• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „WoW: Cataclysm“ stellt neuen Verkaufsrekord auf

Ich mags dennoch nicht, weil damit einfach Spieler in Schubladen geschoben werden.
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Ich mags dennoch nicht, weil damit einfach Spieler in Schubladen geschoben werden.

Sicher ist es nicht Optimal aber man muss einen Spieler an irgend etwas Messen. Einen Unbekannten kann ich erst mal nur an seinem Gear bewerten. GearScore an sich war ja nun nicht schlimm. Es wurde aber halt dann komisch als man plötzlich für einen Random ICC 10er Raid 6.2k+ haben sollte.
 
Technocrat schrieb:
Selten solchen Quark gehört. Schon alleine die Vorstellung, das ein MMO abgeschlossen sein könnte zeigt, das Du nicht einmal im Ansatz verstanden hast, worum es bei MMORPGs geht. Ein kleiner Tip: es geht nicht um Highscores oder wer als erstes alle Questbeschreibungen gelesen hat.
Ergänzung ()

Alles klar, keine weiteren Fragen: MMOs sind nicht für Dich.

Ach was Ryker, worum geht's denn dann, hab ich ja die ganzen Jahre mit völlig falschen Zielen gespielt. Meine Fresse, das man hier nicht mal mehr seine Meinung schreiben darf ohne gleich von irgendwelchen Möchtegernforumspolizisten ans Bein gepisst zu werden, denen es gegen den Strich geht das jemand etwas negatives über ihre heilige Ikone geschrieben hat. :freak:

Du glaubst wohl auch das du das Spiel 2020 noch spielen kannst?
 
@DJ_We$t

Genau aus dem Grund hast du es nicht verstanden ,weil du nur ein paar Stunden gezockt hast :D
 
ich habs bis lvl 82 gespielt , aber aufgehört und gekündigt.
märz 2005 bis dez 2010 habe ich wow gespielt aber mitlerweile total die lust daran verloren...

diablo 3 würde mich interessieren aber leider dauerts ja ewig bis das mal raus kommt :<
 
Mit dem neuen Rekord verdrängt Blizzard sich selbst vom ersten auf den zweiten Platz, den das Unternehmen bislang mit der zweiten WoW-Erweiterung „Wrath of the Lich King“ inne hatte. Davon konnte Blizzard am ersten Tag „nur“ 2,8 Millionen Stück verkaufen.

Man könnte es auch "Vorsprung ausbauen" nennen^^

Wenn ich meine "Kein Bock auf garnichts" Phase überwunden habe werde ich wohl auch Catalysm kaufen und mal wieder in WoW reinschnuppern.
Bin eher nen gemächlicher Zocker und habe noch nicht mal nen Char auf 70.
Aber genau das ist immer mein Problem gewesen, denn am besten ist das Game im Koop, aber für die meisten ist es nur wichtig das größte Level zu erreichen...

Nunja, wollte sowieso nochmal komplett neu Anfangen, weil ich die Storys nur überflogen hatte.
Wurde die Anzahl der möglichen Charakterslots erhöht?
 
Nein, da ist alles gleich geblieben, 10 Stück pro Server, 50 maximal.

Hab heut auch nochmal reingeschnuppert mit der 10 Tage Probeaktivierung, aber das ist wirklich nichts mehr für mich, meine Addons funktionieren so gut wie alle nicht mehr, Chaos auf dem Bildschirm, trotz updates über den Curse Client. Man sollte es WoW II nennen, da ist so vieles anders, selbst als jemand der Jahrelang gespielt hatte muss man alles neu lernen. Ist zwar auf einer Seite gut, aber für mich persönlich nur lästig. Eine Vereinfachung der komplizierten Stats wie im Vorfeld verkündet ist für mich nicht erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich jetzt für eine Übertreibung, so viel ist da auch nicht anders. Addons sind schon seit Wochen alle bereit für Cata, dann sind deine Addons wohl generell veraltet und einfach nicht weiterentwickelt wurden, guck halt mal auf Curse welche vom Effekt deinen alten Addons nahe kommt. Man kann auch komplett ohne spielen oder nur mit Kleinigkeiten wie TitanPanel.
Die Stats sind wirklich einfacher geworden, vergleich das mal mit dem was es vorher alles gab, denke da z.B. an Angriffskraft die es auch durch Attribute wie Beweglichkeit etc. gab und somit eigentlich überflüßig als Second Stat war.
Hauptattribut + Nebenattribute wie Hit, Expertise, Crit, Tempo und Meisterschaftswertung sind jetzt nicht gerade kompliziert und bisschen komplexität sollte es doch auch weiterhin geben oder ? Kann man sich alles erlesen und man lässt es und kann dennoch spielen, weil die Items schon so abgestimmt sind gerade in der Levelphase dass man schon gut mitkommt ohne der große Experte zu sein.
 
Das einzige AddOn mit dem ich Probleme ab ist (leider) SpartanUI... wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt. Hab mir nen Workaround gebaut, aber wirklich top ist die Lösung leider nicht... kennt jemand eine Alternative? (bitte ohne viel selber rumbasteln zu müssen)

Ansonsten: ich find das AddOn super gelungen. Die veränderte Welt mit den neuen Quests macht richtig Spaß. Gewissermaßen ist es ein WoW 2, weil man an vielen Stellen über eine Weiterentwicklung der Geschichte stolpert. Dazu ist man inzwischen viel dichter an der Story dran, nicht nur bei wenigen Quests zwischen den ganzen 0815 Sammel-Zeugs. Hier hat sich Blizzard um einiges gebessert (wobei WotLK schon gut war)

Das einzige was momentan etwas langweilig ist, dass man in low Level Inis meist mit 4 anderen Worgen spielt...

Die Stats wurden denk ich auch vereinfacht aber nicht so weit wie ich erst befürchtet hatte... etwas Komplexität ist erhalten geblieben. Die Meisterschaft find ich vor allem als Beastmaster-Jäger auch toll, gibts doch endlich ne Möglichkeit das Pet weiter zu stärken. (Bei den anderen Klassen hab ich mich noch nicht so tief damit beschäftigt)
 
So, ich habe nach einem Jahr wieder mit WoW angefangen und bereue es sehr das ich etwa 27 Euro für das Addon und 13 Euro für einen Monat Spielzeit in den Sand gesetzt habe. WoW macht mir einfach keinen Spaß mehr. Vielleicht liegt es daran das ich etwas erwachsener geworden bin und ein Teil von mir WoW abstößt oder das Spiel an sich keinen Spaß mehr macht.

Die Instanzgruppen sind nur noch auf Speedruns aus und machen einen sofort zur Schnecke wenn man einen Fehler macht, die alten/neuen Gebiete sind trotz Redesign oft entvölkert und für die Low-End Instanzen findet man kaum noch Gruppen. Alle Spieler mit einem Level unter 80-85 rasen nur noch durch die Zonen, machen ein paar Killquests und dann ab zur nächsten Zone um schnell auf 85 zu kommen.

Vielleicht liegt es einfach daran das es kaum noch Casual-Gamer in WoW gibt denen ich mich anschließen konnte.

Nein, WoW macht einfach keinen Spaß mehr.
 
Ich glaube WoW hat einfach auch was mit der Grundeinstellung zu tun.

Beispiel ich:
Früher (classic) total auf raids, bestes EQ haben, Server first kills versuchen, 5h/tag unter der Woche, 10h/tag am WE.

Seit bc, wotlk und vor allem seit Cataclysm genieße ich meine Zeit in WoW als "Freizeit". Ich habe einen Hauptchar und fange jetzt einen neuen Worgen an mit dem ich die neue alte Welt genießen werde. Einfach locker neue Gebiete erkunden, Questen, ab und an mal in eine Instanz gehen und sich auch über Blaue items freuen. Einfach mal an einem Sonntag morgen, alleine durch eine verlassene Gegend zu reiten und auch mal sich die Zeit nehmen sich ein wenig um zu sehen....hach ja....

Wenn man diese Einstellung als Casual gamer hat -> Was will man mehr? Da bietet WoW doch echt ALLES.
 
Zurück
Oben