WoW friert unter Windows 7 komplett ein

Milson

Cadet 3rd Year
Nachdem ich jetzt schon verschiedenste Dinge probiert habe, versuch ich mir jetzt Hilfe zu holen und zwar von hier.
Ich hab seit Mai Win7 RC 64bit auf einer Partition installiert auf der anderen hab ich xp, im alltäglichen Gebrauch läuft win7 echt gut, aber als alter Suchti hab ich natürlich WoW unter win7 installiert.
Zum Problem: WoW startet ganz normal, ich kann mich einloggen und einen char auswählen. Aber daraufhin friert WoW komplett ein, wenn der darauf folgende Ladebalken am Ende angekommen ist. Ich komm nich zurück zum desktop oder zum Taskmanager, da hilft immer nur der Resetknopf.

Eine kurze Liste der Dinge die ich schon vergeblich unternommen hab:
- reinstallation von WoW mit der software eines Freundes (die bei ihm fehlerfrei läuft)
- Installation der 9.6 Ati Treiber
- ausführen von WoW in verschiedenen Kompatibilitätsmodi
- ausführen von WoW als admin
- WoW.exe in der Windows Firewall freien zugriff auf alle ports und ips zugestanden

Danke jetzt schonmal für die Hilfe.

*edit*
Ich habs in die Windows 7 Rubrik geschreiben, weil das Problem meiner Meinung nach nich an WoW hängt, falls doch, dann Asche auf mein Haupt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab etwas ähnliches unter dem 64Bit Client, allerdings nicht ganz so krass wie bei Dir. Während des ladens macht bei mir der Balken eine längere Pause, oben im Fenster steht kurz "keine Rückmeldung", nach ein paar Sekunden geht es allerdings weiter und man kann problemlos spielen.
Als ebenfalls alter Suchti bin ich der Sache auf den Grund gegangen und hab rausbekommen das der Fehler von ein paar Add-Ons verursacht wird. Eine "saubere" WoW-Installation läuft einwandfrei, ohne Pausen beim Laden. Jedenfalls ist das bei mir so. Aber da ich auf das eine oder andere Add-On nicht verzichten kann, nehm ich die Pausen in kauf, da es an sich stabil läuft. Vielleicht ist es ja bei Dir was ähnliches.

MfG

PS: bei mir waren es hauptsächlich Add-On aus der FuBar-Sammlung

Also bei mir hatte ich mal genau das selbe Problem.
Bei mir lags aber nich an Win 7 sondern ein einem Addon von WoW das dass versursacht hatte.

Hab dann einfach ers ma alle Addons rausgeschmissen und in langwieriger Arbeit das gesucht das schuld war.

Hmmm ich hatte ganz am anfang einmal ohne addons gestartet aber da hab ich das mit den treibern und kompatibilitätsmodi noch nich probiert
muss ich gleich mal versuchen

Ich würde mal DirectX drüber installieren.

Bei mir lief WoW unter W7x64 ohne probleme.

weiterhin kann es auch sein das irgendein addon probleme macht falls du welche installiert hast.

Stelle fest: hängt auch ohne addons, auch wenn ich sie komplett aus den ordnern lösche,
und im Fenstermodus gehts auch nich
Aber das mit dem directX is n versuch wert
Ergänzung ()

ok das hat auch nich geklappt, directx nochma drüberziehn...
aber ich hab was festgestellt, wenn ich von der anderen Partition die wow.exe starte funktionierts, aber es lädt wesentlich langsamer...
weiß ja nich ob das weiterhilft
Ergänzung ()

Stand der Dinge:
Ich hab WoW jetzt mal von beiden Partitionen runtergehauen und installiere es jetzt nur unter win7
mal schauen ob das klappt
Ergänzung ()

so langsam gehn mir die Ideen aus...
Hab grade WoW neu installiert und hochgepacht, gab keinerlei probleme bei der Installation
hab rebootet und habs als admin gestartet, wieder eingefroren... :(

hat denn keiner noch ne Idee was ich noch machen könnte ?

Standartmäßig würde ich erstmal sagen,
neue Treiber der Grafikkarte installieren
und den alten vorallem vollständig und
richtig vorher deinstallieren.
Sollte das nicht eh schon passiert sein?!

Zurück
Oben