn ich lesen möchte dann kauf ich mir das Buch.

Kannst du tun aber warum Spielst du WoW oder hast es gespielt wenn du die Geschichten nicht mitgemacht hast? Raiden wird auch recht Fix langweilig. Spätestens sobald die Bosse alle auf Farmstatus sind.

Dr. MaRV schrieb:
AMir gefällt das Spiel nicht mehr weil es eigentlich mit dem 2. AddOn abgeschlossen war.

Selten solchen Quark gehört. Schon alleine die Vorstellung, das ein MMO abgeschlossen sein könnte zeigt, das Du nicht einmal im Ansatz verstanden hast, worum es bei MMORPGs geht. Ein kleiner Tip: es geht nicht um Highscores oder wer als erstes alle Questbeschreibungen gelesen hat.
Ergänzung ()

rager schrieb:
Mir isses aber auch zu anstrengend ständig mit Leuten online zu kommunizieren.

Alles klar, keine weiteren Fragen: MMOs sind nicht für Dich.

Kann es sein, dass einfach immer mehr Menschen Videospiele spielen?

Oder wie kommt es, dass die x-te Neuauflage von CoD, oder jetzt sogar ein Addon für ein MMORPG, ständig neue Rekorde bei den Verkaufszahlen aufstellen?

Mit Qualität kann man das doch nicht wirklich erklären, oder?

Find ich toll, dass Blizzard noch immer seine eigenen Verkaufszahlen schlägt. Es scheint wirklich ein gutes (neues?) Addon zu sein. Wie ich mitbekommen habe, sollen auch die alten Gebiete total überarbeitet worden sein und auch Questreihen/Instanzen implementiert worden sein, welche es zu Classic Zeiten nicht mehr und auch danach nicht geschafft haben.

Mich freut es, dass die vielen Spieler noch immer begeistert davon sind und weiter spielen.

Ich selber hatte noch 2-3Monate in WotLK gespielt, danach verlor ich das Interesse (5 80er Chars, 3 davon waren Topequipt ^^). Wenn ich aber nochmals zurückblicke, muss ich sagen, dass es eine schöne Zeit war.
Das einzige, was weniger schön war ist, dass meine erste Ausbildung darunter gelitten hatte und ich nur knapp bestanden hatte :) Die zweite Ausbildung die ich jetzt mache sieht dafür umso besser aus... lag wohl einfach daran, dass ich die Prioritäten falsch/anders gesetzt hatte :evillol: nachher ist man immer schlauer :D

Nochmals Glückwunsch an das neue tolle Addon!

Gruss Nebuk

flexxa schrieb:
Und auch wenn man etz einen Suuuuuuper GearScore hat, heists ja noch lange nicht das man auch gut spielen kann. Das kapieren aber die meisten nicht...
Leute wie du werden nie verstehen, dass man NICHT wegen Gearscore nicht mitgenommen wird, sondern weil es auf den gleichen Platz bessere Bewerber gibt und was Leute wie du auch nicht verstehen werden: Man sieht sogar ohne Gearscore wer das bessere Equip hat.

e: Sicher ist Equip nicht alles, aber wonach willst du denn gehen, wenn es rnd geht? Jemand mit besserem Equip ist in der Theorie einfach besser und die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige n Movementgünter ist, ist auch geringer.

Mr. Snoot schrieb:
Mit Qualität kann man das doch nicht wirklich erklären, oder?
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gearscore ist absoluter Mist. Schließlich erwarte ich von einem Raidleiter, dass er sich das Equip anschaut und dann einschätzen kann zu was der Spieler theoretisch in der Lage ist. Den "Skill" kann er nicht kennen. Bei Woltk haben viele Leute ihren GS mit PvP Items gepushed obwohl die garnicht besser waren als ein PvE Item mit geringem Itemlevel.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Bei Woltk haben viele Leute ihren GS mit PvP Items gepushed.

Bei mir auf dem Server ist ist so etwas immer schnell aufgefallen. Bei den Spieler die regelmäßig Random Raids organisiert hatten kamen die auch nie wieder mit. Wenn du gepusht hast war es ein spielerischer Selbstmord den man vielleicht mit einem Namechange wieder hinbiegen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben