-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WoW-Erfolg schadet Mitbewerbern
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: WoW-Erfolg schadet Mitbewerbern
jacky schrieb:Und zu den News sag ich nur : wayne interessierts??? sollen die anderen Firmen doch meinetwegen Pleite gehn.
Simple Man schrieb:#############
Und zu den News sag ich nur : wayne interessierts??? sollen die anderen Firmen doch meinetwegen Pleite gehn.
#############
Atomrofl. Ist dir denn nicht klar, dass die Reichen dadurch nur reicher werden. Weil der Gewinn um 1000% steigt, wird man sicher nicht 100erte neue Mitarbeiter einstellen, sondern nur einige wenige. Wenn aber der Umsatz bei den anderen Konkurrenten einbricht, dann wird es massig Entlassungen geben....
Wow frisst einfach so viel Zeit, dass die Spieler sich eben nicht alle paar Monate neue Games kaufen, sondern bei Wow bleiben und monatlich an den gleichen Empfänger immer ihre Euros überweisen. Die Geschäftsführung dankt.
Man stelle sich so etwas in der Autoindustrie vor o0...
die einstellung von simple man geht mir sowas von auf den auf den keks. ich hasse das. so wird das nie was mit der freien marktwirtschaft.
Zuletzt bearbeitet:
DaveStar
Commander
Eigentlich nichts besonderes oder... wenn ein Produkt überdurchschnittlichen Erfolg hat, leiden die ähnlichen Konkurrenzprodukte meistens darunter (man kann ja nicht davon ausgehen, dass die Kunden jetzt einfach viel mehr Geld für das selbe ausgeben nur weil es jetzt mehr davon gibt was sie unter Umständen haben wollen würden).
Insbesondere fürs MMORPG Genre wird der Erfolg von WoW gut sein - nicht nur für Blizzard! Denn WoW war sozusagen die Einstiegsdroge für sehr viele Spieler die vorher nie MMORPGs gespielt haben.. und viele von denen werden in Zukunft wohl auch MMORPGs spielen, die nicht von Blizzard kommen. (Insgesamt wird dadurch natürlich vielleicht das gesamte Sologenre wiederum leiden).
Aber für die Computerspiele an sich sind meiner Meinung nach die Konsolenprodukte die Grössere Gefahr.
Insbesondere fürs MMORPG Genre wird der Erfolg von WoW gut sein - nicht nur für Blizzard! Denn WoW war sozusagen die Einstiegsdroge für sehr viele Spieler die vorher nie MMORPGs gespielt haben.. und viele von denen werden in Zukunft wohl auch MMORPGs spielen, die nicht von Blizzard kommen. (Insgesamt wird dadurch natürlich vielleicht das gesamte Sologenre wiederum leiden).
Aber für die Computerspiele an sich sind meiner Meinung nach die Konsolenprodukte die Grössere Gefahr.
ChilliConCarne
Lt. Commander
Doch jetzt kommt das Krasse:
Mein Freund hat die Schule abgebrochen (GYM 11KL!!!) und eine Ausbildung angefangen. Sein einzigster Grund war, dass er World of Warcraft finanzieren muss! Jetzt ist unsere Freundschaft kaputt, weil wir uns gestritten hatten. Ich hab ihm versucht klarzumachen, das er süchtig ist.
Er hat den ganzen Tag nur von WOW erzählt und und und.... Irendwann hat mich das Spiel wegen ihm so derarten von angekotzt, dass ich es zum Fenster rausgeworfen habe *KEIN WITZ!*. (mein nachbar hat es dann gefunden: jetzt seh ich ihn auch nur noch selten vorm haus! das ist fast schon wie ein fluch!)
*LOL* XD!!!
Warum erinnert mich das nur an "The Ring" =D?
Nur mit dem Spiel kann Dein Nachbar aber nichts anfangen, außer Du hast Deine Zugangsdaten auch hinterhergeworfen.
*Muahahaa* XD!!! Sein Konto wird sich freuen =D!
Einfach köstlich! erst so eine Story und dann noch der perfekte Kommentar dazu. Danke! Das ist doch mal ein guter Start in den Tag
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aber nun zu meiner persönlichen Erfahrung. So harmlos ist dieses Suchtpotenzial gar nicht. Ich zB. war ein leidenschaftlicher Diablo 2 Spieler. Und wenn ich die Erfahrung mancher Leute hier lese, erchrecke ich doch ziemlich, da es mir selber während meiner Abiturzeit genauso ging. Ich war Tag ein Tag aus nur noch am spielen. Meine glanzfächer Mathematik und Physik habe ich komplett vernachlässigt. Auch trifft der Begriff Kellerkind irgendwo wirklich zu. Meine Kontakte zur Außenwelt brachen sehr stark ein. Ich kann heute nur gottfroh darüber sein, dass Abitur noch gut geschafft zu haben und heute kein Interesse mehr an MMORPGs zu besitzen.
Denk mal bitte eine Spur weiter. Ich persönlich kann es nicht abhaben, wenn Leute einen Begriff als Allerweltsargument missbrauchen, in einem vollkommen entfernten Kontext.die einstellung von simple man geht mir sowas von auf den auf den keks. ich hasse das. so wird das nie was mit der freien marktwirtschaft.
Plakatierer
Banned
"Also ich denke nicht das wow schuld ist viel mehr das die games immer verbugter werden..."
das ist glaub ich sogar ein Naturgesetz. je komplexer ein system desto Fehleranfälliger ist es. oh mann, hoffentlich hat der alte Mann da oben mal bloss keinen Fehler gemacht^^
@topic muss ich 24) und 26) voll zustimmen.
Es gibt keine neuen GAmes mehr die einen mitreissen können. keine ausgefeilte, ideenreiche Handlung, keine Atmosphäre, vor allem kein neues Genre wird mehr creiert.
nur noch: Shooter, Shooter, Shooter (mit größerer Realitätsnähe durch bessere Grafik, und das wars dann !!)
Super: ich glaub manchmal, die werden alle nur noch vom Militär gesponsert, die Softwareschmieden! oder sind wir alle so blutrünstig?!?
es muss doch mal wieder was anderes zur Abwechslung möglich sein, oder?. auch wenns jezt "nur" ein Baldurs GAte 3 wäre (ich fand 2 auch ziemlich gut, nee sehr gut)
also EA und Co. strengt mal euren hochbezahlten Hirnschmalz an und lasst euch was gescheites einfallen, dann braucht ihr auch nimmer zu jammern ^^
das ist glaub ich sogar ein Naturgesetz. je komplexer ein system desto Fehleranfälliger ist es. oh mann, hoffentlich hat der alte Mann da oben mal bloss keinen Fehler gemacht^^
@topic muss ich 24) und 26) voll zustimmen.
Es gibt keine neuen GAmes mehr die einen mitreissen können. keine ausgefeilte, ideenreiche Handlung, keine Atmosphäre, vor allem kein neues Genre wird mehr creiert.
nur noch: Shooter, Shooter, Shooter (mit größerer Realitätsnähe durch bessere Grafik, und das wars dann !!)
Super: ich glaub manchmal, die werden alle nur noch vom Militär gesponsert, die Softwareschmieden! oder sind wir alle so blutrünstig?!?
es muss doch mal wieder was anderes zur Abwechslung möglich sein, oder?. auch wenns jezt "nur" ein Baldurs GAte 3 wäre (ich fand 2 auch ziemlich gut, nee sehr gut)
also EA und Co. strengt mal euren hochbezahlten Hirnschmalz an und lasst euch was gescheites einfallen, dann braucht ihr auch nimmer zu jammern ^^
ChilliConCarne
Lt. Commander
Plakatierer schrieb:@topic muss ich 24) und 26) voll zustimmen.
Und genau deshalb werde ich mir falls es dazu kommt, dass ich mir eine Konsole kaufe, nicht die PSP3 die XBox360 oder sonstigen stromfressenden Schrott kaufen, sondern die Revolution. Man kann sagen was man will, aber dieses über 100 Jahre alte Unternehmen zeigt imme rnoch mehr Innovation als die gesamte Konkurrenz zusammen.
Wisst ihr was positiv an dem dadurch entstehenden Konkurenzdruck ist? EverQuest II kann man jetzt im Rahmen einer Promotion-Aktion volle 30 Tage kostenlos spielen und kostenlos bei Fileplanet runterladen!
Wird Zeit dass ich mir 30 Tage EverQuest II gebe...
Was für 'ne geile Story! Ist ja fast wie bei "The Ring"... *lach*
Wird Zeit dass ich mir 30 Tage EverQuest II gebe...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
*rofl*Flatchy schrieb:Er hat den ganzen Tag nur von WOW erzählt und und und.... Irendwann hat mich das Spiel wegen ihm so derarten von angekotzt, dass ich es zum Fenster rausgeworfen habe *KEIN WITZ!*. (mein nachbar hat es dann gefunden: jetzt seh ich ihn auch nur noch selten vorm haus! das ist fast schon wie ein fluch!)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Was für 'ne geile Story! Ist ja fast wie bei "The Ring"... *lach*
Bug_me_not
Cadet 3rd Year
WoW hin oder her. Blizzard soll sich endlich mal an Starcraft 2 machen.
Die haben doch gerade sowieso kein Spiel zu dem sich ein Sequel lohnen würde - Diablo 3 (a.k.a. "click click click click click") braucht die Welt nun wirklich nicht. Warcraft haben sie schon in letzter Zeit "verwertet" und wies aussieht will Blizzard ja auf Nummer sicher gehen und durch Sequels sichere Kohle scheffeln.
Also Blizzard ran an die Bouletten.
Aber wehe die wagen es Helden á la Warcraft 3 in das Spiel zu implementieren. Dann fahr ich zum Bilizzard Chef-Game-Designer und verprügle ihn höchstpersönlich ^^. (Strategiespiel mit einer 1 Mann Armee - wo liegt da der Sinn?).
Die haben doch gerade sowieso kein Spiel zu dem sich ein Sequel lohnen würde - Diablo 3 (a.k.a. "click click click click click") braucht die Welt nun wirklich nicht. Warcraft haben sie schon in letzter Zeit "verwertet" und wies aussieht will Blizzard ja auf Nummer sicher gehen und durch Sequels sichere Kohle scheffeln.
Also Blizzard ran an die Bouletten.
Aber wehe die wagen es Helden á la Warcraft 3 in das Spiel zu implementieren. Dann fahr ich zum Bilizzard Chef-Game-Designer und verprügle ihn höchstpersönlich ^^. (Strategiespiel mit einer 1 Mann Armee - wo liegt da der Sinn?).
Simple Man schrieb:#############
Und zu den News sag ich nur : wayne interessierts??? sollen die anderen Firmen doch meinetwegen Pleite gehn.
#############
Atomrofl. Ist dir denn nicht klar, dass die Reichen dadurch nur reicher werden. Weil der Gewinn um 1000% steigt, wird man sicher nicht 100erte neue Mitarbeiter einstellen, sondern nur einige wenige. Wenn aber der Umsatz bei den anderen Konkurrenten einbricht, dann wird es massig Entlassungen geben....
Wow frisst einfach so viel Zeit, dass die Spieler sich eben nicht alle paar Monate neue Games kaufen, sondern bei Wow bleiben und monatlich an den gleichen Empfänger immer ihre Euros überweisen. Die Geschäftsführung dankt.
Man stelle sich so etwas in der Autoindustrie vor o0...
Atomrofl back
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Sorry aber SO LANG die andere games nicht besser werden und die scheiss Hersteller nicht aufhören nur noch gülle Games auf den Markt zu schmeissen bleib ich bei WoW.
Das einzige Game was es noch verdient hat (für die meisten allerdings nicht aber is ja meine Kohle), ist HL2 und dem im April erscheinenden Addon.
Lauft doch mal durch den Saturn oder so. Nur noch scheiss Games wie Skispringen 20023403943 oder so ^^
was will ich mit so nem Müll? Genauso wie das ausgelutschte NFS ... nur noch scheisse.
Kauft euch doch was ihr wollt. Allein diese News sind einfach lolig ...
Zuletzt bearbeitet:
Simple Man
Lt. Commander
Stimmt, HL2 ist ein gutes Game, aber ich war schon sehr sehr über das Verhalten von Valve erstaunt. Sympatischer sind mr die nicht geworden und das wird sich beim nächsten Spielkauf sicher auswirken, außer sie haben ein top-without-konkurrenz game.
Das WoW Addon kommt ja in einiger Zeit und das werde ich mir wohl holen. Man kann sich über viele Dinge bei WoW ärgern, aber man ärgert sich über Features, welche die anderen Spiele garnicht haben. Habe selber Everquest2 einen Monat gespielt und mir hat die WoW Welt mehr zugesagt, aber wahrscheinlich nur wegen WarCraft 2 und 3.
Das WoW Addon kommt ja in einiger Zeit und das werde ich mir wohl holen. Man kann sich über viele Dinge bei WoW ärgern, aber man ärgert sich über Features, welche die anderen Spiele garnicht haben. Habe selber Everquest2 einen Monat gespielt und mir hat die WoW Welt mehr zugesagt, aber wahrscheinlich nur wegen WarCraft 2 und 3.
Dennis Eckerich
Ensign
denn muss sie einfach ein besseres spiel machen ist doch gut für uns die wow spielen
#Warhammer#
Lt. Junior Grade
Hi all
ich hab ma ne frage zu WoW:
Kann man das mit einem 64 k isdn modem flüssig zocken??
MfG
Warhammer
ich hab ma ne frage zu WoW:
Kann man das mit einem 64 k isdn modem flüssig zocken??
MfG
Warhammer
10tacle
Admiral
Jaja, das kenn ich. Wegen dem Game ist auch 3/4 unsres Clans inaktiv :/. Ich bin nochnetmal WoW'ler und wurde trotzdem immer zugetextet. Teste doch mal, das ist geil. Hier du bekommst mein Testaccount, bla bla bla.Er hat den ganzen Tag nur von WOW erzählt und und und....
Aber das Szenario von WoW ist einfach nicht mein Fall, ausserdem finde ich es dämlich das Allianz gegen Horde kämpft, aber man kann keine Städte usw des Gegners einnehmen, also nicht das Geschehen ändern oder sich gar verbünden und nen ne eigene Gruppe bilden die gegen Allianz und Horde kämpft usw.
Aber @WoW Kritiker seht doch mal das positive, die Leute die Hardcore WoW Spielen verlieren ihre Jobs und ihre Freundinen und die sind dann frei für uns
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was MMOG's angeht bin ich mal sehr gespannt auf Huxley und All Points Bulletin die sind eher mein Fall was ich bis jetzt gelesen hab.
Zuletzt bearbeitet:
Foofoo
Lieutenant
Also sorry so blöd es klingen mag,ich will niemanden angreifen aber dieses WoW sorgt dafür dass die leute reif für die Psychotherapie werden,weil sie sich in der Realität verlieren.
Ich kenn jemanden der ist so süchtig nach diesem Spiel dass er dadurch seine Freunde vernachlässigt und nirgends weggehen will.Ständig spricht er von diesem Spiel dass mir diese Person schon langsam reif geworden zu einer Psychotherapie zu gehn.
Tut mir leid aber ich musste es sagen denn das ganze find ich schon albern,seine Freizeit in WoW zu verbringen..
Ich kenn jemanden der ist so süchtig nach diesem Spiel dass er dadurch seine Freunde vernachlässigt und nirgends weggehen will.Ständig spricht er von diesem Spiel dass mir diese Person schon langsam reif geworden zu einer Psychotherapie zu gehn.
Tut mir leid aber ich musste es sagen denn das ganze find ich schon albern,seine Freizeit in WoW zu verbringen..
Foofoo
Lieutenant
Flatchy schrieb:@14
da fällt mir noch ein Beispiel ein:
Ich und mein Klassenkamerad haben auch oft WOW gezockt. Weil es unser erstes richtiges Online-Rollenspiel war, haben wir es ziehmlich oft gezockt. Wir haben sogar manchmal die Schule geschwänzt. Doch nach und nach ging das schon ziemlich ins Geld. Hab sogar meinen PC für das Game aufgerüstet. Wir verbrachten immer mehr Zeit am Pc und bald schon sahen wir uns nur noch in der Schule. Als dann die nächste Monatsabrechnung kam, hatte ich kein Geld mehr, weil ich mir ein Motorrad gekauft hab *APRILIA RS 125*. Die Eltern von meinen Freund sind knapp bei Kasse, sodass mein Freund sogut wie gar kein Taschengeld bekommt und für World of Warcraft jeden Penny zusammenkratzen musste.
Doch jetzt kommt das Krasse:
Mein Freund hat die Schule abgebrochen (GYM 11KL!!!) und eine Ausbildung angefangen. Sein einzigster Grund war, dass er World of Warcraft finanzieren muss! Jetzt ist unsere Freundschaft kaputt, weil wir uns gestritten hatten. Ich hab ihm versucht klarzumachen, das er süchtig ist.
Er hat den ganzen Tag nur von WOW erzählt und und und.... Irendwann hat mich das Spiel wegen ihm so derarten von angekotzt, dass ich es zum Fenster rausgeworfen habe *KEIN WITZ!*. (mein nachbar hat es dann gefunden: jetzt seh ich ihn auch nur noch selten vorm haus! das ist fast schon wie ein fluch!)
keeep elite....
Solchen Leuten kann nur der Psychotherapeut helfen!!freak
Simple Man
Lt. Commander
Solchen Leuten kann nur ein richtig epischer Drop helfen ![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)