• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Erfolg schadet Mitbewerbern

Ich finde auch wow ist en bisschen übertrieben. Zumindest für die Leute die damit nicht umgehen können. Wie z.b en Kumpel von mir. Seitdem der das Spiel hat hat der keine Zeit mehr jedes mal wenn ich ihnen frage ob er Zeit sagt er ne geht net ich muss nach Moltencore oder onyxia besiegen. Das ist so bescheuert. Der hat seit letztes Jahr März schon über 1500 Stunden gezockt ich hab seit vorletztes Jahr November 500 Stunden CS:S gezockt. Das ist nicht normal der 63 Tage für WOW verplemmpert sowas ist krank.
 
Bin momentan kein Freund von solchen Games und find es oft schon als Abhängigkeit wie sich manche Leute da reinsteigern. Aber vorschreiben kann man das auf keinen Fall jemand ob er spielen soll oder nicht, scheint ja doch den Geschmack sehr vieler anzusprechen.

Die Überschrifft find ich auch n bischen zu reißerisch, CB habt ihr Leute von der Bildzeitung eingestellt? Schaden hört sich so an als wenn WOW bewußt Horden von Orks losschicken würde um Server der Konkurenz sprengen würde und nicht nach einem Erfolgstitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, wie in der letzten Zeit, Grafik über Spieltiefe und -länge geht, dann brauchen sich die Spieleschmieden nicht über sinkende Umsätze zu wundern. Ich kauf nunmal keine Eintagsfliegen. Sollten in Zukunft wieder Titel des Kalibers Baldurs Gate oder Planescape:Torment erscheinen, gebe ich gern wieder Geld aus dafür. Vorher no way.

Dieser Krieg zwischen ATi und nVidia kotzt mich einfach nur an. Ich möchte nicht wissen, wie sehr sie die Spieleentwickler durch finanzielle Mittel nötigen, diesen und jenen aufwendigen Effekt einzubauen und dann das Logo "The way .... etc. blah" draufzuklatschen. Für das eigentliche Ziel, gute Unterhaltung, bleibt dann keine Zeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit zu gehen dies zu verbieten würde ich auch wiederum nicht gehen, denn Zensur ist wiederum auch nichts. Aber WoW hat bedingt durch das Spielprinzip eben ein sehr hohes Suchtpotential, normalerweise gehört es schon mal auf eine 18 Jahre Einstufung.

Aber wie gesagt, es ist echt Krank was da teilweise abgeht, ich hab bald das Gefühl das Spiel verschickt Botschaften (Frames ausgetauscht *G*) wie Spiel mich bis du umfällst oder so ein Quatsch. Also ich spiele ja auch Leidenschaftlich gerne, aber Freunde oder Familie deswegen zu vernachlässigen, ne danke. Wenn ein Kumpel anruft den ich lange nicht mehr gesehen habe, ist mir das ziemlich wurst ob ich in Battlefield gleich befördert werden, dann mach ich den PC aus.

Ich habe halt erschreckend viele Beispiele in meinem Bekanntenkreis, der eine geht net mal mehr ans Telefon, der andere macht immer nen Rush auf irgendwas, auf unsere kleinen Lans kommt keiner mehr weil wir kein Internet haben und keiner WoW spielen kann, oh man ;)
 
Also ich bin nicht der Meinung, dass es nur an WoW liegt! Es gibt zur Zeit einfach keine guten Spiele auf
dem Markt, für mich mich jedenfalls nicht! Jetzt mal ehrlich die Spielemacher versuchen sich gegenseitig
nur mit besserer Garafik zu überzeigen, der Spielspass bleibt da oft auf der Strecke!
Zudem gibt es meistens nur Fortsetzungen BLa-1,2,3,4...10 usw.!
 
Kcop schrieb:
Also ich kann den ganzen Hype und den dadurch erzeugten riesigen Erfolg um WoW immernoch nicht verstehen.
Ich hab schon so einige MMORPG's gespielt, oft in Beta_testphasen, darunter auch einige weniger bekannte und nicht groß angekündigte Titel.
Natürlich hab ich mir auch WoW angesehe, aber ich persönlich finde an dem Game einfach nichts Tolles und Einzigartiges was den großen Erfolg so rechtfertigen würde.
Also da haben die Marketingmenschen meiner Meinung nach bessere Arbeit geleistet als die Entwickler und die völlig überdrehten Redakteure haben WoW, aus welchen Gründen auch immer, in den Himmel gelobt wie als wenns von Gott selbst geschaffen wäre.
Naja ich bin kein WoW Spieler und ich werd auch niemals einer werden, da gibts genügend andere gute MMORPG's

MfG
Kcop

Tjo Blizzard ist leet von daher denken viele was Blizzard macht ist einzigartig. Nur das WoW nicht einzigartig ist sondern alles von Everquest geklaut hat und es nur ein wenig mainstreamfreundlicher gemacht wurde.
 
Tja, es könnte natürlich auch sein, dass die Wow Spieler ihren Urlaub lieber in Ironforge im Auktionshaus verbringen, anstatt in Italien oder Griechenland! ;)
Daher käme dann das extra Geld!
 
Waldman schrieb:
kann mir vorstellen, dass so etwas gesetzlich geregelt wird, dann heisst es wieviel gewinn man verdienen darf nach dem verkauf des spiels an sich... lol

lol es wird gesetztlich geregelt wie erfolgreich ein spiel sein darf.

GIGU schrieb:
hat WoW counterstrike erobert? oder ist immernoch cs der führer bei den online games.

http://www.xfire.com/

yo wow hat css eingeholt
 
"- welche fast ein Fünftel das Marktes ausmachen –" kleiner fehler müßte das nicht "des" heißen :P
 
@marc2
die statistik kann man wohl kaum ernst nehmen ;D
http://steampowered.com/status/game_stats.html
cs1.6 wird mehr als doppelt soviel wie css gespielt, von daher stimmt die xfire statistik überhaupt nicht ... ist doch wohl sowieso klar,dass dieses xfire tool nur die leute erkennt, die es auch an haben.
 
@12:
Was meine These ja auch bestätigt...
WoW ist nicht besser als vergleichbare MMORPG's, bloß durch das aufwendigere Marketing (wohl durch bessere finanzielle Lage Blizzards bedingt) und einem Mega-Hype seitens anscheinend unter Drogen stehenden Journalisten steigen halt mehr Leute erst überhaupt in das Game ein.
Ich glaube den meisten würden auch ganz andere MMORPG's gefallen, aber diese sind ihnen meist einfach nicht bekannt.

MfG
Kcop
 
Trefft euch doch einfach mal alle und haut euch gegenseitig in die fr**se ^^
Was ihr macht ist krank. Wie krass ihr euch in so ne scheisse reinsteigert.
Der eine mag WOW der andere nicht wayne.
Ich spiel auch WoW allerdings würde ich mal behaupten, dass Leute die nur noch in dem Game leben:
1. arbeitslos sind
2. keine freunde haben
3. schon vorher bescheuert waren ^^

Man kann WoW ja gerne hassen aber muss es ja nicht für alles verantwortlich machen *G*
Und zu den News sag ich nur : wayne interessierts??? sollen die anderen Firmen doch meinetwegen Pleite gehn. Vielleicht kommen dann mal wieder gescheitere Games. Kommt nur noch Müll auf den Markt und jeden Monat ne neue Graka für 600€ die man unbedingt für ein scheiss neues game braucht ;)

So ist schon wieder zu lang geworden naja egal
 
SirDrago schrieb:
Tjo Blizzard ist leet von daher denken viele was Blizzard macht ist einzigartig. Nur das WoW nicht einzigartig ist sondern alles von Everquest geklaut hat und es nur ein wenig mainstreamfreundlicher gemacht wurde.

Oh nein, da sind Elfen, Zwerge, Orcs: Alles Geklaut! Ähem sorry, aber Fantasy-MMORPGs haben zwangsläufig sehr viele Gemeinsamkeiten.
 
Also ich denke nicht das wow schuld ist viel mehr das die games immer verbugter werden das ist aus jedenfall der grund warum ich nicht mehr soviele spiele kaufe dazu kommt noch das es nix gutes neues auf den markt gib das meiste kennt man schon
 
#############
Und zu den News sag ich nur : wayne interessierts??? sollen die anderen Firmen doch meinetwegen Pleite gehn.
#############

Atomrofl. Ist dir denn nicht klar, dass die Reichen dadurch nur reicher werden. Weil der Gewinn um 1000% steigt, wird man sicher nicht 100erte neue Mitarbeiter einstellen, sondern nur einige wenige. Wenn aber der Umsatz bei den anderen Konkurrenten einbricht, dann wird es massig Entlassungen geben....

Wow frisst einfach so viel Zeit, dass die Spieler sich eben nicht alle paar Monate neue Games kaufen, sondern bei Wow bleiben und monatlich an den gleichen Empfänger immer ihre Euros überweisen. Die Geschäftsführung dankt.

Man stelle sich so etwas in der Autoindustrie vor o0...
 
@14

da fällt mir noch ein Beispiel ein:

Ich und mein Klassenkamerad haben auch oft WOW gezockt. Weil es unser erstes richtiges Online-Rollenspiel war, haben wir es ziehmlich oft gezockt. Wir haben sogar manchmal die Schule geschwänzt. Doch nach und nach ging das schon ziemlich ins Geld. Hab sogar meinen PC für das Game aufgerüstet. Wir verbrachten immer mehr Zeit am Pc und bald schon sahen wir uns nur noch in der Schule. Als dann die nächste Monatsabrechnung kam, hatte ich kein Geld mehr, weil ich mir ein Motorrad gekauft hab *APRILIA RS 125*. Die Eltern von meinen Freund sind knapp bei Kasse, sodass mein Freund sogut wie gar kein Taschengeld bekommt und für World of Warcraft jeden Penny zusammenkratzen musste.

Doch jetzt kommt das Krasse:
Mein Freund hat die Schule abgebrochen (GYM 11KL!!!) und eine Ausbildung angefangen. Sein einzigster Grund war, dass er World of Warcraft finanzieren muss! Jetzt ist unsere Freundschaft kaputt, weil wir uns gestritten hatten. Ich hab ihm versucht klarzumachen, das er süchtig ist.
Er hat den ganzen Tag nur von WOW erzählt und und und.... Irendwann hat mich das Spiel wegen ihm so derarten von angekotzt, dass ich es zum Fenster rausgeworfen habe *KEIN WITZ!*. (mein nachbar hat es dann gefunden: jetzt seh ich ihn auch nur noch selten vorm haus! das ist fast schon wie ein fluch!)

keeep elite....
 
Nur mit dem Spiel kann Dein Nachbar aber nichts anfangen, außer Du hast Deine Zugangsdaten auch hinterhergeworfen.
 
Huhuh, Naja ich hab mich damals tierisch auf WoW gefreut, und es ist auch nicht schlecht, aber mit gefällt die ganze Community nicht, habe schon vorher MMORPGs gespielt und bin zeitweise von DAoC eben auf WoW gewechselt, allerdings spiele ich mitlerweile wieder Dark Age of Camelot (DAoC) da es einfach ne bessere Community gibt und es irgendwie mehr spaß macht und das nach über 4 jahren...

LG
 
Ist mir auch Schleierhaft was die ganzen Leute an Wow so toll finden, immer nur die gleiche Pvp Leier, da muss man ja mit der Zeit einen an der Waffel bekommen ;)
 
Zurück
Oben