WoW Gaming Pc bis 700€ max.

CyberSteini

Ensign
Moin :)
Ich möchte das ihr euch mal meine Zusammenstellung für mein WoW Gaming Pc anschaut. Ich habe vor ner Zeit zwar schon ein Thread gehabt, aber da haben sich jetzt paar Faktoren geändert und daher dieser thread.

686€ PC
Bei 1-2 Komponenten dauert es wohl noch bis diese auflager sind, habt ihr da vielleicht passende Alternativen? Klar paar tage warten ist halb so wild, aber lust habe ich dazu nun nicht :D

1. Informieren!
Ich habe mir die Zusammenstellungen in den passenden thread schon angeschaut und sie ein wenig abgewandelt und brauche nun euren Rat ob das so passt.

2. Preisspanne?
Maximal kann ich 700€ verwenden

3. Verwendungszweck?
Ich will mit dem Pc zu 95% nur WoW Legion Zocken und dies mit dem möglichst höchsten Grafikeinstellungen.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Nur Zocken :D

3.2. Spiele
Gespielt wird in FHD auf ein 24" Monitor

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
/

4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor, Tastarur, Maus, Headset/Boxen sind vorhanden.

4.1. Alter PC
Kein Pc vorhanden

4.2. Peripherie
Ist soweit alles vorhanden.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Pc soll 1-1,5 Jahre ca genutzt werden, Mitte/Ende 2017 wird er aufgerüstet bzw kommt ein komplett neues System.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
WoW in best möglichen Grafik Zocken :P ( naja soweit es für 700€ möglich ist )

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue den Pc selbst zusammen, dank YT etc kann das ja nicht so schwer sein :D

In einem WoW Forum habe ich gelesen, das für dies "kleine" Budget der Prozessor am Besten ist.
Aber da ich nicht so der Spezialist für sowas bin, brauche ich eure Hilfe :D

Ich hoffe das ist alles soweit gut ist und Danke schon mal für eure Hilfe :)

Gruß Steini

Du kannst auch eine RX 480 nehmen. WoW mag zwar nvidia lieber, das ist aber nur bei ~100€ Karten relevant. Bei einer so schnellen Karte nicht mehr.
Board ist egal: einfach ein DDR4 LGA1151 Board.
Den CPU Kühler ersatzlos streichen.
Das Netzteil nicht mehr nehmen. Coolermaster G450M, EVGA 430W, etc.
RAM würde ich 16GB und ein Dualchannel Kit nehmen.
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=...ualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=100 ab 55€.

also es gibt so paar dinge die ich ändern würde:
- RAM, du hast einen Single genommen, nimm ein KIT (2 RAM Module) z.b. http://www.mindfactory.de/product_i...RAM-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_1041598.html ohne den bunten kram kost der 2 €mehr ggf. 16GB nehmen bei den niedriegen preisen
- das NT ist schon bischen in die Jahre gekommen, Modular ein muss?
- beim Kühler 2€ mehr investieren http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

sparen kanns nicht ohne große abstriche in der Leistung zu machen.
ne 480 wäre billiger, wie verhält sich ein i3 zu einem i5? in WoW?
ich weis das meine CPU stark zu kämpfen hat in GW2 / Black Dessert (hier aber weniger) wenn viel los ist.

@HominiLupus:
Kühler: wird er Kühler dann nicht zu Heiß ? dachte immer ein Kühler ist ein muss.. ^^
Netzteil: habe ich geändert.
Ram: Ich weiß, das Speicher z.Z Günstig ist, aber irgend wo muss ich Sparen und 8gb sollten ja erst mal reichen. In 1-2 Monaten wollte ich dann noch mal 8gb Kaufen. Und da das MB nur 2 bänke hat, wird es wohl beides Single Module bleiben. Ist Dual-channel den soviel schneller? hmm

@Sasi Black:
Ram: genau das gleiche wie bei "HominLupus" , ist Dual-channel so viel schneller? merkbar?
GraKa: Ist die RX 480 nicht "schlechter"/"langsamer" als die 1060 ? Habe eben mal gegooglet und da stand das die ein tick hinter der GTX 1060 ist.
WoW i3/i5 : Habe gelesen das für wow der höhere takt wichtig ist und kaum von mehreren Kernen profitiert. Da der kleine i3 6100 mit 3,7 und der i5 6500 mit 3,2? taktet hat der i3 da die Nase vorn. Aber wie ich schon sagt, kenne mich nicht so mit der Materie aus ^^ habe dies auch nur gelesen. In dem Forum wird der i3 auch sehr oft empfohlen bei dem Budget bis 800€

Edit; so Komponenten habe ich mal Aktualisiert; KLICK
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ticketz schrieb:

Bringt mir ein i5 mehr vorteile bei WoW im Gegensatz zu einen i3?
Das ist meine aktuelle Zusammenstellung: KLICK Ich bin mir nur bei der Graka gar nicht sicher, GTX oder RX ..hmm^^
Ergänzung ()

So ich habe noch mal bissel rum gewerkelt und ein anderes MB genommen.
Das ist meine Zusammenstellung, sollte passen oder?
KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so in dem Dreh bauen:
Intel Core i3 6100
Ben Nevis / ggf Boxed Lüfter
ASRock B150
8GB DDR4-2133
Plait/Gainward GTX 1060 / ggf gebrauchte GTX 960
Fractal Design Core 2500 / beliebiges 30-40,- Gehäuse im ATX Format
250GB Samsung 850
CoolerMaster G450M

Moin,

guck mal hier rein: http://www.pcgameshardware.de/World...pecials/Test-Benchmarks-Tuning-Tipps-1142547/

Ich weiß nun nicht wie dringend der Kauf ist aber evtl. solltest du erste Tests zu Legion und die Anforderungen abwarten. Ich würde ganz einfach einen i5 nehmen, weil du damit künftig auf der besseren Seite stehst, wenn du mal doch etwas anderen spielen willst.

Zur Graka ließ dir mal das hier durch http://extreme.pcgameshardware.de/n...tum-ein-kommentar-von-raffael-voetter-36.html (leider gerade offline, später mal probieren)
Nvidia wird aber wohl immer besser sein in WoW

Soweit ich das kenne ist WOW noch immer stärker am Takt, auf Grund des des Hauptthreads, als an den Kernen, daher dürfte der i3 besser abschneiden als der i5 mit 2,8GHz ;)

Wenn i5, dann wohl am besten 6600 ohne k (der hat Turbo bis 3,6GHz auf allen Kernen), aber das ist Preislich hier wohl eher nicht drin.

Ob man ne 1060 braucht ist halt so ne Sache, ne 960 oder 970(gebraucht) könnte auch gehen. Wenn man jedoch auch mal was neueren spielt ist die 1060 natürlich schnell wieder sinnig ;)

Ja ein i5 6600(k) ware natürlich auch eine Gute Alternative, aber die sprengt dem ramen bei meinen Budget ^^
Ich denke der Aktuelle i3 6100 ist dank HT und dem recht hohen takt gut für das Spiel.

Und was das Warten betrifft zwecks Test Daten für Legion....das ist für mich unmöglich^^

Aber Danke für die Infos und das Feedback.
Ich werde mir Heute mein Aktuell gepostetes Set Kaufen(Bestellen).

Zurück
Oben